Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

FC-Olli

Jung-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
23.03.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
No !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Natural Grey Metallic + 17" Zoll-Fahrwerk+17"Bremsanlage + Sitzheizung + Standheizung + Geschwindigk
FIN
WV2ZZZ7HZBH096806
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EFD31
Hallo T5-BOARD,

dank Eurer Tipps und Anregungen sind wir insoweit gekommen, uns unseren "BEACH" so zusammenzustellen :

California Beach Aufstelldach Motor: 2,0 l TDI 103 kW Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 3000 mm

1. 103 kW 6-Gang

2. Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe

3. CarePort Sicherheitspaket :(Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht; ParkPilot hinten; Reifenkontollanzeige)

4. Klimaanlage "Climatic" (halbautomatisch) im Fahrerhaus und 2. Heizung im Fahrgastraum

5. Standheizung mit Funkfernbedienung, Zeitschaltuhr und Zuheizer

6. Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts getrennt regelbar

7. Multifunktionsanzeige

8. Natural Grey Metallic

9. Markise

10. Radioanlage "RCD 210"

11. Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung

12. Zusätzliche Winterbereifung 215/60 R 17 C 104/102 T auf 4 Stahlrädern montiert

13. 17"-Fahrwerk mit 17"-Bremsanlage

14. 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedie

15. Fenster im Fahrgast- /Laderaum dunkel eingefärbt (Privacy), vorn Wärmeschutzglas (grün)

16. Komfortsitz (nicht drehbar) mit Lendenwirbelstütze im Fahrerhaus, links

17.
Isolierbox (32 l) zum Kühlen und Wärmen


Nur bei Nummer 17. sind wir uns noch nicht schlüssig ? Hat jemand die Kühlbox in Betrieb ?
Wo sitzt die Kühlbox ? Von welchem Hersteller ist sie ?

Und vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Anmerkung , Tipp zu unserer bisherigen Auswahl ?
Gehen jetzt mit unserem :D in Verhandlung ! 10% Prozent hat :D schon mal angedeutet !

Gruß
O.&C.
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Mir wurde empfohlen die Elektrische Schnittstelle unbedingt zu bestellen, weil dann eventuelle zusätzliche ein/umbauten die Strom verlangen einfacher sind...

Just my 2 Cents

Chris
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Hej,

da habt ihr euch ja schon was TOLLES zusammen gestellt ;).

Ich würde die Markise weglassen und dann in der Bucht schauen.

Wegen der Kühlbox- hmm, mir reichen da eigentlich die 2* 35l Boxen zum Kühlen, haben je 30 € gekostet. Aber die können nicht WÄRMEN- hat mir aber auch noch nie gefehlt.

Zu 12: ICH würde als Standard die WR ordern und mir die SR auf toller Felge anschließend besorgen. Gerade jetzt, sind da tolle Nachlässe bei den Händlern machbar ;).

Gr.
FISK
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Hallo Olli,

die elektrische Schnittstelle brauchen nur Ausbauer für Krankenwagen, Feuerwehr etc, wo z.B. der Motor weiterlaufen können muß, wenn der Schlüssel gezogen wird.

Die Kälte-Wärme-Box ist IMHO von Waeco. Die bekommst du dort direkt billiger. Allerdings ist es eine "einfache" Peltier-Box, die extrem viel Strom braucht und eine recht schwache Wirkung hat. Wenn du eine ordentliche Kühlbox willst, kauf dir ne Kompressorbox von Waeco oder Engel. Die hält ein Leben, braucht wenig Strom kostet allerdings in der Anschaffung etwas mehr Überwindung, weil gut doppelter Preis.
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

die konfiguration ist ziemlich ähnlich dem, was ich noch kurz vor der preiserhöhung bestellt habe ;) . ich habe wegen der optischen darstellung der PDC hinten dann doch schweren herzens das RCD310 geordert, hier soll angeblich auch eine optische darstellung angezeigt werden. statt des careportpakets habe ich das licht und sicht paket UND das exterieurpaket wegen der h7 scheinwerfer und des regensensors und der nsw genommen, pdc dann separat. und weil ich eher ein freund des 'american way of drive' bin, den tempomaten (GRA) auch noch....
dank studium des forums hier habe ich auf das zusätzliche fenster rechts verzichtet und ebenfalls die luftstandheizung geordert... und mich zur 2er bank hinten entschlossen. ohne das forum hier wäre der entscheidungsprozess schwieriger geworden, ich denke so hab ich ziemlich das hinbekommen was mir hoffentlich auf jahre dann freude macht.
prozente gibt es auch nach der preiserhöhung bei vertrag mit deutschem händler und werksabholung (für den hamburger kein problem dank niedersachsenticket !! ) 14,75
.

