Unser Sohn hat den Führerschein! Wie läuft das jetzt mit der Versicherung?

bober1965

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.07
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
lt.Ehemann: bald!!
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
diverses
Eine Frage an Eltern von Fahranfänger. Unser Sohn hat jetzt endlich mit 19 seinen Führerschein gemacht. Zum Rumfahren darf er das Auto von Opa benutzen. Was passiert, wenn er mit dem Auto einen Unfall verursacht? Er nutzt das Auto ja nur ab und zu, müssen wir ihn dann mit in der Versicherung meines Vaters melden?

Für Infos wär ich dankbar.
Birgitt
 
AW: Unser Sohn hat den Führerschein! Wie läuft das jetzt mit der Versicherung?

Ihr solltet auf jeden Fall prüfen, ob der Vertrag mit einer Altersklausel belegt ist.
z.B. nur Fahrer ab 40 Jahre oder so .....

Wenn Ihr Ihn dann der Versicherung meldet könnte auch der Beitrag in die Höhe gehen.
 
AW: Unser Sohn hat den Führerschein! Wie läuft das jetzt mit der Versicherung?

Hallo,

...ich habe das Spiel mit "Führerschein Neulingen" drei fach hinter mir.
Für den T5 hatte ich den Zusatz "Fahrer unter 24" versichert, die Mädels haben ihre Autos alle gefahren, obwohl die auf mich zugelassen waren, ohne Zusatz.
Nur mein Junior ist mit dem T5 zusätzlich gefahren ....und es hat ihm auch richtig Spaß gemacht, die Mädels wollten nicht :(.
Von einem Versicherungsfritzen weiß ich, das man im Schadensfall lediglich die Differenz der Versicherungsbeiträge zahlen muss.
Es erlischt auf keinem Fall der Versicherungsschutz.

Gruß
Claus
 
AW: Unser Sohn hat den Führerschein! Wie läuft das jetzt mit der Versicherung?

Hej,
so ähnlich hat sich mein Versicherungsfred auch geäußert. Die Altersklausel ist wohl nicht das Drama, wenn was passiert. Nur wird dann natürlich (insbes. bei der VK) diskutiert, ob Juniorette die Kiste öfter oder regelmäßig fährt... und dann ist vmtl. Ritze, wenn es ums Zahlen geht.
Da ich auf solche Diskussionen absolut keine Lust habe, wird ab Okt. der Vertrag dann auf Fahranfänger geändert.
...also, nicht mein Dicker 8)8)8) - Muttis Focus steht ja auch noch da :D:D:D.

Gr.
FISK
 
Zurück
Oben