T5 Original Zuheizer nachrüsten, anschluss der Wapu

mr-whoopy

Jung-Mitglied
Ort
BUL
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

Befasse und lese mich gerade mit dem Zuheizer Thermo Top C ein. (Nachrüstung und gleich Aufrüstung )
Einbauanleitung habe ich, sowie Zuheizer und Aufrüstkit , soweit ist mir alles klar nur einzig die Wasserpumpe am Zuheizer weiß ich nicht wo ich die Anschließen soll. Diese wird ja nicht vom Zuheizer angesteuert, das Kabel geht zum Stecker unterm Sitz (Blau/schwarz). Weiß jemand wo die Pumpe angeschlossen wird? oder bleibt diese unbenutzt und die Fahzeugeigene Pumpe wird dann über Canbus angestuert bei Standheiz-betrieb?
Die Fahrzeug eigene Pumpe sitzt über dem Turbolader. Habe aber auch noch eine neben den Ölkühler gefunden. Weiß jetzt nicht welche dann das Wasser umwälzt Bei Standheiz betrieb über die Vorwahluhr 1533.
Der W Bus auf Pin 1 gibt ja das einschaltsignal für den Zuheizer , aber mit welcher Pumpe wird das Kühlmittel umgewälzt? und wie läuft die Ansteuerung?

Die Kühlmitteleinbindung erfolgt ja auch oben bei der Fahrzeugeignen Pumpe... somit ist die Pumpe am Zuheizer ja ohne Funktion oder verstehe ich das falsch?

Gruß Tobias
 
Hallo Tobias,
ich kann Deine Frage leider nicht sicher beantworten. Habe aber mal gelesen, es braucht nur eine. Und sollte die vom ZH sein.
Aber mal was anderes. Wie hast Du den richtigen ZH gefunden?
Gibt ja unterschiedliche und ich kann trotz VW Support nicht den richtigen finden.

Grüße Boris
 
Hallo,
ich bin auch gerade dabei einen Zuheizer aus nen 174ps t5 nachzurüsten in einen caac 140ps t5.2
momentan hänge ich auchgerade an der umwälzpume,

hat da jemand schon weitere erkenntnis ?
 
Zurück
Oben