T6 Klimaanlagen Umbau auf Elektro

Also ich mach auch gern die Zündung an wenn ich sowieso an 230V Landstrom muss.
Dann wärs auch denkbar gleich ein Ladegerät für die Starterbatterie zu verbauen.
So kann man Dann auch das Gebläse frei steuern wie man will da die Zündung angeschalten ist. Was dann wieder den Vorteil hat, dass man so entfeuchten kann bei Feuchtigkeit im Bus.

ich denke am einfachsten wär ein 230v Verdichter für r1234yf Kältemittel der nach Leistungsanforderung selbst geregelt wird. Dann über Rückschlagventile und ein Magnetventil den Verdichter vom Fahrzeug wegschalten solange der 230v Kompressor im Betrieb ist damit das Kältemittel keine falschen Wege geht.

Von der Theorie einfach, nur platztechnisch und die Umsetzung auf das Fahrzeugsystem vermutlich das größte Problem.. einfach da die Hersteller für Klimasystem im Auto Alu und schwarze Hydraulikschläuche verwenden. Anstatt normales Kupferrohr :)
 
Auch die Kühlerlüfter für den Kondensator müssen natürlich laufen. Dürfte eine erhebliche Lärmquelle darstellen!

Gruß, Marcus
 
Vor allem, weil der nur 0 und 1 kann ...
 
Ist das sicher? Das erste Update 2017 für das MSG hat unter anderem die Drehzahl reduziert wenn bei einer Regeneration das Fahrzeug abgestellt wurde. Also muss es eine Drehzahlregelung geben, oder?
 
Hier ist was zum lesen. Vielleicht steht da was drin.
Screenshot_2020-07-28-16-28-15-179_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpgScreenshot_2020-07-28-16-28-23-465_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpgScreenshot_2020-07-28-16-57-39-345_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
 
Super, danke für das Schema! Das hilft schonmal sehr. Werde mal schauen welchen Kompressor ich aktuell verbaut habe damit ich mal die Leistungsdaten habe was eigentlich gebraucht wird
 
Wenn du noch was brauchst gucke ich beim e-up und e-golf.
 
Super, danke für das Schema! Das hilft schonmal sehr. Werde mal schauen welchen Kompressor ich aktuell verbaut habe damit ich mal die Leistungsdaten habe was eigentlich gebraucht wird

Das ist allerdings vom e-Golf. Das wird Dir bei der Umrüstung auf 230V nicht viel helfen...
 
Wie ist es denn beim Kastenwagen mit kühlpaket gelöst? Zur Not eine externe Klima aufs Dach.
Haben hier einige Camper wo ich bin.
 
Wie ist es denn beim Kastenwagen mit kühlpaket gelöst? Zur Not eine externe Klima aufs Dach.
Haben hier einige Camper wo ich bin.
Das wär dann die Notlösung. Ist halt sau hässlich und mit Dachbox nicht so einfach oder?

Hast du da nen Hersteller welcher solche Dinger verkauft?

LG
 
Dachboden wird dann schwierig ggf beim LR.
Glaube Dometic bietet sowas mit an.
 
Zurück
Oben