Trittstufenbeleuchtung nachrüsten

DonKrawallo

Jung-Mitglied
Ort
Grasleben
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Hallo,

ich möchte bei meinem Trapo Bj2010 vorne die Trittstufenbeleuchtung nachrüsten. Habe mir die Trittstufen mit Beleuchtung vom Highline besorgt.
Nun meine Frage, wo kann ich die Beleuchtung anklemmen??
 
Von der Logik her würde ich sagen, entweder an eine der Türkontakte oder die Innenbeleuchtung.

Ich habe eine Beleuchtung an der Heckklappe (innen) mit LED-Band nachgerüstet und an die hintere Innenbeleuchtung im Dachhimmel angeschlossen, geht ohne Probs.
 
  • Like
Reaktionen: set
Ja hatte ich auch schon dran gedacht an die Türkontakte. Bei dem Trapo ist das Problem das der Gummiboden mit samt der Dämmung verklebt ist :-(
Dentmen hatte in eine Thread geschrieben den Stecker unter dem Fahrersitz da wäre die Kabelverlegung einfacher, finde aber den Thread nicht mehr.
 
Und, wie hast Du es gelöst? Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Bislang ist der Plan, die Trittstufenbeleuchtung der Schiebetür anzuzapfen.
 
Der Gummiboden im Trapo ist nicht verklebt. Evt. Ist irgendwas mal drunter gelaufen und dadurch klebt er am Blech.
 
Hallo, stehe gerade vordem gleichen Problem, es gibt bei mir aber keine Beleuchtung der Trittstufe an der Schiebetür, also wo kann am einfachsten der Anschluss für die beiden vorderen Trittstufen-Beleuchtung gemacht werden ?
 
hallo, ich suche einen tip wie ich die beleuchtung der trittstufen jetzt am besten anklemme kanns mir da jemand helfen ?? ich hab die suchfunktion genutzt abern icht wirklich eine antwort gefunden danke !!!
 
hallo, ich suche einen tip wie ich die beleuchtung der trittstufen jetzt am besten anklemme kanns mir da jemand helfen ?? ich hab die suchfunktion genutzt abern icht wirklich eine antwort gefunden danke !!!
Hi Browny2000. Hast Du Hilfe bekommen? Ich bin auch gerade davor das anzugreifen und suche Tipps und bin noch nicht fündig geworden.
 
Zurück
Oben