Trapo Cockpit offene Steckdosen mit Blenden versehen

Dan6

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
AHK fest, Light Assist, Dämmglas, Zuziehhilfe Schiebetür, Luft-Standheizung, MFA, ACC 160
Umbauten / Tuning
keine
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,

weiss nicht, ob ich der einzige bin, der sich an den offenen Steckdosen im Trapo-Cockpit stört? Mit geht es um den 2. Zigarettenanzünder und die USB-Schnittstelle zum Radio, irgendwie schaut man da immer aufs blanke Metall (s. Foto 1).
vorher.jpg

Habe mir online die original VW Blende für die 12V Dose (Teilenr. A00 3R0 919 311) und eine Silikon USB Abdeckung besorgt. Und siehe da es sieht besser aus und die Anschlüsse sind geschützt. (s. Foto 2).
nachher.jpg

PS: Hat VW die 12V Abdeckung bei meinem vergessen oder gehörte das so offen?

Viele Grüße,
Dan
 
Ich hab da eine Abdeckung. Zumindest bei der Steckdose.
 
Noch eleganter, aber wohl auch ein wenig mehr Aufwand ist die folgende Variante:
 

Anhänge

  • 28B8D9AA-0D00-429D-98CD-E87FA2CFFF2A.jpeg
    28B8D9AA-0D00-429D-98CD-E87FA2CFFF2A.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 147
  • BF80CC41-2A2E-4E12-B1CA-5313C6952084.jpeg
    BF80CC41-2A2E-4E12-B1CA-5313C6952084.jpeg
    206,5 KB · Aufrufe: 144
Die von Audi sehen auch nett aus:
A10EBC74-8B12-4489-8D98-98B383B03DB4.jpeg
 
Die von Audi sehen auch nett aus:
Mist, X war schneller. Gearde wollte ICH den vorschlagen, als ich das Topic las.
Wenn ich nicht ständig das Voltmeter drin hätte, käm bei mir auch der Audi-Stöpsel rein.

Grüße
m;
 
Mist, X war schneller. Gearde wollte ICH den vorschlagen, als ich das Topic las.
Wenn ich nicht ständig das Voltmeter drin hätte, käm bei mir auch der Audi-Stöpsel rein.

Grüße
m;

Das Voltmeter immer stecken zu haben macht nix vom Verbrauch her? Oder ziehst Du es Abends doch ab?
 
Hallo in die Runde...
Beim Cali / Beach steckt die VW Taschenlampe im Anzünder.
Die ist ganz Praktisch.
Gruß Frank
20190221_214452.jpg
 
Kann die dauerhaft eingesteckt bleiben? Die Dose hängt bei mir an der Starterbatterie.
 
Kann die dauerhaft eingesteckt bleiben? Die Dose hängt bei mir an der Starterbatterie.
Also ich habe meine immer drinn ,jetzt das 3 Jahr und nie Probleme gehabt.
Ich find das Teil echt nützlich .
 
Vorher/nachher:
8DDB1587-F3BD-455B-8184-196442294D28.jpeg AF1BE6BE-01A6-4BCC-B48B-73797D920765.jpeg
 
Hallo zusammen,

weiss nicht, ob ich der einzige bin, der sich an den offenen Steckdosen im Trapo-Cockpit stört? Mit geht es um den 2. Zigarettenanzünder und die USB-Schnittstelle zum Radio, irgendwie schaut man da immer aufs blanke Metall (s. Foto 1).
Anhang anzeigen 245806

Habe mir online die original VW Blende für die 12V Dose (Teilenr. A00 3R0 919 311) und eine Silikon USB Abdeckung besorgt. Und siehe da es sieht besser aus und die Anschlüsse sind geschützt. (s. Foto 2).
Anhang anzeigen 245807

PS: Hat VW die 12V Abdeckung bei meinem vergessen oder gehörte das so offen?

Viele Grüße,
Dan


würde als erstes mal das Trapo cockpit mit der grossen mittelkonsole aus dem multivan verschönern, dann ist der zigarettenanzünder schonmal im ablagefach versteckt ;)
 
Zurück
Oben