emsomat
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 05/2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RCD 300
- Extras
- PDC,ahk
Hey zusammen hab mich heute angemeldet.
T5 2.5tdi 130ps R5
Zu meinem Problem ich habe den bus vor ca 4 Monaten gebraucht gekauft es lief bis dato auch alles ohne Probleme.vor ca 4 Wochen fing alles an der bus ruckelte lief nur auf 3 oder vier Zylindern nahm kein gas mehr an und ging dann aus.
An ging er nur noch nach langem Orgeln ca 20 Sekunden mit etwas gas geben.
Darauf hin habe ich den k-filter gewechselt was auch eine Besserung brachte das auto lief bis vor 3 tagen ohne Probleme...
Dann fing es wieder an auto ruckelt nimmt kein gas an so als würde er kein Sprit bekommen...
Fehlerspeicher verbrennungsausetzer zyl 4 und 5
Darauf hon habe ich eben den Ventildeckel abgebaut weil ich vermutet habe das die pde Verkabelung einen weg hat .
Zu meiner Begeisterung Miss ich feststellen das die Nockenwelle eingelaufen ist und das ganz extrem bei zyl.4 und 5 anbei auch Bilder..
Lohnt EA sich bei 240.000 km das nochmal in angriff zu nehmen oder sagt ihr es sind Späne im Motor Finger weg und so verkaufen.
Ich bin in Moment etwas verzweifelt weil ich nicht weiß was am sinnvollsten ist
T5 2.5tdi 130ps R5
Zu meinem Problem ich habe den bus vor ca 4 Monaten gebraucht gekauft es lief bis dato auch alles ohne Probleme.vor ca 4 Wochen fing alles an der bus ruckelte lief nur auf 3 oder vier Zylindern nahm kein gas mehr an und ging dann aus.
An ging er nur noch nach langem Orgeln ca 20 Sekunden mit etwas gas geben.
Darauf hin habe ich den k-filter gewechselt was auch eine Besserung brachte das auto lief bis vor 3 tagen ohne Probleme...
Dann fing es wieder an auto ruckelt nimmt kein gas an so als würde er kein Sprit bekommen...
Fehlerspeicher verbrennungsausetzer zyl 4 und 5
Darauf hon habe ich eben den Ventildeckel abgebaut weil ich vermutet habe das die pde Verkabelung einen weg hat .
Zu meiner Begeisterung Miss ich feststellen das die Nockenwelle eingelaufen ist und das ganz extrem bei zyl.4 und 5 anbei auch Bilder..
Lohnt EA sich bei 240.000 km das nochmal in angriff zu nehmen oder sagt ihr es sind Späne im Motor Finger weg und so verkaufen.
Ich bin in Moment etwas verzweifelt weil ich nicht weiß was am sinnvollsten ist