pvonline

Aktiv-Mitglied
Ort
Baden-Württemberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
./.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
./.
Umbauten / Tuning
./.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
./.
Hallo in die Runde der Motorelektronik-Experten :)

vor kurzem war mein Fahrzeug in Repatur - Differenzdrucksensor und ein Sensor in Verbindung mit dem Turbo und Ladedrucksensor wurden scheinbar getauscht. Auch ein Ansaugrohr und Sensor. Sorry - kenne mich technisch nicht so aus. Muss mir mal genau aufschreiben lassen, was genau gemacht wurde. (Garantiezeit - daher keine Rechnung).

Nun kommt wieder ein Fehler - "Vorglüh-Lampe" in Kombiinstrument leuchtete - kein Notlauf oder ähnlich uns keine weitere Aneige im KI.
Dies kam nach ca. 220 km Autobahn-/Landstraßenfahrt mit Geschwindigkeitsbeschränkung auf 130.... Ausgelesen mit OBD II / Smartphone.

P008700 - Kraftstoff Rail- / Systemdruck zu niedrig - sporadisch.

Heute bei einer Testfahrt - 15 Minuten gefahren kam keine Anzeige mehr.

Habt ihr hier ggf. Ideen oder vlt. gibt es hier sogar eine bekannte TPI/Problematik?

Danke
pvonline
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde...

Nach Fahrzeugcheck wurde heute ein Bauteil getauscht vom Freundlichen - als Nichttechniker meine ich es wurde der Raildrucksensor getauscht.

Heute nach weiteren Kilometern dann 2 neue Fehlermeldungen und Notlauf:

Fehlercodes:

P040100 - Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein - sporadisch

P00AF00 - Verstelleinheit für Abgasturbolader 1 Klemmt - sporadisch

KM Stand knapp 32.000
Differenzdrucksensor wurde auch schon getsuscht...

Habt ihr ne Idee die in die Reihe passt?


Danke euch!
pvonline
 
Habt ihr ne Idee die in die Reihe passt?