Tacho von Englisch auf Deutsch umändern

TheT5

Jung-Mitglied
Ort
siegen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Community,

Ich fahre seit einer Woche einen T5 comfortline mit der 2,5L 174ps Maschine.

Könnt ihr mir helfen?
Und zwar ist das Tacho auf Englisch. die MFA und die Kilometeranzeige ist in Milen... Das kann man doch irgendwo ändern oder nicht? Kann mir jemand sagen wo im Steuergerät und unterwelchem Kanal?

Zudem habe ich auch ein Problem mit meiner Klima Anlage, die Druckleitung von Kompressor zum Kondensator ist kaputt, hat jemand eine teilenummer davon ?

Vielen dank im Voraus
 
AW: Tacho von Englisch auf Deutsch umändern

Hallo Community,

Ich fahre seit einer Woche einen T5 comfortline mit der 2,5L 174ps Maschine.

Könnt ihr mir helfen?
Und zwar ist das Tacho auf Englisch. die MFA und die Kilometeranzeige ist in Milen... Das kann man doch irgendwo ändern oder nicht? Kann mir jemand sagen wo im Steuergerät und unterwelchem Kanal?

Geht bei unserem einfach direkt über die MFA. Eine der Wippentasten lange drücken und dann mit OK-Taste ins Menü: Einstellungen wechseln und dann hier entsprechend Sprache etc. ändern. Hoffe das dies bei den älteren T auch schon so war?!

Edit: Ach ja und füll dein Profil aus! Die "alten Hasen" mit Ahnung antworten sonst meist nicht... ;)
 
AW: Tacho von Englisch auf Deutsch umändern

Erledigt ;)

soo zurück zur Sprache, also wenn ich lange auf die taste gedrückt halte kommt ein menü, aber nichts wo einstellung steht...?

wechselt der dann auch meilen auf Kilometer um und den momentanverbrauch, restkilometer etc.pp??

danke
 
AW: Tacho von Englisch auf Deutsch umändern

Moin

nach meinem Wissen muß die Sprache im KI beim T5.1 per VCDS geändert werden
 
AW: Tacho von Englisch auf Deutsch umändern

Hallo

...VCDS umfasst einen Stecker und Software. Benutze mal die Suche hier, dann findest Du dazu einiges.
Das nutzen die Freundlichen auch um Einstellungen an unseren Fahrzeugen vorzunehmen und um den Fehlerspeicher auszulesen...

VG
Andreas
 
Hallo

...VCDS umfasst einen Stecker und Software. Benutze mal die Suche hier, dann findest Du dazu einiges.
Das nutzen die Freundlichen auch um Einstellungen an unseren Fahrzeugen vorzunehmen und um den Fehlerspeicher auszulesen...

VG
Andreas

Hi Andreas,

Ja das unsere :) das benutzen ist mir bewusst, ich hatte mich schon im Web durchgelesen und herausgefunden das Kanal 4 auf 1 geändert werden muss, das wurde auch gemacht, jedoch zeigt mir jetzt meine MFA nur " Gurt anlegen, Tanken..." Auf deutsch an. Der Verbrauch, restkilometer, Durchschnittsverbrauch etc. wird noch weiterhin in Meilen angezeigt. Und Die Kilometeranzeige unterhalb des Tachos ebenfalls. Das will ich geändert haben, falls jemand weis unter welchen Einstellungen ich gehen mit mit VCDS dann wäre es schön wenn er sich kurz äußern würde, dann würd ich das so dem :) erklären ;)
 
AW: Tacho von Englisch auf Deutsch umändern

Hallo

...dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Du fährst nochmal zu Deinem :) und lässt es jetzt richtig und komplett ändern, oder
2. Du findest eine Boarduser in Deiner Nähe der VCDS hat und dieser Codiert Dir das ganze dann.
Es gibt extra einen Thread dazu, hier im Forum. ;)

VG
Andreas
 
AW: Tacho von Englisch auf Deutsch umändern

ich denke mal was der:) beim ersten Mal nicht richtig hin bekommt


schafft er beim 2ten Mal auch nicht:D

lieber einen fähigen Boarder mit VCDS in deiner Nähe suchen
 
AW: Tacho von Englisch auf Deutsch umändern

Hallo,

da das mit der Sprache ja schon funktioniert hat jetzt noch unter

Steuergeräte Codierung - Funktion 7

xx?xx: Länderauswahl
1 - Europa (EU)
2 - USA (US)
3 - Kanada (CDN)
4 - Großbritannien (GB)
5 - Japan (JP)
6 - Saudi Arabien (SA)
7 - Australien (AUS)


die 1 für Europa einstellen, dann sollte das auch klappen.

VG Peter
 
Also Kanal 4 und 7 damit alles umgestellt ist?

Weil Kanal 4 ist auf 1, und irgendein Kanal war auf 002476 oder so... Der muss dann auch auf 1?

Brauch ich zwangsweise VCDS?

Ode geht das auch mit vag-com ?

Gruß
 
AW: Tacho von Englisch auf Deutsch umändern

Hallo,

nee, nicht Kanal 7!

Das eine ist die Steuergeräte-Anpassung (Funktion 10 im VCDS), dort wird der Kanal 4 auf 00001 für deutsche Sprache gestellt (ist ja schon erledigt).
Das andere ist die Steuergeräte-Codierung (Funktion 7 im VCDS) und dort muss der mittlere Werte xx?xx (also das Fragezeichen) den Wert 1 für Europa bekommen.
Das sollte der :) auch mit seinem Gerät hinbekommen.

Und VAG-Com ist nur der alte Name für VCDS.

VG Peter
 
Und vag-COM?

Dann könnte ich dann gleich machen und ausprobieren
 
AW: Tacho von Englisch auf Deutsch umändern

Welche Version hast du denn? Das sollte aber mit der freien Version eigentlich auch schon funktionieren.
Einfach ausprobieren.

VG Peter
 
AW: Tacho von Englisch auf Deutsch umändern

lese doch mal richtig was hier geschrieben wird

Stamper hat doch die Sache schon geklärt VCDS war vorher VAG com jetzt verstanden

also sollte es auch damit funktionieren
 
AW: Tacho von Englisch auf Deutsch umändern

lese doch mal richtig was hier geschrieben wird

Stamper hat doch die Sache schon geklärt VCDS war vorher VAG com jetzt verstanden

also sollte es auch damit funktionieren

sooryyy.., ich hab es überlesen :)

danke trotzdem, ich werd es nachher mal ausprobieren
 
Zurück
Oben