viel freude bei der bestellung
alfred

p.s. das mit der kühlbox sehe ich so wie der 'vor'-schreiber, kompressorkühlschrank eventuell auch einen kleinen 220v, da gibt es ab und zu welche unter 100 euro, die meisten campingplätze haben heutzutage eh stromversorgung und es gibt auch adapter in der anderen 'richtung' mittlerweile (sprich von 12v auf 220v). starten werde ich allerdings mit einer vorhandenen waeco (mobicool) absorber box.
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Danke danke , für die Tipps !!

Kühlbox, zumindest die vom :D ist gestrichen !
Wir haben noch eine von MOBILCOOL 35l , die reicht für erste !
War gerade beim :D , enttäuschend, ganze 4,5% Rabatt, wollte er mir bieten !
Das ganze nur weil er unseren CADDY, der einen unverschuldeten Unfall hatte, den der :D selber zu einem schönen Preis repariert hat !
Dabei hatte mir ein Kollege ;), des :D schon vorher ~6,2 % geboten, trotz des Unfall-CADDY´s !

Werde wohl nochmal nachverhandeln müssen !

Gruß
O.&C.
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Ich würde dir außerdem zu dem RCD310 statt 210 raten.
Der Radioempfang ist dank Doppeltuner mit Diversity wirklich besser, außerdem gibts 8 statt 4 Lautsprechern (also auch hinten nicht nur vorne).
Die 150 € mehr sind mMn sehr gut investiert.
Außerdem wird die PDC optisch dargestellt, was klingeahm ja schon geschrieben hat. ;)

Grüße
condetti01
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Also ich habe ein sehr ähnliches Fahrzeug geordert und auch einen echt guten Preis bekommen.

Checkt mal bei Rütz T5 Reimport.

Da bin ich auch hin, nachdem ich hier in Deutschland von keinem :D als ernster Kunde angesehen wurde.

Cheers
Kai
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Hallo zusammen,

ich bastle ebenfalls gerade an der Konfiguaration, bin im Moment beim

7EFD31BE California Edition 25 Austria TDI EUR
140 PS/ 103 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe
2T2T deepblack perleffekt

Sitzbezug: Takato
Aktivkohlefilter
Anbauteile in Wagenfarbe
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Fahrwerk, 17 Zoll
Komfort-Paket-Climatronic
Multifunktionsanzeige "Plus"
Multifunktions-Lederlenkrad I
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Radio "RCD 310" mit CD-MP3
Reifen, M+S 215/60 R 17 C 104/102 T
Reserverad in Fahrbereifung, Stahlfelge
Schlüssel (3 Stück)
Standheizung im Fahrerhaus/Wohnraum +FFB
Tür, Zuziehhilfe für Heckklappe
Tür, Zuziehhilfe rechts

Hab ich was wichtiges vergessen? bin ebenfalls mit der Motorisierung noch nicht
sicher, 140 oder doch 180 PS, was sind eure Meinungen (ab und an evtl. zus. mit
Wohnwagen unterwegs) ?

Wenn man beim smile in Österreich kauft, wieviele % - Punkte sollten denn drinn sein?
Bitte gebt doch eure Meinung ab.

Sollte ich Alufelgen ab Werk mitbestellen?

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

VG
Schrobi
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Hallo zusammen
Ich reih mich mal ein in Beach-Besteller.

