Unrunder Leerlauf nach Zylinderkopfwechsel

Hallo! Ich würde mich hier gerne mal dranhängen :cool:

Es handelt sich nicht um das Fahrzeug in dem Profil, sondern um einen

1.9l TDI, BRS/JQT, 75kW, 275.000 km

Ich fahre das Fahrzeug nicht selbst, daher ist es mit der Fehlerbeschreibung etwas schwierig. Vor allem, da der Fehler bei mir noch nicht vorgekommen ist.
Die Fahrerin, die das Fahrzeug regelmäßig fährt, hat mir berichtet, daß es in letzter Zeit nach längerer Standzeit sehr schlecht anspringt. Allerdings nur sporadisch (bis jetzt 3x).

Mein erster Gedanke ging in Richtung PDE.

Als ich den Bus am Freitag heimgefahren bin, konnte ich bei betriebswarmem Motor folgende Werte auslesen:

Test1.PNG Test2.PNG

Ich habe das Fahrzeug jetzt mal seit Freitag (also 4 Nächte) hier stehen lassen und vorhin mit angeschlossenem VCDS einen Startversuch gemacht. Leider (oder zum Glück :confused:) kam der Fehler nicht vor, d.h. es sprang auf den ersten Schlag an, lief aber in den ersten Sekunden etwas unrund. Zu dem LOG der PDE hätte ich gerne mal eure Meinung (siehe unten).

Ich bin mir echt nicht sicher, wie ich jetzt weitermachen soll... - die PDE ausbauen und überholen lassen? Womit diese ja auch gleich neu abgedichtet wären.
Wenn dann aber der Fehler wieder kommt, habe ich vielleicht unauffällige PDE (zumindest im warmen Zustand unauffällig) aus- und eingebaut...:confused:

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung ja weiterhelfen.

Grüße, Martin
 

Anhänge

  • LOGfile-01-13F-23F.zip
    31,2 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben