T6 Transporter LKW Zulassung

Conrad123

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
07/15
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Hallo Zusammen,

Ich habe mir jetzt einen T6 Mixto (halber Kastenwagen mit Sitzbank in der 2. Reihe) gekauft. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist diesen als LKW zuzulassen. Eine halbhohe Trennwand ist verbaut ( würde die aber gerne entfernen aufgrund des besseren Sitzkomforts)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Conrad
 
Geht. Aber nur mit Ladungssicherung nach ISO
 
Ich fahre einen Kastenwagen Plus, der kam von Werk aus als LKW, und ist auch als dieser zugelassen und vom Zoll so anerkannt. Die Kastenwagen Plus kommen doch immer mit hoher Trennwand und abgeschlossenen „Kasten“.
 
Welche Länge hast du?.. beim Benz Mixto gab's bei den kurzen ne Zeitlang Probleme mit der Lkw Zulassung
 
Ich fahre einen Kastenwagen Plus, der kam von Werk aus als LKW, und ist auch als dieser zugelassen und vom Zoll so anerkannt. Die Kastenwagen Plus kommen doch immer mit hoher Trennwand und abgeschlossenen „Kasten“.


Der Mixto ist quasi ein Transporter mit Sitzbank in der 2. Reihe. Hinter dem Fahrersitz gibt es nur eine halbhohe Trennwand.


Welche Länge hast du?.. beim Benz Mixto gab's bei den kurzen ne Zeitlang Probleme mit der Lkw Zulassung


Ich habe den Kurzen Radstand als 3000mm
 
Welche Länge hast du?.. beim Benz Mixto gab's bei den kurzen ne Zeitlang Probleme mit der Lkw Zulassung

wenn du mich meinst LR, aber auch die T6 Kastenwagen Plus im KR haben eine LKW Zulassung.

Den Begriff MIXTO gibt’s beim T nicht sondern nur beim MB. Die T5/6 heißen Kastenwagen Plus.
Google-Ergebnis für https://autode-static.de/wp-content/uploads/2016/06/ampnet_photo_20160617_118251.jpg
Google-Ergebnis für https://images.deineautoboerse.de/3886/466425/7.jpg
 
Ich weiß nur von welchen, die beim kurzen Mixto benz n netten Brief bekamen es wäre ab jetzt n pkw..die ladefläche sei zu kurz, wir haben zum Glück n langen auf Arbeit.. lt nem Kumpel soll's beim t da auch nicht besser sein, ich kenn nur welche mit LR
 
Zurück
Oben