Unser T5 Tsi 204 PS, Bj. 2011 geht nach dem Starten sofort in den Notlauf

MacktheChev1948

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Mahlzeit liebe Bus-Gemeinde,
Möchte mich erstmal vorstellen!
Martin mein Name und komme aus dem Schwäbischen. Wir haben unseren Bus jetzt ca 6 Jahre und eigentlich keine nennenswerten Probleme. Bin seit längerem nur Mitleser und möchte nun aus og Grund anfragen ob jemand das Problem kennt oder hatte und was eventuell Lösung sein könnte?

So, jetzt kurz und knapp zum eigentlichen Problem!
Fehler Geberreferenzspannung, ich messe statt der notwendigen 5Volt Spannung nur zwischen 0,2 bis 1Volt, daher resultieren auch die Fehlermeldungen an der Drosselklappe, der Saugrohrklappe usw. Auch das Motorsteuergerät soll laut Ausleseprotokoll defekt sein. Das habe ich schon bei der Kontrolle gehabt, ist in Ordnung.
Gibt man jetzt von extern 5Volt Spannung in das System, läuft der Bus wieder normal, nimmt man diese wieder weg gehen Epc und Motorleuchte wieder an und der Motor läuft wie ein Sack voll Nüsse!

Ich hoffe irgendjemand hat eine rettende Idee, die mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank im voraus!

Martin
 
Stromlaufpläne bei erwin runterladen und gemeinsame Knotenpunkte ermitteln.
Ich tippe auf defekte Masse.
 
Transporterwerk
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Wie komme ich denn an die Schaltpläne von Erwin ran. Bin nicht wirklich ein Forum Profi!!!
 
Hey, hier kannst du dich anmelden und für 8€ eine Std buchen. Da kannst du dir alles für dein Bus anhand der FIN runterladen.

 
Nabend zusammen,
Mein Mechaniker hat das Problem lokalisiert und behoben! Es ist ein durchgescheuertes Kabel vom Nockenwellensensor gewesen!
Danke für die Tipps und schönen Abend noch
Gruß Mack
 
Zurück
Oben