Meine aktuelle Konfiguration:
California Beach Aufstelldach Motor: 2,0 l TDI 132 kW Getriebe: 4MOTION 6-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 3000 mm
2 Drehsitze mit Längsverstellung auf Schienensystem, im Fahrgastraum (1. SR)
3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard mit Polster, 3 Schubladen, Abfallbehälter
Anhängevorrichtung, starr (in Kombination mit ESP einschließlich Gespannstabilisierung)
(Wohnwagen 1,6 to, deswegen auch 132kW, aber wahrscheinlich tun's die 103kW auch)
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
Exterieurpaket I
Dämmglaspaket
Klimaanlage "Climatic" (halbautomatisch) im Fahrerhaus und 2. Heizung im Fahrgastraum
Lederlenkrad mit Lederteilumfang
Licht & Sicht
Mechanische Hinterachs-Differenzialsperre
Zuziehhilfe für Heckklappe
Radioanlage "RCD 310" mit Multimedia-In
Beheizbare Scheibenwaschdüsen, vorn und Waschwasserstandanzeige
Außenspiegel anklappbar
Standheizung
Multifunktionsanzeige plus
Reservereifen
3, Schlüssel starr

Alu-Felgen kommen dann später im Sommer, ich bestell ihn mit WR.
Bezgl. der Prozente orientiere ich mich an meinauto.de. Sieht aber momentan nicht so aus, als ob das bei meinem Händler klappt. Wenn nicht, dann bestell ich im Internet oder sogar einen ReImport.

Hoffe, etwas nützliches zur Entscheidungsfindung bei dem einen oder anderen beigetragen zu haben.

Gruß Hartmut
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Hallo, ihr Unschlüssigen.

Ich lese hier ja schon eine Weile mit, auch die Beiträge, in denen die mangelnde Leistung des 132-kW-Motors kritisiert wird.

Ich kann nach jetzt 11.500 km nur sagen, wenn der Geldbeutel ausschlaggebend ist, würde ich ganz klar die Version kleiner Motor mit DSG dem großen mit Schaltgetriebe vorziehen, wenn die Zielsetzung nicht Erreichen einer Höchstgeschwindigkeit ist.
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Hallo, ihr Unschlüssigen.

Ich lese hier ja schon eine Weile mit, auch die Beiträge, in denen die mangelnde Leistung des 132-kW-Motors kritisiert wird.

Ich kann nach jetzt 11.500 km nur sagen, wenn der Geldbeutel ausschlaggebend ist, würde ich ganz klar die Version kleiner Motor mit DSG dem großen mit Schaltgetriebe vorziehen, wenn die Zielsetzung nicht Erreichen einer Höchstgeschwindigkeit ist.

Hallo Fahrradler
Das ist doch mal eine klare Aussage. Ich muss nicht 190 fahren. Also wird's dann doch eher der 103kW, aber neige eher zum Schaltgetriebe, nicht zuletzt weil DSG für das Hängerfahren eher ungünstig sein soll (habe ich hier im Forum gelesen)
Gruß Hartmut
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Hallo zusammen,

ich habe zwar keinen Anhänger, fahre normalerweise mit GRA ohne Fahrräder 130, mit 120 und bin froh, daß ich auch auf der Sauerlandlinie oder in den Kasseler Bergen die Auswahl des richtigen Ganges dem DSG-Steuergerät überlassen kann.

Das erspart mir viel Denkarbeit, das Hirn altert ja auch.
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Hallo, ihr Unschlüssigen.

Ich lese hier ja schon eine Weile mit, auch die Beiträge, in denen die mangelnde Leistung des 132-kW-Motors kritisiert wird.

Ich kann nach jetzt 11.500 km nur sagen, wenn der Geldbeutel ausschlaggebend ist, würde ich ganz klar die Version kleiner Motor mit DSG dem großen mit Schaltgetriebe vorziehen, wenn die Zielsetzung nicht Erreichen einer Höchstgeschwindigkeit ist.


