Tankinhalt T6 California Edition

acady

Jung-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Umbauten / Tuning
Seikel Unterfahrschutz und Desert Fahrwerk
Hallo!
Ich konfiguriere gerade einen California Edition 4motion TDI und bei dem lässt sich nicht der vergrößerte Tankinhalt von 80 l wählen. Der Händler kann das auch nicht auswählen.
Frage nun an die California T6 4motion Besitzer: Hat das Auto von vornherein einen 80l Tank, hat der wirklich nur 70l und geht nicht mehr oder muss man das tatsächlich abseits des konfigurators bestellen?
Danke schon einmal fürs nachschauen!
 
CaliEdTank.jpg Unser vergleichbarer Cali wird den großen Tank haben, kann mir garnicht vorstellen daß das nicht mehr geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da gabs mal was mit Gewicht und so....Dann klappt 4motion nicht mit 80-L-Tank....
 
Super, Danke das hilft mir schon einmal weiter - tatsächlich ist das nur beim 4motion nicht verfügbar.
 
Ich habe Dir einen 4motion aus dem deutschen Konfigurator vorgetanzt (sieht man ja am Preis...)
 
Habe den 80 l Tank beim California Edition 4motion 110 KW TDI. Ist also möglich...
Der Reimporteur musste das damals mit dem Händler abklären (und der mit VWN?).
Hat einige Tage gedauert, bis die Bestätigung da war...
 
Habe auch eine T6 California Beach, DSG, 204PS und 4 Motion. 80 Liter Tank war in der Konfiguration im März problemlos möglich.
 
Es hängt von der gesamten Konfiguration ab. Das Fahrzeuggesamtgewicht wird beim Konfigurieren berücksichtigt. Grundsätzlich ist 4 motion mit 80l-Tank möglich. Wenn Du aber auch sonst viele schwergewichtige Extras reinkonfigurierst läßt der Konfigurator weitere Auswahlmöglichkeiten nicht zu. Hast Du evtl. noch zusätzliche Sitze konfiguriert? Wenn ja dann nimm die mal raus und prüfe ob der große Tank dann möglich ist.

Was konfigurierst Du denn? Beach, Ocean oder Coast?
 
Ich hab einen Beach Edition konfiguriert. mit 7 Sitzen. Das wird dann wohl der Grund sein. Tatsächlich ist es so, dass es im deutschen Konfigurator geht, im österreichischen nicht. Da ich heute (!) den Kaufvertrag unterschrieben habe, war das noch einmal Thema. Es ist jetzt als extra Sonderausstattung drinnen und wird hoffentlich - wenn es mit den Gewichten passt - auch eingebaut. Jetzt heißt es warten.....
 
Zurück
Oben