T6.1 - Automatisches Wechsel von Radio zu Carplay deaktivieren?

atlas.bulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Hallo,

wenn ich mit meinem Smartphone über das Wireless Carplay verbunden bin, springt das Radio immer zu Carplay um. Ich meine, dass man bei der Erstkonfiguration des Fahrzeuges auswählen konnte, ob standardmäßig beim Handy verbinden Radio oder Carplay starten soll. Ich habe damals Carplay gewählt, hätte aber gerne dass wenn sich mein Handy verbindet, nicht immer direkt Carplay aufgeht, sondern das Radio anbleibt. So muss ich immer beim Losfahren nochmal auf Radio drücken.
Gibt es da eine Möglichkeit? Habe bisher in den Einstellungen leider nichts finden können.

Grüße!
 
Nervt mich auch, habe leider auch nichts gefunden zur Lösung.
 
Servus, bei Android Auto muss der Punkt "Musik Wiedergabe immer starten" deaktiviert werden, dann bleibt auch die letzte Audio Quelle (z.B. Radio) aktiv. Evtl. Ist das beim Apfel auch so. Lg
 
Direkt in Android Auto (unter Einstellungen oder so)
 
Zurück
Oben