fotowusel
Top-Mitglied
- Ort
- Bretten
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Delta+DVE
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H112XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Das ist das in der Kühlflüssigkeit enthaltene PAG- Öl, der Stecker hält meistens auch dicht, wenn er "recht locker" ist, die Abdichtung erfolgt durch den O- Ring im zylindrischen Bereich des Sensors - schliesslich soll der Sensor auch beim "Herausschrauben" und dem damit verbundenem teilweise gedrücktem Ventil noch dicht halte!Habe den eben mal getauscht... bin der Meinung er war recht locker... beim rausdrehen viel mir im inneren am Rand Kühlflüssigkeit auf. Auch außen neben dem Sensor, war ein wenig grüne Substanz, am Alu Rohr. Nicht viel aber es war welche zu sehen, vielleicht war hier sogar eine Unrichtigkeit?
Unterhalb des Drucksensors befindet sich ein zylindrischer kleiner runder Nippel. Wenn der Sensor eingeschraubt ist drückt dieser "Nippel" auf ein Ventil und öffnet den Kühlkreislauf. Dadurch füllt sich das Sensorgehäuse mit der ölhaltigen Kühlgasmischung.Oder ist das normal, dass dort ein wenig Flüssigkeit sein könnte. Es war aber auch im oberen Bereich, also am Ende des Sensors... nicht unten drin oder so...
Undicht wird der Senor manchmal im oberen Steckerteil, der die PWM Druckmesselektronik enthät, oder der Oring ist defekt.
Gruß fotowusel