T6 Aussenspiegel Wasser

Da häng ich mich mal mit dran.
Links und rechts mind. ein Schnapsglas nach Regen. Ich bin begeistert!
 
Also wohin mit dem Loch?
Na in die tiefste Stelle des Gehäuses! Du kannst natürlich auch das Spiegelglas entfernen, ein Glas Wasser ins Gehäuse kippen und dann siehst Du, wo es steht und nicht abfließt. Da bohrst Du dann von unten rein.
 
Na in die tiefste Stelle des Gehäuses!
Aber wir wissen doch noch gar nicht, wo das Wasser "wartet".

Mein Vermutung:
ZWISCHEN dem Sockel und dem Spiegel.
Da ist einer Dichtung .. und das ganze passt rechts recht gut, links ist ein Versatz.
Dann läuft die Brühe OBEN REIN und kann UNTEN NICHT RAUS ... rechts kommt eben gar nicht erst was rein.

Denn dann helfen Bohrungen nichts .. aber das ominöse V unten in der Dichtung wäre ne Lösung.
 
Ich hab mal ein bisschen Forensik betrieben:

Spiegel angeklappt... heute war alles trocken.
Medium 31564 anzeigen
und dann mal gaaaaaanz genau hingeguckt
Medium 31563 anzeigen
Jetzt müssen wir nur noch die Idee mit dem V-Ausschnitt wiederfinden.
Ich bin sicher, dass das hier im Board beschrieben wurde, finde es aber nicht mehr.

Grüße
m;
 
Ich habe den Sockel jetzt nochmal schön sauber gemacht.

Nach dem nächsten "Auslaufen" kontrolliere ich, ob es wieder eine "Wasserstandslinie" gibt ... dann sollte klar sein, wo (zumindest bei mir) das Wasser wartet.

Grüße
m;
 
Hallo Martin,
bist du damals zu einem Ergebnis gekommen, das weiter zu empfehlen ist?
Meine Spiegel pissen auch 🙄
 
Es ist so - ich lass es so .. basta.
Hallo zusammen, bei meinem "neuen" T6.1 (Mai, 2021) ist das Problem weiterhin serienmäßig vorhanden.
Ich werde es lieber nicht so lassen.
-Im Winter gefriert das Wasser
-Permanente Feuchtigkeit im Spiegel
Das kann doch auf Dauer für die Spiegelelektrik nicht gut sein.

Da meine Spiegel nicht automatsisch einklappen müßte ich jedesmal nach einen Regen den Spiegel manuell entleeren...🥳
Nö das kann es nicht sein.
Ich werde mal bei meinem nächsten Werkstattbesuch fragen was die VW-Mechaniker dazu sagen.

so long
 
Was sollen die da sagen?
Das funktioniert so seit 11 Jahren ohne Probleme für die Spiegelelektrik.
Das beruhigt mich etwas.
Danke!

Aber das bedeutet: Seit 11 Jahren (!) 🤔hat es VW nicht für nötig empfunden das zu ändern.... 🥴
 
einfach ein kleines Loch an der tiefsten Stelle unten am Gehäuse bohren und das Problem ist für immer gelöst :)
Ist auch irgendwo hier im Board beschrieben
 
Zurück
Oben