Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen des Teams" wurde erstellt von nanto, 14 Juni 2010.

  1. inselhein

    inselhein Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Jan. 2011
    Beiträge:
    82
    Medien:
    3
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Mettmann
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2/2004
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö... Danke
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    AHK, und alles was die Highlineausstattung hergibt
    Umbauten / Tuning:
    DPF nachgerüstet,komplett Tiefergelegt, Bilsteindämpfer, Rückfahrkamera, komplett Fahrzeug Airbrush
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4H005200
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    Hallo zusammen,

    eine echt geile Sache mit der T5 Board App, jetzt eine dumme Frage :uuups:......
    Wo kann ich den App downloaden. Bin nicht der PC Freak aber ich möchte den App auch haben weils einfach genial für unterwegs ist.

    Gruß Peter :help:

    P.S. nur auf Englisch oder auch auf Deutsch erhältlich.......
     
  2. GuzziTom

    GuzziTom Moderator Team

    Registriert seit:
    28 Jan. 2009
    Beiträge:
    7,971
    Medien:
    60
    Alben:
    5
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Hunsrück
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/04
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Wendland 158 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
    Umbauten / Tuning:
    20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
    Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
    FIN:
    7HZ5H0128xx
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    Moin,

    hast du ein Eifon?
    Dann einfach bei Eitunes mal nach Tapatalk suchen. Die App kostet irgendwas um die 2 Euro. Ist aber echt lohnhaft, wenn man per Eifon mal das board durchforsten will.

    Ob es das auch für Android oder Windows-Taschentelefone gibt, kann ich Dir nicht sagen.

    Gruß Tom
     
  3. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5 Sep. 2009
    Beiträge:
    21,539
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    4,632
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    Gibt es sogar für Nokia - allerdings leider nicht für mein E7 :(

    Gruß, Marcus
     
  4. GBen

    GBen Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2010
    Beiträge:
    112
    Medien:
    12
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    27639 Wurster Nordseeküste
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    09.2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Concert Ausstattung
    Umbauten / Tuning:
    19'' Toora
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    Moin

    hab mir das App geladen und funktioniert auf meinem IPhone 3g einwandfrei. Besten Dank für den Tipp!

    Bis denn
    Guido
     
  5. JF1

    JF1 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Netzwerkfritze
    Ort:
    Dresden
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2006
    Motor:
    TDI® 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Falls noch von Interesse. Die suchfunktion scheint noch nicht ganz zu funktionieren. Was durchsucht die funktion denn? den echten inhalt, oder einen erstellten index? Viele, oft vertretene, worte erzielen keinen treffer. Ansonsten... Sehr praktisch!
     
  6. JoJoM

    JoJoM R.I.P.

    Registriert seit:
    7 März 2009
    Beiträge:
    8,399
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42275 Wuppertal
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    31.05.2017
    Motortuning:
    never !!!
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    Moin zusammen,

    auf meinem Nokia 5800 wird zwar angezeigt, dass ein Forum gefunden wurde, aber es wird kein Forum angezeigt.

    Nach Recherche im Tapatalk-Forum und im Ovi-Store scheint die aktuelle Nokia-App 'broken' zu sein. Auf beiden Plattformen häufen sich diese Fehlermeldungen.

    Da auf die Fragen im Tapatalk-Forum dazu keine Reaktion der Macher erfolgt, noch nicht mal eine Antwort, wird Nokia nach Einbau des Fehlers wohl nicht mehr unterstützt. :(
     
  7. JoJoM

    JoJoM R.I.P.

    Registriert seit:
    7 März 2009
    Beiträge:
    8,399
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42275 Wuppertal
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    31.05.2017
    Motortuning:
    never !!!
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    Da aus den vorhergehenden Beiträgen hervorgeht, dass die Nokia-App mal funktioniert haben muss, stellt sich mir die Frage, ob noch jemand eine funktionierende Version auf seinem Rechner hat.

    Kann mir da jemand helfen?
    Gibt´s noch irgendwo ein funktionierendes älteres Tapatalk für Nokia? :confused:
     
  8. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    6,859
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    3,091
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    Gut, der letzte Eintrag ist von 2011 jedoch habe ich mein Samsung erst ein paar Monate.

