Mein "grüner" T6 Transporter Umbau-Thread

Cloudbreak

Jung-Mitglied
Ort
Basel
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Differenzialsperre
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
3VE6 02
Hallo Bastel-Freunde und -Interessierte

In diesem Thread möchte ich mein aktuelles Projekt dokumentieren und mit euch teilen. Seit Anfang dieses Jahres bin ich stolzer Besitzer eines T6 Transporters in wunderschönem Bambus Garten Grün 🥰, den ich derzeit zum Camper ausbaue, resp. auf den Einbau eines Camper-Moduls vorbereite

Das gute Gefährt hat einen 110kW Motor und bringt 4Motion und Differenzialsperre mit. Ich habe ihm gleich noch Delta Klassik B Felgen und Loder AT Bereifung gegönnt. 110k km hat er mittlerwile auf der Uhr. Im Fahrerraum ist der Gute bereits mit zwei Einzelsitzen ausgestattet.

Einsatzgebiet sollen vor allem die Schweizer Bergwelt aber auch Abenteuer-Reisen in weiter entfernte Gebiete und Länder sein. Ein weiteres meiner Hobbys ist die Fotografie. Das Ziel ist deshalb, das der Gute mich an schöne Orte bringt, an denen ich übernachten und zur rechten Zeit am rechten Ort sein kann - insbesondere zu Sonnenauf- und Untergang.

Im Juni spätestens wird mein bestelltes Camper-Modul von Good Life Vans zum Einbau bereit sein. Bis dahin möchte ich folgende Arbeiten in der genannten Reihenfolge abgeschlossen haben:
  1. Einbau eines zusätzlichen Fensters auf der Beifahrerseite hinten ✅
  2. Einbau eines Ausstellfensters anstelle des bestehenden Fensters auf der Fahrerseite ✅
  3. Anbringen eines Fake-Fensters auf der Fahrerseite hinten, um daran später Airline-Schienen zur Befestigung diverser Ausrüstungsgegenstände zu montieren ✅
  4. Ausbau der Trennwand zwischen Laderaum und Cockpit ✅
  5. Einbau einer Drehkonsole für den Beifahrersitz ✅
  6. Einbau einer zweiten Batterie unter dem Fahrersitz, inkl. Ladebooster, um unter anderem auch das Campermodul daraus mit Strom versorgen zu können
  7. Einbau von diversen Leuchtmitteln
  8. Entdröhnen, Dämmen und Filzen des Laderaums
  9. Anbringen von Akkustikpanelen an der Decke zu optischen Zwecken
  10. Einbau einer Standheizung unter dem Beifahrersitz
  11. Weiteres... irgendwas wird sich bestimmt noch in meinem Kopf festsetzen :)
Derzeit bin ich bereits bei Punkt 6. angelangt. Ich werde die vorangehenden Schritte auch nachträglich an dieser Stelle noch dokumentieren.

So weit zum Plan. Hier noch ein paar Bilder, wie sich die Kiste bei der Übernahme präsentiert hat:

DSC02511.jpgDSC02612.jpgDSC02780.jpgDSC02966.jpg

Bis demnächst mit einem Update zu den bereits umgesetzten Arbeiten.

Grüsse
Silvio
 
......, tolle Bilder, und ich freue mich jetzt schon auf die weitere Dokumentation ...... :-). AAAber ..., in der "Außendarstellung" kann dieser wunderschön zeitlose T6 in meinen Augen jetzt nur noch verlieren ....

Gruß

Ulf
 
Finde ich auch scheusslich, aber es muss dem Besitzer gefallen, nicht mir. 😉

Wenn die Reifen für den geplanten Einsatzzweck gut sind, warum nicht?
Ist doch immer noch ein Auto, da steht die Funktion im Vordergrund!
 
Danke für eure Kommentare und Anteilnahme :)

Das alles, was mir gefällt, auch anderen gefallen wird - diese Erwartung wäre natürlich etwas vermessen. Aber das ist auch gut so, sonst wäre die Welt ja langweilig.

