Transporter T6 DoKa LR 5 Sitze 3 Türen 110 kW TDI

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Verkaufe aus persönlichen Gründen mein Baby ;-(

Für die Ausstattung sind 28.000 € geschenkt, außerdem wurde das Ding mit wirklich viel Liebe gefahren!

Kurz die Eckdaten, weitere Infos im beigefügten .pdf

Motor: 150 PS/ 110 kW Vorderradantrieb, 1968 ccm, 6-Gang Manualgetriebe, 55.000 km
Datum erste Zulassung: November 2018
Eigen-/Maximalgewicht: 2.100 kg / 3.200 kg
Mittlerer Dieselverbrauch: 6,3 l/100 km
CO2 Emissionen: 164 g/km (Euro 6)
Fotos: furgone – Google Drive

Das Fahrzeug wurde erstmals November 2018 in Österreich zugelassen, 2021 in Deutschland, 2022 in den Niederlanden, und parkt derzeit auf Sardinien in Italien ohne Zulassung. Sämtliche Dokumente sind OK allerdings zu beachten gilt, dass die Anhängerkupplung (in den Niederlanden montiert) nicht eingetragen ist, sowie die Beleuchtung in der Fahrerkabine durch LED Streifen (vom Elektrofuzzi selbst gebastelt) getauscht wurden, Originalbeleuchtung kann nach Wunsch rückgebaut werden.

Bitte weitersagen, vielen Dank!

PS: Vereint GEGEN Teeren und Federn Tarring and feathering - Wikipedia
 

Anhänge

  • 1_VW_Transporter_T6_TDI.pdf
    823,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber du verkaufst doch keine DoKa (=Doppelkabine) mit 'ner Ladefläche hintendran(?!). Auf dem Foto ist ein regulärer Bus zu sehen
 
Aber du verkaufst doch keine DoKa (=Doppelkabine) mit 'ner Ladefläche hintendran(?!). Auf dem Foto ist ein regulärer Bus zu sehen

Habe mich damals selbst über die Beschreibung gewundert, wozu DoKa wenn ich eigentlich einen normalen Bus will, nach kurzer Internet Recherche konnte ich mehrere "VW Transporter T6 DoKa" finden die genauso aussehen wie mein Bus.

Finde die Preis-Leistung eigentlich in Ordnung, vielleicht sehe ich das als Verkäufer einseitig oder was denkst du?

Würde mich jedenfalls freuen wenn jemand Interesse hat.
 
Das ist ein Kastenwagen mit "Doppelkabine". Also mit 2ter Sitzreihe. Wird auch öfter als Holland-Doka (hat wohl in Holland irgendwelche Steuervorteile durch diese Aufteilung) oder Speditionskombi bezeichnet. Die offizielle Verkaufsbezeichnung in Deutschland ist "Kastenwagen Plus".

Sehr schönes Auto und wenn da alles sauber ist ist meiner Meinung nach der Preis auch sehr in Ordnung.
 
Hallo Manniu,
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich wäre da sehr zurückhaltend.

Sorry, aber wer ein Auto für 28.000 Euro verkaufen will, sollte sich vorher etwas schlauer machen.

Auch die Historie
Das Fahrzeug wurde erstmals November 2018 in Österreich zugelassen, 2021 in Deutschland, 2022 in den Niederlanden, und parkt derzeit auf Sardinien in Italien ohne Zulassung.
deutet nicht auf "fast geschenkt", sondern "Notverkauf mit Problemen ohne Ende" (oder schlimmer) hin.
Wie stellst Du Dir eine Probefahrt mit einem abgemeldeten Fahrzeug auf Sardinien vor? :confused:

Und wahrscheinlich willst Du Vorkasse ..... oder zumindest eine Anzahlung, um das Fahrzeg nach D zu transportieren .... :tongue:
 
Das kommt mir alles sehr ominös vor.
Hat man dir auf Sardinien im Urlaub den Führerschein abgenommen ?
Wie kommt sonst der T6 dort hin ?
Als Käufer würde ich in der Situation als erstes Fragen, ob du wirklich der Eigentümer bist und einen Nachweis fordern.

