T6 BiTDI ging unterm fahren aus und springt nicht mehr an

rolandpfister

Jung-Mitglied
Ort
bei Nürnberg
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo.
Mein T6 150kw Bj 2015 mit 88tkm hat heute bei niedriger Drehzahl etwas geruckelt (das macht er aber schon immer) und dann ging er unter der Fahrt einfach aus und lässt sich seit dem nicht mehr starten.
Anlasser orgelt fröhlich vor sich hin aber kein Mucks vom Motor.
Hört sich auch nichts ungewöhlich an (Klackern oder so)
Die Fehlermeldungen im MSG u.A.:
16114 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
16100 - Geber für Kraftstoffdruck (G247)
P0191 00 [032] - unplausibles Signal
30251 - Geber für Ladedruck (G31)
P0236 00 [163] - unplausibles Signal
25599 - Motor Wiederstart
P06EF 00 [100] - Fehlfunktion
sind jetzt für mich keine Fehler die auf einen Totalausfall hindeuten - zumindest im Notlauf sollte er doch laufen?

nach dem Löschen der Fehler kommt nur noch der
30251 - Geber für Ladedruck (G31)
P0236 00 [163] - unplausibles Signal

Sprit kommt am Filter an, sonst kann ich optisch nichts feststellen - ist leider kein Golf 1 mehr :(

hat jemand eine Idee ???
 
Hallo. Einige deiner Fehler hatte ich bei 80tkm. Bei mir lag dann der Zahnriemen neben den Rollen, Fazit es gab ein neuer Motor. Kannst den Zahnriemenschutz oben entfernen und schauen ob er noch am richtigen Ort verläuft. Sonst vielleicht auf eine defekte Hochdruckpumpe. Gruss
 
Raildruck zu niedrig reicht u.U. schon aus, um den Start zu verhindern,
 
Zurück
Oben