unfreiwillige Dusche beim Ein- und Aussteigen

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Tach zusammen!

Mich wundert, dass noch gar keiner über das Ablaufende Wasser der Markisenschiene (oder Kederschiene?) gemeckert hat.

Das Ablaufende Wasser vom Dach (insbesondere Tauwasser von Schnee) läuft in die als Regenrinne fungierende Schiene. Die Schiene hört aber mitten über der Fahrer- und Beifahrertüre auf.

Wenn die Türen nun geöffnet sind, trief es in die Trittstufe!
Beim Ein- und Aussteigen ist man Klitschnass!

Hab mir überlegt die Schiene mittels einem kleinen schwarzen Winkel ein wenig zu verlängern, dass das Wasser vor der Türe ablaufen kann. Sieht aber wahrscheinlich gar nicht schön aus... ;(

Hat sonst noch einer ne Idee?
Bin ich der Einzige, den das stört?
 
N schönen Abend auch!

Dann hab ich ja meinen Aussenwasseranschluss! :P

Im Prospekt sieht man die Schnittstelle deutlich!Wie wär's mit schliessen des Ablaufs nach vorne? Mit so nem Knetgummi für kaputte Auspuffrohre!
Dann siehst Du schon mal, ob aus der Ritze zwischen Dach und derAludruckgussplatte auch noch Wasser abgeleitet wird!
Ansonsten wie ich im Volvo nur mit aufgespanntem Regenschirm aussteigen! Ich hab nämlich gar keine Regenrinne! :rolleyes:

Mitfühlende Grüsse :P
Sybille
 
Hallo,
wie wäre es mit Hammer und Meißel eine wasserführende Rinne in das Blech zu formen? HaHa, aber schöner.
Ich habe zwar keine Markise an meinem Cali aber auf der Fahrerseite auch schon geduscht, sogar der Sitz war patsch Naß. Versuche seitdem immer im trockenen zu parken oder vor dem Aussteigen Lappen aufs Dach legen oder Dach öffnen.
Ich meine das ist wie bei Computersoftware, man kauft ein Update, das hat wieder Fehler, man kauft das nächste Update usw. Wir werden doch alle (Entschuldigung) verarscht damit wir wieder das nächste Modell (T5 Update) kaufen, mit neuen Fehlern. Oder?
Trotzdem Sybille freue Dich auf ihn. Die Vorfreude ist die schönste Freude, danach gibts noch genug Ärger.

Als Lösung könnte ich mir vorstellen ein Aluprofil vom Baumarkt mit Silikon aufkleben.

Ares
 
Hi Ares,
ob ich nun Volvo-Duschwasser habe (wie heute, Gurt war dann patschnass) oder T5er (Klingt wie ein Duftwasser!) ist doch egal!
Inzwischen bin ich soo sensibilisiert auf Mängel, dass ich meinen guten alten Volvo wegen der bisher ohne meckern ertragene Mängel beschimpfe! Nun auf einmal! Der Arme!

So viel Wasser kann das doch gar nicht sein, denn das Dach im Cali ist zur Versteifung in der Mitte tiefer?!

Silikon... super, das liebt jeder Handwerker aber kein Architekt am Haus!
Ist eine Wartungsfuge auf die es keine Garantie gibt! D.h. immer wieder neu machen! Kommt gleich!jach Bauschaum!

Wenn ich meinen Bus schon hätte wäre ich heute am Chiemsee im Schnee geblieben statt mich heute zurück und morgen früh wieder hin zu bewegen!
Deshalb freu ich mich auf den Cali! Hauptsache er fährt!

Sybille
 
Oh ja, fahren tut er und wie!
Zum Thema Silikon bin ich Deiner Meinung, voll korrekt. Aber - sieh Dir doch mal das Cali-Aufstelldach genau an - alles mit schwarzem Slikon hingebatzt. Da kommt es auf ein bischen mehr auch nicht mehr drauf an.
Wann bekommst Du eigentlich Deinen?

Ares
 
Original von AresMü
Aber - sieh Dir doch mal das Cali-Aufstelldach genau an - alles mit schwarzem Slikon hingebatzt.Ares

Aber viiiiel besser als der schwarze Rand an den Westfalia-Dächern! Vor allem bei heller Lackierung!

Wann bekommst Du eigentlich Deinen?
Ich trau mich nicht, auf ein Weihnachtsgeschenk zu hoffen!

Wenn ich die Liefer-Berichte vom April/Mai lese, bin ich ganz vorsichtig!! Da war Nagaro noch ganz begeistert von seinem Neuen! Ich hoffe, dass der weibliche Neuling der Familie nicht auch gewandelt wurde! ;)

Gruss Sybille
 
Das klebt man nicht mit silikon sondern mit Sikkaflex 221!

Fragt mal Euren Karosseriebauer! Der kennt das!

Wer schon einen T4 mit Brandrupschiene besaß, kennt dieses Schweinezeug!

Der vordere Gummispoiler wurde nur mit dem Kleber befestigt.
Und so einen Gummispoiler brauchen wir auch!

Ich könnt wetten annehmen, das der bei der nächsten Modellpflege in Serie geht. Denn die Wassermassen, die da runterkommen sind nicht normal!

VWN ich weiss, das ihr mitlest! Gibt es direkt weiter an die entsprechnede Abteilung. Dann habt ihr viel Hirnschmalz gespart!
 

