Umwälzpumpe an Zweitbatterie - Relais J708

bubi1976

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2017
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Hallo liebes Forum,

ich habe da mal ein Problem.

Ich habe den werksseitig verbauten Zuheizer mit der DANHAG-Zuheizeraufrüstung T6 für Climatic aufgerüstet, einen Webasto Multicontrol angeschlossen und den Zuheizer an die 2. Batterie angeschlossen:

WhatsApp Image 2024-03-22 at 19.39.53.jpegWhatsApp Image 2024-03-22 at 19.39.53(2).jpeg

Soweit funktioniert dies auch.

Ich möchte nun noch die Umwälzpumpe an der 2. Batterie anschließen, da beim ersten "Dauerbetrieb" die Starterbatterie leer gesaugt wurde.

Die Kraftstoffdosierpumpe muss in dieser Konstellation nicht umgeklemmt werden auf die 2. Batterie, da die Pumpe über den Zuheizer mitversorgt wird. (Ich hoffe das stimmt so.)

Ich habe mir von Wibutec den Kabelsatz um Anschluss der Umwälzpumpe auf Zweitbatterie besorgt. In der Anleitung ist beschrieben:

"durchtrennen Sie die rote 0,5mm2 Leitung am Relais J708 in einem Abstand von mind. 5cm vom Relais, verbinden Sie nun die neue Leitung mit dem kurzen Kabelende zum Relais hin..."

Ich habe das Relais J708 gefunden und auch das rote Kabel. Aber wie komme ich da so ran, dass man vernünftig arbeiten kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Besten Dank!
 
Hier noch die Lage zu J708 - auf 3a. Das ist so ein sandfarbener Sockel mit dem Relais, die Kabel kommen von "hinten". Gibt es einen Trick, wie man den Sockel aus dem Halter bekommt? Oder - kann man das Kabel nicht auch irgendwo besser abgreifen. Die Entsprechende Sicherung ist 54 C

Relais auf 3a:
1711141397854.png

Sicherung SC54
1711142034500.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun noch die Bilder dazu:

Relais J708 (646), die ensprechenden Kabel ... wie komme ich da vernünftig ran?

WhatsApp Image 2024-03-23 at 13.57.56.jpegWhatsApp Image 2024-03-23 at 13.57.56(1).jpegWhatsApp Image 2024-03-23 at 13.57.56(2).jpegWhatsApp Image 2024-03-23 at 13.57.56(3).jpeg
 
Zurück
Oben