Update der Webseite

nanto

Admin
Administrator
Ort
Magdeburg
Mein Auto
N/A
In den letzten Tagen wurden einige Arbeiten und Veränderungen an der gesamten Webseite durchgeführt.

Webseite allgemein
  • Grafik für Copyright im Footer aktualisiert.
  • T5-Board Banner aktualisiert. (von „VW Bus auf VW Vans“)
  • E-Mail Adresse des Forums geändert (formailer@t5-board.de) und Autoresponder eingerichtet.
  • Hinweis im Kontaktformular, Benutzung nur für technischen Support.
  • Diverse XHTML- Fehler beseitigt. (Leider noch nicht alle.)
  • Navigation der gesamten Seite auf eine Domain (t5-board.de) umgestellt. (Alle alten Domains und Subdomains funktionieren aber nach wie vor.)
  • Statusbalken für verbrauchte Datenmenge in der PN-Box sichtbar gemacht.
  • Diverse Darstellungsfehler im Mozilla- Browser behoben.

Bildergalerie
Wegen häufiger Probleme mit der Bildergalerie wurde diese in ihrer bisherigen Form geschlossen.
Bilder können jetzt innerhalb des Forums in den entsprechenden Unterforen der jeweiligen Kategorie veröffentlicht werden. Diese Unterforen haben spezielle Einstellungen, so ist das Antworten auf ein Thema eines anderen Mitgliedes nicht möglich. Aber das antworten auf ein eigenes Thema um weitere Bilder hinzufügen zu können.
Damit ist es möglich Themen zu erstellen wie etwa „nantos Bilder“, aber auch spezielle Themen wie „Urlaub in...“.

Die Mitglieder die bereits Bilder in der alten Galerie hatten bekommen von mir einen Link und die Zugangsdaten per PN um dort bei Bedarf noch Bilder zu bergen. Die Übertragung ins Forum kann ich aber auch übernehmen.

Im T5 Bereich ist d`w neue Bilder-Forum schon vorhanden. In den anderen Bereichen wird dieses umgehend eingerichtet.

Datenbank
Mit der Datenbank wird analog zur Bildergalerie verfahren.

Update der Forensoftware
Version 2.3 kann mit folgenden Verbesserungen aufwarten:
  • In Beiträgen und privaten Nachrichten können Benutzer mehrere Dateien anhängen.
  • Private Nachrichten im Forum lassen sich an mehrere Empfänger verschicken.
  • Private Nachrichten des Posteingangs können als Zip-Datei heruntergeladen werden.
  • Private Nachrichten können an Benutzergruppen verschickt werden.
  • Für hochgeladene Bilder im Forum werden optional Thumbnails generiert.
  • Ein Unterforum kann auf eine andere Internetseite verweisen.
  • Die maximale Anzahl der speicherbaren privaten Nachrichten lässt sich für jede Gruppe getrennt einstellen.
  • Die Präfixe für Themen können in Foren als Pflichtfeld eingestellt werden.
  • E-Mail-Benachrichtungen des Forums können optional in den Posteingang der privaten Nachrichten geleitet werden.
  • Einzelne Benutzer erhalten vom Administrator festgelegte Dateianhang-"Quotas". Diese geben den maximalen Speicherplatz vor, den ein Benutzer durch angehängte Dateien belegen darf.
  • Der Benutzer kann in seinem Profil eine Auflistung seiner angehängten Dateien abrufen.
  • Zu große Bilder in Beiträgen werden bei Bedarf dynamisch verkleinert.
  • Der Ordner für Dateianhänge wird durch eine .htaccess Datei vor direktem Zugriff geschützt.
  • Diverse Layout- und Textverbesserungen wurden durchgeführt.

Leider ist es nicht möglich für alle Usergruppen alle Einstellungen und Funktionen zu testen. Darum wie immer, bemerkt ihr Fehler oder komische Sachen, bitte ich euch mich zu benachrichtigen.

Weiterhin viel Spaß bei der Nutzung von T5-Board.
 
update

Nabend Nanto.....

Wie kanns Du mir das antun.....einfach das Board sperren....
Vielleicht kannst Du mir in Zukunft vorher bescheid geben wenn Du daran arbeitest, damit ich Tom derweil eine andere Beschäftigung geben kann !!! ;) :D ;)

Er ist hier auf und ab gelaufen und konnte die Welt nicht mehr verstehen. Das Board ist für ihn die schönste Erfindung...
Er lässt mich ja noch nicht mal diese Zeielen in Ruhe schreiben und platzt gerade vor Neugier....muss Schluss machen....habe leider keinen eigenen Computer und Tom will in sein Board ;)
 
Hallo nanto,

ganz prima! Ich wünsche Dir und allen Teilnehmern, dass alles problemlos laufen möge. Auf jeden Fall "herzlichen Glückwunsch" zur neuen Software.

Gruss
 
Original von nanto
In den letzten Tagen wurden einige Arbeiten und Veränderungen an der gesamten Webseite durchgeführt.

Die Mitglieder die bereits Bilder in der alten Galerie hatten bekommen von mir einen Link und die Zugangsdaten per PN um dort bei Bedarf noch Bilder zu bergen. Die Übertragung ins Forum kann ich aber auch übernehmen.


Wenn Du das für mich machen könntest wäre wunnebar :D
 
Zurück
Oben