Umbau Cfca auf Ccha Steuergerät

Volkswagen Edition 25

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Zusammen,



Ich bin neu hier und habe seit kurzem einen T5.2 Edition 25 103kw mit Dsg. Nach kurzer Zeit machte der Wagen Probleme zb. Luftmassenmesser unplausibles Signal. Vieles wurde getauscht und geprüft Fehler kommt immer mal wieder. Mal nach 50km mal nach 300km. Auf dem Prüfstand habe ich dann festgestellt das der Bus nur 125ps hat. Es war kein originaler Partikelfilter verbaut sondern ein 200€ billig Teil. Neuen originalen gebrauchten besorgt und bei Barten reinigen lassen. Alles gut. Leistung und Fehler noch immer da. Dann kahm

das erwachen. Es war ein Motorsteuergerät vom Cfca verbaut! Der Wagen wurde also auf Ccha umgebaut Warscheinlcih in Polen. Motorsteuergerät vom Ccha besorgt und wegfahrsperre deaktivieren lassen und fin anpassen lassen sodass es wieder passt. Steuergerät eingebaut und gestartet. Nichts passiert. Anlasser dreht nicht. Keine Fehler mit Vcds vorhanden. Jetzt habe ich gelesen das es mit der Start Freigabe zutuen haben kann und das beim Cfca irgendwas anders geklemmt war mit Relai j207. Der Kabelbaum wird wohl noch alles vom Cfca sein habe auch gesehen das der Stecker vom zweiten n75 Ventil abgeschnitten wurde. Ich möchte einfach zu dem Motor das richtige Steuergerät am laufen haben. Wie kriege ich das jetzt am besten hin? Kabelbaum vom

Ccha? Oder kann was umgeändert werden?



Vielen Dank
 
Das liest sich alles etwas konfuz. Welchen Motor hast du cfca oder ccha??? Wenn du meinst das etwas anderers geklemmt ist, bleibt dir meiner Meinung nach nur beide Slp zu besorgen und zu vergleichen. Slp vom ccha 103 kw hät ich.
 
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort. Der Bus hatte original den cfca drin und jetzt ccha. Es wurde aber das alte Steuergerät gelassen und so umcodiert das es irgendwie läuft und das sogar ziemlich gut. Da der kabelbaum noch vom Cfca ist läuft das neue Steuergerät 03l906022GF nicht bzw. Anlasser dreht nicht. Ich muss also wissen wo genau der Unterschied zwischen kabelbaum Cfca und ccha ist. Es muss was anders sein wie zb. Relai Freigabe j207 oder Bremslicht Schalter usw.
Hatte noch keiner so einen Fall?
Der Slp vom ccha wäre schonmal sehr hilfreich.
Vielen Dank
Gruß
 
Der Motorkabkbaum 03l971072G ist schon der richtige. In dem großen Stecker am
Steuergerät glaube 94pin muss etwas anders sein von Cfca zu ccha.
Gruß
 
Hat sonst niemand Erfahrung mit solch einem Umbau? Weiß jemand ob sich das Steuergerät vom Cfca 03L907309H vom
Ccha 03l906022GF in der Hardware unterscheidet? Oder ob sich generell die edc17 Steuergeräte in der Hardware unterscheiden?

Vielen Dank

Gruß
 
Zurück
Oben