4x4-Multi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 8/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Sperrdifferenzial h., abnehmb. AHK, Klimahimmel, Airbags hinten, ...
- Umbauten / Tuning
- GS-Luftfahrwerk "OmniRoad", 235/65R17 Nokian-AT auf 8x17 ET35, 3,3 t., Cate Heckträger 200kg, Terranger UFS und Island-Kit, Lazer LEDs, ...
Wir montieren demnächst unsere LED-FSW Lazer Triple-R750 in Elite3-Ausführung. Diese würde ich gerne über einen 4-Stufenschalter so verdrahten, dass beim Einschalten des Fernlichtes über den Lenkstockhebel bei Schalterstellung ...
0= Serie: normales Fernlicht brennt, Zusatz-FSW sind aus,
1= TÜV-konform: Zusatz-FSW sind an, Haupt-SW bleibt auf Abblendlicht
2= Haupt-SW gehen auf Fernlicht + Zusatz-FSW
3= 2 + E-Boost meiner Elite 3, falls ich schaltbare Boost-Caps finde bzw bauen kann
Nun meine Fragen:
Zu 0: Bleibt im Fernlichtmodus das Abblendlicht an bzw istt dieses programmierbar?
Zu 1ff: Muss die Fernlicht-Funktion per VCDS aus dem Serien-HSW ausprogrammiert werden oder konventionell per Strom umlegen vom HSW auf FSW?
Zu 2: Sollte die Umverteilung per VCDS erfolgen, kann man dieses umschaltbar programmieren über den externem Schalter?
Zu 3: Kennt jemand schaltbare Boost Caps? Oder kennt deren Wirkungsweise (entweder magnetisch oder per Transponder). Wenn magnetisch, könnte man den Permanent-Magnet durch einen elektrischen (und damit schaltbaren) Magneten ersetzen und hätte damit eine schaltbare Boost-Funktion für volle Leistung außerhalb der StVO.
0= Serie: normales Fernlicht brennt, Zusatz-FSW sind aus,
1= TÜV-konform: Zusatz-FSW sind an, Haupt-SW bleibt auf Abblendlicht
2= Haupt-SW gehen auf Fernlicht + Zusatz-FSW
3= 2 + E-Boost meiner Elite 3, falls ich schaltbare Boost-Caps finde bzw bauen kann
Nun meine Fragen:
Zu 0: Bleibt im Fernlichtmodus das Abblendlicht an bzw istt dieses programmierbar?
Zu 1ff: Muss die Fernlicht-Funktion per VCDS aus dem Serien-HSW ausprogrammiert werden oder konventionell per Strom umlegen vom HSW auf FSW?
Zu 2: Sollte die Umverteilung per VCDS erfolgen, kann man dieses umschaltbar programmieren über den externem Schalter?
Zu 3: Kennt jemand schaltbare Boost Caps? Oder kennt deren Wirkungsweise (entweder magnetisch oder per Transponder). Wenn magnetisch, könnte man den Permanent-Magnet durch einen elektrischen (und damit schaltbaren) Magneten ersetzen und hätte damit eine schaltbare Boost-Funktion für volle Leistung außerhalb der StVO.
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