Für dich mag der Ausbau super sein, da einen Käufer zu finden der das genau so sieht wird sicher schwierig. Deshalb sehe ich in dem Preis eher eine Wunschvorstellung.

Leih dir Geld und hol den T6 nach Deutschland; ggf. mit einem Kumpel.
So wie du dir das Vorstellst wird das nichts; das Risiko geht kein Autokäufer ein.
 
Notarieller Verkaufsakt genügt, wie gesagt sämtliche Papiere vorhanden.

Aus beruflichen Gründen mehrfach umgezogen, wer das Gesetz beachtet meldet innerhalb 3 Monaten das Fahrzeug am Wohnsitz an, lebe nun auf Sardinien und eine Probefahrt ist ohne Zulassung nicht möglich, der Zustand des Fahrzeugs sowie eine Laufleistung von 55.000 km müssen reichen ;-)
 
Probefahrt ist ohne Zulassung nicht möglich, der Zustand des Fahrzeugs sowie eine Laufleistung von 55.000 km müssen reichen ;-)
Auf den Deal wird sich kein privater Autokäufer einlassen:

Autokauf ungesehen
7 Jahre alt
keine Probefahrt,
kein Nachweis über Wartung bei VWN
kein Nachweis über Reparaturen
Kein Nachweis über Garantiearbeiten
Kein TÜV, keine ASU
Kein Zeitwertgutachten
wie lange ist die Standzeit auf Sardinien
Fahrzeug Transfer nach Deutschland
Gerichtsstand für mögliche Auseinandersetzungen: Italien

So einen Deal macht allenfalls ein Händler, der häufiger Autos aus dem Ausland holt, aber bestimmt nicht zu dem Preis.

Ist es so schwer den T6 auf Sardinien zuzulassen, damit zumindest eine Probefahrt möglich ist ??????????????

der Zustand des Fahrzeugs sowie eine Laufleistung von 55.000 km müssen reichen !!!!!

Das ist keine Gewähr, daß das Fahrzeug in auch in Ordnung ist !!!

Du kannst ja mal Alternativ einem VW Händler auf Sizilien das Fahrzeug anbieten, auch in Hinsicht auf die Preisvorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal Alternativ einem VW Händler auf Sizilien das Fahrzeug anbieten, auch in Hinsicht auf die Preisvorstellungen. 8o8o8o

Naja, Versuchen kann man es ruhig, sehe da kein Problem.
Gilt ebenso wie ein Verkauf über Bucht, Scout u.A.
In einem einschlägig orientierten Forum muss man halt fachliche Bemerkungen dazu akzeoptieren.

Es stehen jeden Morgen tausende Dumme auf - einer reicht ja!
 
Ja - so etwas oll es geben, habe ich auch schon gehört. :D

Andrerseits, wenn man die Kohle hat und den Kauf einwandfrei über ein Notaranderkonto absichert, kommt man vielleicht tatsächlich zu einem akzeptablen Bus. (incl. 1 Woche Urlaub auf Sardinien)

Ob die Woche reicht, ein italienisches Überführungskennzeichen zu bekommen, weiss ich aber nicht.

Das Problem dürfte auch sein, dass das Fz. wohl vorher in Holland angemeldet war, könnte also sein, dass überhaupt keine offizielle Ausfuhr möglich ist, weil die Italiener sich für nicht zuständig erklären.

Evtl. gibt es Fach-Speditionen, die das übernehmen, aber dann ist der Bus mitnichten günstig, oder der Verkäufer meldet es gegen eine extra Obulus auf sich in Italien an.

Ich vermute aber mal, dass er das versucht hat und es aus irgendeinem Grund nicht klappt, denn
wer das Gesetz beachtet meldet innerhalb 3 Monaten das Fahrzeug am Wohnsitz an halte ich für eine Schutzbehauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gelöschtes Mitglied

So kann man das Problem auch lösen ! 🤷‍♂️
 
Ich denke, er hat die Botschaft verstanden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
472
gelöschtes Mitglied
G
Zurück
Oben