......, tolle Bilder, und ich freue mich jetzt schon auf die weitere Dokumentation ...... :-). AAAber ..., in der "Außendarstellung" kann dieser wunderschön zeitlose T6 in meinen Augen jetzt nur noch verlieren ....
Die Entscheidung weitere Fenster einzubauen, ist mir in der Tat nicht leicht gefallen. Aber am Ende war mir mehr Licht im Innern doch wichtiger. Eine Rolle bei der Entscheidung hat auch gespielt, dass auf der Fahrerseite hinten die Karosserie eine Delle aufweist, die damit nicht mehr sichtbar ist.
 
Hallo Bastel-Freunde und -Interessierte

In diesem Thread möchte ich mein aktuelles Projekt dokumentieren und mit euch teilen. Seit Anfang dieses Jahres bin ich stolzer Besitzer eines T6 Transporters in wunderschönem Bambus Garten Grün 🥰, den ich derzeit zum Camper ausbaue, resp. auf den Einbau eines Camper-Moduls vorbereite

Das gute Gefährt hat einen 110kW Motor und bringt 4Motion und Differenzialsperre mit. Ich habe ihm gleich noch Delta Klassik B Felgen und Loder AT Bereifung gegönnt. 110k km hat er mittlerwile auf der Uhr. Im Fahrerraum ist der Gute bereits mit zwei Einzelsitzen ausgestattet.

Einsatzgebiet sollen vor allem die Schweizer Bergwelt aber auch Abenteuer-Reisen in weiter entfernte Gebiete und Länder sein. Ein weiteres meiner Hobbys ist die Fotografie. Das Ziel ist deshalb, das der Gute mich an schöne Orte bringt, an denen ich übernachten und zur rechten Zeit am rechten Ort sein kann - insbesondere zu Sonnenauf- und Untergang.

Im Juni spätestens wird mein bestelltes Camper-Modul von Good Life Vans zum Einbau bereit sein. Bis dahin möchte ich folgende Arbeiten in der genannten Reihenfolge abgeschlossen haben:
  1. Einbau eines zusätzlichen Fensters auf der Beifahrerseite hinten ✅
  2. Einbau eines Ausstellfensters anstelle des bestehenden Fensters auf der Fahrerseite ✅
  3. Anbringen eines Fake-Fensters auf der Fahrerseite hinten, um daran später Airline-Schienen zur Befestigung diverser Ausrüstungsgegenstände zu montieren ✅
  4. Ausbau der Trennwand zwischen Laderaum und Cockpit ✅
  5. Einbau einer Drehkonsole für den Beifahrersitz ✅
  6. Einbau einer zweiten Batterie unter dem Fahrersitz, inkl. Ladebooster, um unter anderem auch das Campermodul daraus mit Strom versorgen zu können
  7. Einbau von diversen Leuchtmitteln
  8. Entdröhnen, Dämmen und Filzen des Laderaums
  9. Anbringen von Akkustikpanelen an der Decke zu optischen Zwecken
  10. Einbau einer Standheizung unter dem Beifahrersitz
  11. Weiteres... irgendwas wird sich bestimmt noch in meinem Kopf festsetzen :)
Derzeit bin ich bereits bei Punkt 6. angelangt. Ich werde die vorangehenden Schritte auch nachträglich an dieser Stelle noch dokumentieren.

So weit zum Plan. Hier noch ein paar Bilder, wie sich die Kiste bei der Übernahme präsentiert hat:

Anhang anzeigen 426693Anhang anzeigen 426694Anhang anzeigen 426695Anhang anzeigen 426696

Bis demnächst mit einem Update zu den bereits umgesetzten Arbeiten.

Grüsse
Silvio
Hey Sivio, meine Hochachtung - was Du hier als Anspruch formuliert hast. Finde ich großartig, so eine Projekt zu formulieren. Und Dein Bulli sieht jetzt schon toll aus. Bin gespannt, was da noch mehr geht.
 
Hey @Cloudbreak! Das sieht ja schon sehr cool aus und die weiteren Arbeiten klingen sehr vielversprechend. Hast du auch ein paar Step-Bilder?

Ich bin bei dem Projekt vor allem neugierig auf die Fake-Fenster und der Elektrik unter dem Fahrersitz.

Grüße in die Schweiz!
 
Zurück
Oben