Hallo Peter,

dem kann ich nur zustimmen, es muss nicht immer der größte Motor sein, wir haben zwar nur den 75kw Mini-Motor, sind aber mit nun fast 20.000km Erfahrung total begeistert von dem Motor. Der Verbrauch liegt unter 8 liter, was will man mehr.
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Hallo T5-BOARD,

es geht langsam zur endgültigen Bestellung hin !
Hier nun noch die kleinen Detailänderungen :

1. 103 kW 6-Gang
2. Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe

3. CarePort Sicherheitspaket :(Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht; ParkPilot hinten; Reifenkontollanzeige)
4. Klimaanlage "Climatic" (halbautomatisch) im Fahrerhaus und 2. Heizung im Fahrgastraum
5. Standheizung mit Funkfernbedienung, Zeitschaltuhr und Zuheizer
6. Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts getrennt regelbar
7. Multifunktionsanzeige
8. Natural Grey Metallic
9. Markise
10. Radioanlage "RCD 210"
11. Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung
12. Zusätzliche Winterbereifung 215/60 R 17 C 104/102 T auf 4 Stahlrädern montiert
13. 17"-Fahrwerk mit 17"-Bremsanlage
14. 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedie
15. Fenster im Fahrgast- /Laderaum dunkel eingefärbt (Privacy), vorn Wärmeschutzglas (grün)
16. Komfortsitz (nicht drehbar) mit Lendenwirbelstütze im Fahrerhaus, links
17. Zuziehhilfe für Schiebetür rechts
18. Raucherausführung (2Getränkehalter,......)
19. Geschwindigkeitsregelanlage

Nun, eine kleine Frage noch, viele schreiben immer vom RCD310, wäre besser ?
Wir haben das RCD210 ausgewählt, weil wir "nur" ein Radio (Musik+Verkehrsmeldungen) und ab und zu mal eine CD einzulegen brauchen !
Reicht da nicht das RCD210 oder wäre dafür das RCD310 besser ?

Gruß
Olli






 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Hallo T5-BOARD,

Nun, eine kleine Frage noch, viele schreiben immer vom RCD310, wäre besser ?
Wir haben das RCD210 ausgewählt, weil wir "nur" ein Radio (Musik+Verkehrsmeldungen) und ab und zu mal eine CD einzulegen brauchen !
Reicht da nicht das RCD210 oder wäre dafür das RCD310 besser ?

Gruß
Olli

Hallo Olli,

wir haben vorher nicht groß nachgedacht, bei unserem Össi war das RCD210 serienmässig drin & der Aufpreis fürs 310 lag bei ca. 170 Öre. Im nachhinein hätte ich das 310 genommen. Wesentlicher Unterschied sind die Lautsprecher hinten und Du hast im Display eine Anzeige für die hinteren PDCs.
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Hallo Olli,ich wollte auch erst das RCD 210 nehmen,hab mich dann aber im Board schlaugelesen. RCD 310 auch hinten Lautsprecher und ganz prima,parkcontrol wird im Display dargestellt.Ich kann dir leider nicht genau sagen wie es aussieht,da meiner noch nicht da ist. Gruß Torsten ;) Kleiner Tip:Lies den ADAC Campertest,da wird ganz deutlich gesagt,das langübersetzte 6Ganggeriebe nimmt dem Motor die ganze Kraft!(Doch DSG)?? P.s.:Ich hatte mal einen T4 Calli in einer schönen dunklen Farbe,der hatte nach dem ersten Jahr den Spitznamen Bratpfanne!;)
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Ich glaub das hatten wir schon mal im Board,das Bulliritt mit der gleichen Antwort etwas schneller war. Gruß Torsten
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Die elektrische Schnittstelle ist z.B. auch sehr sinnvoll, um ohne weitere Strippenzieherei (außer dem Pin1 natürlich) den Zuheizer aufzurüsten. Unter dem Sitz befinden sich dann Buchsen, an denen z.B. Zündungsplus abgegriffen werden kann...
 
AW: Unsere (bisheriger) BEACH - Favorit !!!

Die elektrische Schnittstelle ist z.B. auch sehr sinnvoll, um ohne weitere Strippenzieherei (außer dem Pin1 natürlich) den Zuheizer aufzurüsten. Unter dem Sitz befinden sich dann Buchsen, an denen z.B. Zündungsplus abgegriffen werden kann...
Richtig!Damit habe ich im T5.1 mein Navi angeschlossen.Nix mit Ki ausbauen,Kabel zur ext.Schnittstelle legen und gut.Hab ich für´n T5.2 auch bestellt,man weiß ja nie was noch kommt.
 
Zurück
Oben