derdude2009
Aktiv-Mitglied
- Ort
- 32351 Stemwede
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2003 (Reift beim Kunden)
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- ist für andere ...
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- MP 3 Player extern__
Cd Wechsler 6-fac__
Dauergast in der Werkstatt__
4000 Euro Reparaturkosten i
- Umbauten / Tuning
- nein
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H00xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Guten Tag,
als ich gestern vom freundlichen meinen Wagen abholte (es wurde der G62-Temperaturgeber gewechselt -148 Euro Karre auf und zu machen, 30 Euro der Geber)
dachte ich folgendes Problem hätte sich erledigt :
Wenn der Wagen LANGE (zum Beispiel über Nacht) gestanden hat, springt er kurz (sehr kurz, zündet gerade so ebend) an und geht dann SOFORT aus. Wenn ich den Anlasser dann zwischen 5 bis 9 mal orgeln lasse, springt er an und läuft tadellos. Auch für den Rest des Tages gibt es dieses Problem nicht mehr.
Der Wagen zeigt das Problem EGAL bei welcher Außentemperatur.
Selten springt er morgens so an.
Aber für meine 200 Euronen geht jetzt wieder die Motortemperaturanzeige im Cockpit.
Das ist doch auch schön !
Kann mir jemand sagen wo ich jetzt suchen könnte ?
Hier ein paar Vermutungen von mir :
a) Luftleck in Pumpe oder Leitung (Sprit) ?
b) Steuergerät macht bei der Spriteinstellung faxen (wo sitzt das verdammte Ding ??? und was steuert es womöglich so krank an, daß es überhaupt erst faxen macht - der G62 Geber jedenfalls nicht mehr)
c) Noch ein Temperaturfühler der spinnen könnte ? Oder das Steuergerät spinnen läßt?
d) Muß das Systhem mal resetet werden ?
e) Softwareupdate Steuergerät ?
f) Meine WWZH geht auch mal an, meistens nicht und wenn : Heizt Sie den innenraum nicht. Zusammenhang ? (Werkstatt sagt das diese läuft wenn man sie direkt ansteuert)
g) Die Heizung geht im Innenraum nur an der C Säule Ausstömer Beifahrerseite. Sonst nirgens, gaaaaaaaaaaaanz selten mal vorne. Da war der Käfer zuverlässiger.
Zusammenhang ?
Für einen Tip - egal wie klein - wäre ich dankbar.
Wenn jemand bereit ist, mich und meine kranke Karre mit einem VAG COM zu scannen wäre ich bereit gott-weiß-wohin zu fahren um das mal jemanden zu zeigen der sich auskennt. (Wohne in 32351 Stemwede).
Vielen lieben Dank,
mfG , Oliver
als ich gestern vom freundlichen meinen Wagen abholte (es wurde der G62-Temperaturgeber gewechselt -148 Euro Karre auf und zu machen, 30 Euro der Geber)
dachte ich folgendes Problem hätte sich erledigt :
Wenn der Wagen LANGE (zum Beispiel über Nacht) gestanden hat, springt er kurz (sehr kurz, zündet gerade so ebend) an und geht dann SOFORT aus. Wenn ich den Anlasser dann zwischen 5 bis 9 mal orgeln lasse, springt er an und läuft tadellos. Auch für den Rest des Tages gibt es dieses Problem nicht mehr.
Der Wagen zeigt das Problem EGAL bei welcher Außentemperatur.
Selten springt er morgens so an.
Aber für meine 200 Euronen geht jetzt wieder die Motortemperaturanzeige im Cockpit.
Das ist doch auch schön !
Kann mir jemand sagen wo ich jetzt suchen könnte ?
Hier ein paar Vermutungen von mir :
a) Luftleck in Pumpe oder Leitung (Sprit) ?
b) Steuergerät macht bei der Spriteinstellung faxen (wo sitzt das verdammte Ding ??? und was steuert es womöglich so krank an, daß es überhaupt erst faxen macht - der G62 Geber jedenfalls nicht mehr)
c) Noch ein Temperaturfühler der spinnen könnte ? Oder das Steuergerät spinnen läßt?
d) Muß das Systhem mal resetet werden ?
e) Softwareupdate Steuergerät ?
f) Meine WWZH geht auch mal an, meistens nicht und wenn : Heizt Sie den innenraum nicht. Zusammenhang ? (Werkstatt sagt das diese läuft wenn man sie direkt ansteuert)
g) Die Heizung geht im Innenraum nur an der C Säule Ausstömer Beifahrerseite. Sonst nirgens, gaaaaaaaaaaaanz selten mal vorne. Da war der Käfer zuverlässiger.
Zusammenhang ?
Für einen Tip - egal wie klein - wäre ich dankbar.
Wenn jemand bereit ist, mich und meine kranke Karre mit einem VAG COM zu scannen wäre ich bereit gott-weiß-wohin zu fahren um das mal jemanden zu zeigen der sich auskennt. (Wohne in 32351 Stemwede).
Vielen lieben Dank,
mfG , Oliver