T52 auf Euro6

Mycalli

Jung-Mitglied
Ort
Herzen/Baden
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Comfortline, Start Stop,,BMT,Park Pilot,coming/leaving-home Funktion, Nebelleuchten adaptiv
Umbauten / Tuning
TV,Scheibenverdunkelung,mobiles Navi
Euro 6 Umstellung des T5
Hat jemand Informationen darüber, wann der T5-2 Diesel mit 140 PS auf Euro 6 Norm umgestellt wird??
Angeblich ab KW 45, aber stimmt das??
 
Du meinst KW45 nächstes Jahr? Ich würde vermuten, dann ist der T6 schon draußen? Ich hoffe nicht vorher, ich möchte noch einen Euro 5...
 
Hallo,

ab 01.09.2015 muss jedes Neufahrzeug EU6 erfüllen. Die KW45 wäre da also zu spät. Andererseits braucht man für EU6 bei größeren Fahrzeugen einen SCR-Kat (Harnstoff). Ob man sich den Aufwand für den jetzigen T5.2 noch antut? Der Motor ist das eine, aber da gehören ja auch noch Tank, Leitungen usw. dazu.

Grüße

bonsai
 
Andererseits braucht man für EU6 bei größeren Fahrzeugen einen SCR-Kat (Harnstoff). Ob man sich den Aufwand für den jetzigen T5.2 noch antut? Der Motor ist das eine, aber da gehören ja auch noch Tank, Leitungen usw. dazu.

Grüße

bonsai

Ja, natürlich wird das kommen.
Wieder ein Trumm mehr, was Probleme machen wird.
Da kommt dann ein kleiner zusätzlicher Tank unten rein, der bei jeder Inspektion wieder voll gemacht wird.

Deswegen liebäugele ich ja mit einem Benziner T5 und Gasumbau.
Und das obwohl ich jetzt seit 30 Jahren außschließlich Diesel fahre.
Da ist mittlerweile einfach zu viel Krampf verbaut, der kaputt gehen kann.

Michael
 
Zurück
Oben