T6 Multivan, 4M, 12/19 - Fahrzeughöhe und mehr Fragen

oranion

Jung-Mitglied
Ort
Kornwestheim
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
keine Rehling, Elektrische Heckklappe, Lichtautomatik, Parksensoren,
Umbauten / Tuning
- Voll LED Scheinwerfer von Lichter Profi
- Alpine Halo 9
- Eigenbau Schlafsystem mit rießigem Heckauszug aus Alu
Hi zusammen, wir stehen kurz vor dem Zuschlag für unseren ersten Bulli!

Das Objekt der Begierde ist ein T6 Multivan, KR, Comfortline, EZ 12/2019, 4Motion, 199PS, 60tkm, Fahrwerk 17", Serien Alufelgen, Dachrehling, AHK, StHz, Kamera, Zuziehhilfen, 2 Schiebetüren, 3-zonen Klimaautomatik, Alcantara, uvm. Preis <50k.

Meine Fragen wären:
  • Parkhaustauglichkeit: Soweit ich weiß, ist der 4M 197cm hoch - gilt das inkl. der Rehling? Von Sonderfahrwerk steht nichts dabei.
  • Ich möchte das Discover Media Plus gegen ein Alpine Halo11 tauschen - Gibt es Fahrzeugfunktionen, die über das Display laufen, die dann "nicht" mehr klappen? generell soll Alpine die Ansteuerung ja können - z.B. Sensoren, Kamera etc?
  • Ich gehe bei EZ12/19 von einem CXEC Motor aus - aber woran kann ich das als Leihe erkennen? oder gibts den 199PS nur so?
  • Kann man im MV links die Tisch-Leiste durch die Cali Variante mit Mini-Küche umbauen? Wir überlegen diverse Dinge nachzurüsten zwecks WoMo Zulassung. Oder gibts andere Optionen (wir wollen drin nicht kochen, ist nur für die Zulassung)

Danke & Gruß
Flo

die Vorstellung folgt, sobald der Deal fix ist :-)
 
Unserer (auch kein Sonderfahrwerk) ist laut Papieren 195cm hoch - auf den Bildern sieht die Reling höher als 2cm aus.

Ja, Cxec Motor sollte es sein -> in den Papieren nachsehen.

Wenn er 2 Schiebetüren hat gibt es links keine Tischleiste.

Für den Ausbau zum WoMo u.a. die Airbags hinten beachten!
 
Danke für die wertvollen Tips. Und bitte daumendrücken dass es klappt :-)
 
Wir überlegen diverse Dinge nachzurüsten zwecks WoMo Zulassung. Oder gibts andere Optionen (wir wollen drin nicht kochen, ist nur für die Zulassung)
Teilweise gibts da varianten mit Induktionskochfeld unterm Sitz, auf Ausziehschienen. Gibts hier im Forum ein paar Beiträge zu...

Mfg
 
ich würde nie einen Biturbo kaufen......
 
Naja, die neueren (CXEC 199PS) sollten die Probleme mit Ölverbrauch nicht mehr haben... Aber klar, gebranntes Kind und so.
 
So nun gibt das Update. Ein Bus wurde gekauft, allerdings ein anderer als oben vorgestellt - der andere hatte einen verschwiegenen Seitenschaden von über 8000€….

Seit gestern steht er nun da - außen sehr hübsch, innen braucht er etwas mehr Liebe - leider recht starke Kratzer im Kunststoff und der Händler hat leider keinen guten Job beim Aufbereiten gemacht….

Und er hat nun keine Rehling, ist 12/2019 und nur 45tkm. Elektrische Heckklappe, Lichtautomatik, Parksensoren, 4M, DSG, Alcantara , 3Zonen Klima, 7-Sitzer und 199PS - hab ja Garantie *haha*. nun kommt noch Umrüstung auf Alpine Halo und RFK


auf ein gutes Zusammenleben ;-)
 
Na, dann euch viel Freude mit dem Teil! Drücke Daumen, dass er hält, was er verspricht
Grüße, Olaf
 
Zur Höhe:
197 cm mit Serienfahrwerk
195 cm mit Dynamikfahrwerk, welches der Highline serie hat
 
Zurück
Oben