Anhänge

  • sikkaflex 221.jpg
    sikkaflex 221.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 424
@Sybille
meiner war am 25.9.2004 von ZP 5 auf 6 gesprungen!
Am 6.10.04 konnt ich ihn abholen.
So jetzt werde mal langsam Nervös!
 
off topic @Tom

Wow, Tom, jetzt werd ich wirklich nervös! ;) Hab noch keinen Flug gebucht, keine roten Nummernschilder, wohin mit den Hunden am Abholtag, ... hach, da gibt es noch viel zu organisieren!

Wenn allerdings die Lederausstattung im SCS noch 4 Wochen braucht, dann ... ooooch! ;( Ich werd mich schlau machen am Montag! SCS, bereitet Euch auf meinen quälenden Anruf vor!

Stellt Euch vor, Heiligabend mit dem Tannenbäumchen auf'm Armaturenbrett, der Gänsebräter auf'm Gasherd, die Standheizung bullert, das Radio spielt Weihnachtsmusik...
Und anschließend kriechen wir in die Schlafsäcke im Aufstelldach bei -2°C! Wie ramontisch!

Oder wir feiern in der Garage und ich darf auspacken!!!!!

Ist meine Info so schlecht? Ich dachte nach Zählpunkt 8 noch 4 Wochen in der Brinkmann-Halle?!

ungeduldig wartend grüsst Sybille
 
Gänsebraten und Knödel

Hi Bille...

Stellt Euch vor, Heiligabend mit dem Tannenbäumchen auf'm Armaturenbrett, der Gänsebräter auf'm Gasherd, die Standheizung bullert, das Radio spielt Weihnachtsmusik...

Ich mach die Soße und dreh die Knödel... und Tom bringt die Geschenke!



weihnachtliche Grüsse von :P
 
RE: Gänsebraten und Knödel

:D Rotkraut fehlt noch!!!

mmmmh, welche Geschenke bekommen wir von Tom?

Treffen wir uns bei Volker auf'm Campingplatz in Ruhpolding (da wollte er glaub ich hin?) im Schnee?!

BTW: Ist Volker noch nicht aus'm Harz zurück?
Oder eingeschneit? Batterien leer, Dach geht nicht mehr zu?

Besorgte Grüüse
Bille
 
RE: Gänsebraten und Knödel

:) :) Hi Bille...


Rotkraut fehlt noch!!!

Bei uns heisst das Blaukraut! Was Tom bringt weiss ich nicht...


schöne Vorfreude und guten Appetit
wünscht
 
Bei uns heisst euer Rot- Blaukraut - Rudekappes!
Ihr redet doch von Hochdeutsch: (iglo Apfelrotkohl)
Den bing ich als Geschenk auch mit :D
 
RE: Gänsebraten und Knödel

Hi Leute,

bin aus´m Harz zurück. Eingeschneit schon, aber ´rausgekommen. Wir hatten am Wochenende eine geschlossenen Schneedecke so Ca. 10 cm dick. Alles hat super gefunzt. Man vergisst nur zuweilen, dass man ein Wohnklo am Agrarhaken hat. Schon beeindruckend wie die 174 PS mit den 1200 Kg umgehen. Ich muss jetzt erstmal auspacken. Morgen gibt´s ein Bild. Gut´s Nächtle.

Gruss Volker
 
RE: Gänsebraten und Knödel

Hi Volker,
willkommen zuhause!
Da bin ich ja gespannt auf die ersten Wintererfahrungen! Und sogar mit WW!
Reifen, Heizung, und Wassertanks würden mich besonders interessieren!
Und ob Ihr das Dach mal aufgemacht habt! Weiss nicht, ob sie das am Polarkreis auch getestet haben!
Gruss Bille

@ Tom, was ausser Iglo bringst Du noch mit?
 
RE: Gänsebraten und Knödel

@Sybille

meine Frau und meinen Hund! :D :D :D
 
RE: Gänsebraten und Knödel

@Tom,
ist beides willkommen - habe mir Deine HP gestern reingezogen! 8)

Bin gespannt, was Volker zum Besuchsplan sagt! :P

Bille
 
RE: Gänsebraten und Knödel

nichts einzuwenden gegen Besuch, aber ich bin über die Feiertage in Reit im Winkl und nicht in Rupolding.

Gruss Volker
 
RE: Gänsebraten und Knödel

Hi Volker,
keine Panik!! War alles nur eine weitergesponnene Idee, weil ich, wenn meiner noch vor Wrihnachten kommt, selbiges in selbigem feiern wollte! Eben mit Gänsebräter auf dem Gasherd, usw.! Aber so weit geht mein Enthusiasmus nun auch nicht, dass wir Weihnachten im Bus feiern! ;)
Vor allem nicht, wenn ich von den Undichtigkeiten jetzt auch beim Cali lese!X(

Mit Ruhpolding hatte ich gleich so ein komisches Gefühl... liegt aber auf der Strecke nach RiW! 1,5 h von lmr! Ohne Stau! War gestern in Aschau, wunderschön mit leichter Schneedecke und Super-Sonnenschein! Aber das weisst Du ja!

Angenehmen Arbeitsanfang!
Bille
 
ich würd auch sagen, dass das mehr gesponnen ist/war!
Aber es bleibt dabei, dass wir im Mai/Juni ein California Treffen auf einem schönen Campingplatz organisieren.

Mit der Organisation beginnen wir aber erst im März! Ok?

Weiterhin habe ich noch einen Drehtag mit dem ZDF Redaktion 37°! Der soll im März/April auf einem Campingplatz stattfinden.

Hätte hier der ein- oder andere Califahrer Interesse auf ein Minimeeting?
Wär doch schön drei bis vier Cali´s im TV!
Muss das aber noch mit der Redaktion abstimmen. (ich glaub die lesen auch mit)
 
Zurück
Oben