    Daher bin ich da auch nicht so fit, denke aber dass TT wohl die zwofufzig wert ist. Muß ich wohl mal runterladen.

    Habe aber eine Frage und bin mir nicht sicher, ob sie hier rein gehört oder in einem anderen Tröd schon beantwortet wurde. Wenn JA - bitte verschieben!

    Hatte das Forum mir im Handy gespeichert (Lesezeichen im FFox) und bekam dort eine "weiße" Seite. Hatte dann mal unten auf "normale Ansicht" gedrückt und komme nun nicht mehr in die "einfache weiße" Seite ohne viel ilder und sonstiges drumherum. Man bekommt ja da von den Tlekomikern nur eine begrenzte Downloadmenge, weshalb die weiße Ansicht klasse war.
    Gibts da ne Hilfe oder übersehe ich da etwas?
    Kann euch leider nicht zeigen wie es vorher aussah. :(

    EDIT: Ja, so schnell lerne auch ich! ;) Habe mir mal nun die Seite auf dem Lapi genau betrachtet, und siehe da es funzt auch dort!
    Unten links mal die Ansicht auf "Standart Mobile..." gestellt und schon habe ich die gesuchte "weise, einfache" Seite. Könnte mir vorstellen, dass ich es auch iiirgendwo in der Hilfe gefunden hätte, oder? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2012
  9. CecomDD

    CecomDD Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2010
    Beiträge:
    170
    Medien:
    9
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    In der IT Branche
    Ort:
    Dresden
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2012
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Extras:
    Alcantara, Climatronic, Luftstandheizung, Servotronic, Rear Assist, RSE, Xenon, ...
    Umbauten / Tuning:
    G-Ride Luftfahrwerk und 20 Zoll Drewske Felgen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZCH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    Ich hab mir so ein kleines iPad gekauft und tapatalk installiert. Kann das Forum aber in tapatalk partout nicht finden !?! Gibt's da ein Trick?
     
  10. JoJoM

    JoJoM R.I.P.

    Registriert seit:
    7 März 2009
    Beiträge:
    8,399
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42275 Wuppertal
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    31.05.2017
    Motortuning:
    never !!!
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    Ich hab damals einfach nach T5 gesucht und dann beim Scrollen gefunden.
     
  11. Dr.Big

    Dr.Big Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Okt. 2007
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    1,203
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Off-Highway
    Ort:
    Bodensee
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    06 / 2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Bicolor
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    X(

    Ich suche nach T5, nach board, nach t5 board, www.t5-board.de .... und finde nix ....:(


    Gruß,
    Jochen
     
  12. nanto
    Themen-Starter

    nanto Administrator Administrator

    Registriert seit:
    19 Jan. 2003
    Beiträge:
    4,536
    Medien:
    383
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    Das Problem kann ich so erst mal bestätigen.
    Nur woran es liegt kann ich noch nicht sagen. Bei Tapatalk sind die Einstellungen alle richtig.
     
  13. JoJoM

    JoJoM R.I.P.

    Registriert seit:
    7 März 2009
    Beiträge:
    8,399
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42275 Wuppertal
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    31.05.2017
    Motortuning:
    never !!!
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    Hallo Jochen,

    ich hab grad mal in meiner Suchhistorie geschaut ud gesehen, dass ich damals nach ' t5-bo' gesucht habe. Allerdings kommt da bei mir jetzt auch nix mehr.

    Vielleicht kann einer der Blauen hier was dazu sagen.


    Uuuuuups, schon geschehen. Ich sollte wohl schneller tippen.
     
  14. Dr.Big

    Dr.Big Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Okt. 2007
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    1,203
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Off-Highway
    Ort:
    Bodensee
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    06 / 2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Bicolor
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    Hi,

    Danke erst mal für Eure Bemühungen !!

    Gruß,
    Jochen
     
  15. nanto
    Themen-Starter

    nanto Administrator Administrator

    Registriert seit:
    19 Jan. 2003
    Beiträge:
    4,536
    Medien:
    383
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    So, beim iPhone gab es ein Update für das Tapatalk App. Jetzt geht es bei mir wieder.
    Suche nach T5-Board....
     
  16. Helge235

    Helge235 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Feb. 2009
    Beiträge:
    1,223
    Medien:
    41
    Alben:
    5
    Zustimmungen:
    341
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    53773 Hennef
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    16.06.2009
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    T-Edition
    Holland-Import
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H1219xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HJ1A3
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    Hallo an den Bodensee,

    ich glaube folgender Weg geht:
    wenn ich mit dem Samsung über normalen Browser (firefox) www.t5-board.de in die Suche tippe kommt eine Meldung, dass es eine Tapatalk Anwendung gibt und mit OK kann ich dann dahin...

    Versuch macht kluch

    Gruß
    Helge
     
  17. JoJoM

    JoJoM R.I.P.

    Registriert seit:
    7 März 2009
    Beiträge:
    8,399
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42275 Wuppertal
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    31.05.2017
    Motortuning:
    never !!!
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    Auf Android hatte ich Anfang der Woche ein Update, momentan liegt keins für mich vor.
    Und ich finde das Board auch nicht mehr.

    @Jochen
    Falls Du Android benutzen solltest, versuch mal, Tapatalk zu deinstallieren und dann neu aufzuspielen. Bei einem anderen Programm hatte ich damit schon mal Erfolg.


    Edit: Helge' s Vorschlag ist m.E. der schnellste und sicherste Weg.
     
  18. flugfex

    flugfex Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    08-2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD200
    Umbauten / Tuning:
    Zuheizer mit T100 aufgerüstet
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H033***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Also ich hab's mit "board" und "t5-board" probiert und TT hat's gefunden. Man muss zwar ein paar Seiten runter fahren aber auf meinem iFön geht's. Wenn ich nur "t5-" eingebe kommen genau zwei Ergebnisse.

    Edit: War woll auch etwas zu langsam .


    In der Ruhe liegt die Kraft. Aber ohne Bewegung geht halt auch nix.
     
  19. Dr.Big

    Dr.Big Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Okt. 2007
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    1,203
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Off-Highway
    Ort:
    Bodensee
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    06 / 2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Bicolor
    AW: Tapatalk, T5-Board mobil für iPhone, BlackBerry, Android und Nokia

    Hi,

    ich habe ein Ei-Fon und TApa gestern installiert. Es sind eine Unzahl an Foren drin, unser Board ist nicht dabei. Und über die Suche wie gesagt kommt kein Ergebnis ...


    Gruß,
    Jochen
     
  20. flugfex

    flugfex Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    08-2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD200
    Umbauten / Tuning:
    Zuheizer mit T100 aufgerüstet
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H033***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Hast du es mit Helge's Rat über den Browser schon probiert? Oder einfach mal löschen, iFön neu starten und TT noch mal installieren. Hilft bei mir meistens wenn ein Programm zickt.
    Nebenbei, ich hab ein 3GS mit 4.1 und TT kann ich schon lange nicht mehr aktualisieren, da eben nicht mehr mit 4.1 kompatibel.

    Manchmal ist es doch nicht so verkehrt mit alten Zügen zu fahren 


    In der Ruhe liegt die Kraft. Aber ohne Bewegung geht halt auch nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Nov. 2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Autoradio + Rückfahrkamera für T5 Transporter T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 5 März 2019
Offroad T5 bei mobile T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 24 Juli 2014
Freisprecheinrichtung Premium, Antenne, rSAP, iPhone, Android T5.2 - News, Infos und Diskussionen 11 Mai 2014
Nokia 6303i wechseln zu Iphone 5 T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 9 Feb. 2013
Nokia Handyhalter abbauen oder für iPhone nutzen T5 - Tuning, Tipps und Tricks 7 Apr. 2012
Freisprecheinrichtung Umrüstung Nokia 6210 iPhone 4S T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 19 Okt. 2011
Zusammenstellung von Auto-Apps für iPhone, iPad und Android-Smartphones T5 - News, Infos und Diskussionen 10 Mai 2011
BlackBerry 8800 im T5 T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1 Aug. 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden