T6 Transporter kaufen oder nicht?

Philleo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo zusammen,

ich beabishctiuge einen T5 oder T6 zu kaufen. Nun ist mir folgender T6 angeboten worden:

T6 110 kw, Schaltgetriebe, EZ 04/16, 7100km, silber met. 8 Sitzer, Ausstattung wie folgt:

• Audiosystem Composition Audio (Ra-dio, SD-Karten-Schnittstelle, MP3-Wiedergabefunktion) umfasst: (Laut-sprecher (2))
• Elektrik-Paket 1 umfasst: (Fensterheber elektrisch, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar)
• Elektrische Schnittstelle und Multifunkti-onssteuergerät für externe Nutzung um-fasst: (Multifunktionssteuergerät für ex-terne Nutzung, Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (CAN-Datenbus) mit Anschlussklemme)
• Fenster im Lade-/FG-Raum: - schiebbar vorne, feststehend hinten links
• Fenster im Lade-/FG-Raum: - schiebbar vorne, feststehend hinten rechts
• Geschwindigkeits-Regelanlage (Tem-pomat)
• Heckscheibe heizbar, mit Wischanlage
• Klimaanlage "Climatic" im Fahrerhaus, 2. Heizung im Fahrgastraum
• Lackierung: Metallic-Lackierung
• Nebelscheinwerfer mit integriertem Ab-biegelicht
• Park-Distance-Control hinten
• Reserverad in Fahrbereifung
• Seitenairbag / Kopfairbag vorne
• Sitze im Fahrerhaus: Fahrer- und Bei-fahrersitz heizbar
• Sitze im Fahrerhaus: Fahrersitz höhen-verstellbar
• Sitze im Fahrerhaus: Lendenwirbelstüt-ze Fahrersitz
• Sitze im Lade-/FG-Raum: 2.Reihe, 3er-Sitzbank (Wickelfeder)
• Sitze im Lade-/FG-Raum: Fahrgast-raumvorbereitung I umfasst: (Bodenbe-lag im Lade-/Fahrgastraum Gummi, In-nenleuchten im Lade-/FG-Raum: Tritt-stufenleuchten, Heizung im Lade-/Fahrgastraum, Zuheizer)
• Sitz-Paket: 8-Sitzer, 2-3-3 (2 Einzelsit-ze, 2er-Sitzbank und Einzelsitz, 3er-Sitzbank) umfasst: (Sitze im Lade-/FG-Raum: 1.Reihe, 2er-Sitzbank + 1 Ein-zelsitz, Sitze im Lade-/FG-Raum: 2.Reihe, 3er-Sitzbank)
• Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Der Wagen soll € 25000,- kosten.

Was sagt ihr dazu?

Grüße und danke für Info,

Philipp
 
Hat hier niemand eine Meinung zu dem Angebot? Es ist mein erster neuerer Bus und ich wäre für einen Ratschlag dankbar :-)
 
Der Wagen mit den paar Kilometern nach 2 Jahren dürfte ja fast neuwertig sein- die Frage ist, wieso hat der als T6 so wenig gelaufen ( Unfallwagen?).

Falls das nicht der Fall sein sollte und der Wagen vom Händler verkauft wird mit Garantie, ist das sicher ein gutes Angebot.
 
Hallo Phillip,

was mir Missfallen würde: dass der Wagen gerade eben um einen Monat aus der Möglichkeit zum Abschluss der Anschlussgarantie raus ist. Ist vom Jahrgang immerhin einer der ersten T6 und damit evtl. anfälliger, als nach möglichen Modifikationen durch VWN. Wobei, die Frage sich ja schon seit x Jahren stellt :D

Schon einmal als Reimport konfiguriert?
 
Ich finde das klingt doch ganz gut. Preislich bin ich bei den Kombis nicht so fit, als ich meinen ersten T5 gesucht hatte vor 10 Jahren, lagen die Jahreswagen mit 102 PS um die 21.000 ... von daher dürfte nicht viel falsch sein.
Die 110kW - Maschine sollte zum 150 kW recht unauffällig sein - wenn Du 20.000 im Jahr fährst würde ich beim dem Fahrzeug keine Verlängerung abschliessen, mit 5 Jahren hat er dann 70.000 und bis dahin ist das Risiko für größere Baustellen noch recht gering, ein AGR - Ventil zwischendurch kostet nicht die Welt.

Grüße,
Jochen
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Der Wagen ist Ez 09/2016. Dann könnte ich die Anschlussgarantie noch abschliessen, oder wie läuft das?

Der Wagen war ein Behördenfahzeug und ist definitiv unfallfrei.

Grüße und einen schönen Sonntag,

Philipp

P.S. Ich habe den Bus gekauft :-)
 
Glückwunsch zum fast neuen Bus!
 
Zurück
Oben