Telefon wählt beim Verbinden

BigRed

Jung-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Standheizung Wasser
Rückfahrkamera
7 Sitze
GRA
Umbauten / Tuning
Heckküche
"Landstrom"
Heckauszug
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Nur T4 Transporter zum Multivan umgebaut. 150PS TDI AXG
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines aber supernerviges Problem.
Ich habe in meinem T6 MV das Composition Colour verbaut und mein Handy ist standardmäßig mit dem Radio gekoppelt.
4 Jahre lang hat das auch soweit funktioniert. Leider habe ich seit kurzem den folgenden Fehler.
Sobald das Handy die Verbindung mit dem Radio aufbaut wählt das Telefon entweder mich selbst oder 000000000 an. Diesen Pseudoanruf sehe ich nur auf dem Radio, nicht aber auf dem Telefon. Dadurch ist die Audioausgabe gestört, sodass Medien in "Tunnelqualität" und Radio gar nicht mehr wiedergegeben wird. Ich kann den Fehler nur beheben, indem ich selbst einen Anruf tätige und wieder auflege. Danach ist alles wieder gut. Komischerweise tritt der Fehler zwar fast immer, aber eben nicht jedes mal auf. Und jetzt kommts. Sogar im Touran meiner Frau hab ich das Problem.
Ja, ich weiß. Dadurch weiß ich, dass es mit sicherheit am Handy und nicht am Auto liegt. Kann mir trotzdem jemand helfen????

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
 
Mal das Telefon gelöscht und wieder neu gepaart?
 
Handy Mal bei gestartet? Wenn da Problem mit dem Handy, nicht mit den Auto, mit geht, dann weißt du am Auto nicht viel erreichen.

Mfg
 
Das Telefon aus dem Radio löschen, ich dachte das wäre logisch, das nicht das Telefon selbst gemeint ist.
 
Zurück
Oben