T5 Transporter lang, ABS Problem hinten links

SebisT5long

Jung-Mitglied
Ort
Hildesheim
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Sortimo Regal
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

ich bin gerade frisch registriert.
Bei meinem langen T5 Bj 10/08 (0603/AIN, BRR mit 5 Gangschaltgetriebe) leuchten die ABS und ESP leuchte, laut Fehlerspeicher Probleme mit dem hinteren linken ABS Sensor, dieser ist aber schon neu, die Leitung im Radkasten ist in Ordnung und geht dann in den Laderaum hinten links . Da wo sie evtl. entlangläuft und Leitung oder Steckverbindung Fehler haben könnte sitzt aber mein Sortimo Regal vor..... ohne das nun komplett ausbauen zu müssen, gibt es eine genaue Position oder Pläne des Kabelbaumes , wo geht der dann nach vorne ? Ich habe unter dem Himmel im Laderaum (der eh runterhängt) schon einen Kabelstrang gefunden aber noch nicht weiter untersucht.
Meine Frage ist, wo geht der Sensor von wo nach wo hin, ggf. ziehe ich da einfach ne neue Leitung . Welche Kabelfarbe hat die Sensorleitung ?

Vielen Dank für evtl. Antworten.

Gruß,

Sebastian
 
Hallo Sebastian und Willkommen im Board der Busbekloppten. 🤪

Damit du nicht immer alles über deinen T schreiben mußt, steht bereits in den "Nutzungsbedingungen", Bitte ...


🙏

Alles Weitere über dich, kannst du dann in ...


... rein schreiben.

Ich schau derweil mal in die SLP'e 😉
 
hinter dem Radhaus verschwindet das Kabel im Innenraum, Kurz dahinter ist eine Verbindungsstelle vom stabilen Kabel vom ABS Sensor kommend zum normalen Kabel, welches zur Kupplungsstation weiter oben geht. Dort unten steht gern und lange Wasser und die Verbindung gammelt weg, auch weil sie nur sehr dürftig gegen Feuchtigkeit geschützt ist. Man kommt da auch ohne Sortimoregal bescheiden ran.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben