Tachobeleuchtung ändern !!!!

Hallo,

die ersten LEDs von Conrad habe ich in meinem MV, sehr hell aber trotzdem noch angenehm Nachts, die etwas softeren habe ich in der Anleitung erwähnt und sitzen im KI unserer Caravelle:

http://www.t5-board.de/threads/kombiinstrument-beleuchtungsfarbe-aendern.63766/

Meist sind zwei der LEDs in Reihe und manchmal kommt es vor, das sich eine Seite etwas abhebt und dadurch dann beide LEDs nicht leuchten. Ich denke, durch das auflöten des Massekabels hast du die Lötstelle gefixt.

Gruss,
Peter
 
Ja, das mit de Lötstelle wird so sein!

Ist mir auch noch nie passiert!

Hab damals bei meinem neuen Astra H die komplette Instrumentenbeleuchtung (Schalter, Taster, Navi,...) auf rot/blau geändert - da hatt Alles auf anhieb funktioniert - na ja...


LG
 
Sieht sehr gut aus!

Schimmern die LED's im eingebauten Zustand so wie auf den Bildern oder entsteht der "Sternenschein" nur durch das Fotografieren?
Kommt es an die Beleuchtung im T5.2 ran?

Beste Grüße
 
Hm, verstehe nicht ganz was du meinst?
 
Ich meinte nur, ob die weiße Beleuchtung so in etwa an die Beleuchtung vom T5.2 rankommt?
 
Hallo,

zu der Beleuchtung im T5.2 KI gibt es keinen Unterschied, abgesehen von der MFA die man in rot belassen sollte.

Gruss,
Peter
 
Den Unterschied kann ich nicht beurteilen - hab noch kein T5.2 KI in natura gesehen - hat aber Schroeder schon beantwortet.

Ich bin zufrieden damit - Ausleuchtung ist auch einwandfrei - wie original.


LG
 
Hallo, ich habe mein Tacho auch mit weißen LEDs bestückt.
Jetzt habe ich das Phönomen, das bei Dunkelheit der Tacho durchgehend leuchtet (ausgenommen Uhrzeit/Km - Anzeige) also auch, nach Stunden wenn der Wagen verschlossen ist.

Hat jemand einen Rat, woran es liegen könnte?
 
Hallo, ich habe mein Tacho auch mit weißen LEDs bestückt.
Jetzt habe ich das Phönomen, das bei Dunkelheit der Tacho durchgehend leuchtet (ausgenommen Uhrzeit/Km - Anzeige) also auch, nach Stunden wenn der Wagen verschlossen ist.

Hat jemand einen Rat, woran es liegen könnte?
da kann ich dir leider nicht weiter helfen…

Ich bin aktuell aber auch dabei die ersten Teile mit weißen led smd’s zu bestücken.
Als Nachtrag: für das hintere klimabedienteil werden für den Display side view smd’s benötigt. Ich habe mir eben diese bei reichelt bestellt:

OSO LW A67C-T1U
 
Zurück
Oben