t6.1 beach doppel din radio schacht

kal10bach

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022/08
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. schiebetür, hund in der box im heck, laptop am haken hinter bf-sitz
hallo,

kann mir bitte jemand von den schon realen t6.1-fahrern sagen, ob der t6.1 beach immer noch einen doppel-din-radio-schacht hat?
kriech da meinen china-boliden (bisher im t5, dann im t6) auch wieder rein?
danke

georg
in freudiger erwartung auf april
 
Hat er nicht.
Oben im Armarturenbrett sitzt im Grunde nur das Bedienteil, ob nun als Radio, kleines oder großes Navi. Die Elektronik in Form des MIB 3 befindet sich davon getrennt unten. Beides ist derart mit der gesamten Bordelektronik verknüpft, dass ich einen Tausch im genannten Sinn für unmöglich halte.
 
Der T6.1 deutscher Erstzulassung hat E-Call. Wenn du das Radio ausbaust, erlischt die Betriebserlaubnis.
Dynavin scheint da einen Adapter zu haben. Wie gut der allerdings funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen.
 
Der T6.1 deutscher Erstzulassung hat E-Call
Moin,
sorry fürs klugsch..., aber beim Basis-Radio Comp. Audio gibt's kein E-Call, keine SIM und keinen Knubbel auf dem Dach (die Homologation ist ja noch vom T5, deshalb möglich).

Ich wollte das, genauso wie (fast) keine Assistenten und Praktikanten im Auto.
Über die Klangqualität braucht man natürlich nicht zu reden, war mir aber vorher klar und ist auch nicht meine oberste Priorität.

Trotzdem würde mich interessieren, ob es hier Empfehlungen gibt diesen "Geräuscherzeuger" ohne Radiotausch klanglich upzugraden (z.B. Boxenenempfehlungen Tür und A-Säule).
 
Ich merke gerade, daß ich für die Frage nach Empfehlungen im falsche Faden gelandet bin, sorry.
Wähnte mich wegen Gack's Antwort kurz im Parallelthread :uuups:.
 
Zurück
Oben