T6 Lenkradheizung für Winter und Sitzklimatisierung Fahrer- u. Beifahrersitz für den Sommer

Online14

Aktiv-Mitglied
Ort
Hanau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.03.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DR 750 LW-CH Dashcam von Blackvue, Wi4U Pro Router von Lesswire mit einstellbarer Nachlaufzeit.
FIN
WV2ZZZ7HZG........
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo,

es ist schade, beim T6 noch immer kein beheiztes Lenkrad zu erhalten. Jetzt in der kalten Zeit, wäre das bestimmt super.
Auch das mit den belüfteten Sitzen für Fahrer- und Beifahrersitz, wäre gerade im Sommer gut.

Jetzt kostet der T6 schon so viel und VWN scheint da ein wenig in der Produktion und dem Angebot an Zubehör/Ausstattung etwas
zu schlafen.

Bei MB gibt es bereits belüftete Sitze für Fahrer und Beifahrer. Jedoch würde mir ein MB nicht gefallen und die Werkstattkosten,
wären mir auch zu hoch. Der Stundensatz liegt bestimmt weit über dem Durchschnitt.

Und zum Nachrüsten besteht bestimmt keine Möglichkeit, bis auf zB. teuren Extrasitzen von über 2.500,- EUR.

Es ist ja schon ärgerlich, wenn man beim T6 das GSD bestellt und als Folge darauf kein WLAN-Router ab Werk verbaut bekommt und somit
darauf verzichten muss. Da fragt man sich, ob der Multivan auch wirklich ein Multi ist. :help:

Grüße
H-J
 
Hallo H-J

...also ich brauch in der kalten Jahreszeit keine Lenkradheizung, ich hab eine WWZH ab Werk :D
Die wird vor Fahrtantritt angemacht, denn ist auch das Fahrzeug innen warm und aussen vom Eis / Schnee befreit.
Ich setze mich also in ein Auto, welches warm ist, somit auch das Lenkrad.

Eine Lenkradheizung müsste ja erstmal in gang gebracht werden. Das geschieht bestenfalls bei Fahrtantritt, ergo erstmal ein kaltes Lenkrad ;)

Die klimatisierten Sitzen wären sicher Sinnvoller, allerdings habe ich noch keine Gelegenheit gehabt, welche zu testen.

Und immer dran denken, wir fahren "nur" ein VW(N)utzfahrzeug, wenn auch teilweise in der Preisklasse einer Oberklasselimousine :D

VG
Andreas
 
wenn man beim T6 das GSD bestellt und als Folge darauf kein WLAN-Router ab Werk verbaut bekommt und somit
darauf verzichten muss.

Das liegt an der Antenne, die dann nicht mehr aufs Dach passt wenn du das GSD orderst. Aber warum kann man die Antenne nicht woanders platzieren, dass ist eine berechtigte Frage....
 
Eine Lenkradheizung müsste ja erstmal in gang gebracht werden. Das geschieht bestenfalls bei Fahrtantritt, ergo erstmal ein kaltes Lenkrad ;)
Bei meinem aktuellen Fahrzeug dauert die Aufwärmphase allerdings nur wenige Sekunden. "Erstmal kalt" gilt da also vielleicht für die ersten 50m.
Tatsächlich vermisse ich die Funktion im T6 ebenfalls, gerade weil ich sie nun so schätzen gelernt habe.
Andererseits ist mir die Wohltat einer WWZH bislang nicht bekannt, somit denke ich nächsten Winter (so er bis dahin geliefert ist) eventuell wie du. :D

Sitzklimatisierung: dito.
 
Ich habe einen Recaro Ergomed mit Belüftung - im Sommer in der Tat sehr angenehm, gerade bei Ledersitzen.
 
Ich habe einen Recaro Ergomed mit Belüftung - im Sommer in der Tat sehr angenehm, gerade bei Ledersitzen.

Hallo,
habe mich umgesehen und ein Kostenvoranschlag für einen Recaro Ergom. vorliegen. Der eine Sitz würde hier über 2.500,-- EUR kosten und das ist definitiv zu hoch.
Ich finde VWN sollte da eher an seine Kunden denken und aus dem Quark kommen.

Auch wenn der Multivan nur als Nutzfahrzeug läuft, so ist ein solcher bestimmt anhand von Ausstattungsmerkmalen, nicht als Transporter oder Caravelle zu betrachten.

Ich bin der Meinung, dass es sich beim Multivan nicht um ein reines Nutzfahrzeug handelt und demnach auch Multifunktionale Eigenschaften aufweist, leider nicht so gut angepasst wie immer angepriesen.

Na ja, die VWN Reklame ist ja allem voraus und trotzdem nicht alles Kundennah angepasst oft weniger informiert. Ich stelle immer wieder fest, dass der Kunde rundlaufen muss, um überhaupt einigermaßen informiert zu sein.

Grüße
H-J
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gls
Zurück
Oben