Tüllen am Heckblech überlackiert

Chris4motion

Jung-Mitglied
Ort
Rhein-Main
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
11/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Differentialsperre, Ebersbächer Zuheizer Airtronic, Nebelscheinwerfer, Kunstledersitze
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
Ist es beim T6 normal, dass die schwarzen runden Tüllen am Heck-Blech auf beiden Seiten mit weißem uni-lack (Fahrzeug candyweiss) überlackiert sind oder lässt das auf einen Heckschaden hindeuten? Also nicht nur ein Sprühnebel sondern richtig überlackiert. Auf dem Foto links unten. Die Farbe von den schwarzen "Ringen" wurde auf dem Foto bereits entfernt.

Medium 30762 anzeigen
Danke und Grüße
Chris
 
Abend,

normaler Weise kommen die Stopfen erst nach dem lackieren rein, die Öffnungen haben bei der Rohkarosserie ein bestimmten Zweck

z.B. bei der KTL Beschichtung die Luft beim eintauchen ins KTL Becken entweichen zu lassen bzw. die Beschichtung in den kleinsten Ecken zu bringen

beim Zusammnenbau können je nach Länderspezifikationen die Öffnungen dann für Kabel oder Schläuche gebraucht werden

vielleicht kommst du an jemanden ran der ein Schichtdickenmessgerät hat, dann sieht man schnell ob etwas nachlackiert wurde

oder schau nach scharfen Lackkanten oder Beilackierungen,

wenn die Spezialisten schon Stopfen überlackieren, haben die an anderen Stellen auch nicht sauber gearbeitet


Grüße

Rene´
 
Hallo Rene,

Danke dir für die Antwort. Ich habe einen sehr erfahrenen KFZ Meister drüber gucken lassen, der die Trapos kennt und er sagt das sei nirgends nachlackiert sondern er meint das war ab Werk so. Sieht man auch wenn man die Tüllen zur Seite schiebt.

Grüße
Chris
 
Hallo,

Danke für die Info, wieder was gelernt ;) da hat VWN wohl wieder ein Arbeitsschritt eingespart...

bei mir sind die Stopfen "noch" unlackiert, also nachträglich reingekommen


Grüße

Rene´
 
Zurück
Oben