USB, AUX und BT Schnittstellen, wann, welche, wo???

anrho

Aktiv-Mitglied
Ort
Ostfriesland
Mein Auto
T6.1 Interessierter
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Hallo,

es gibt ja verschiedene Schnittstellen, kann da jemand erklären, wann welche vorhanden ist, und wofür sie genutzt wird?

Bezogen jetzt mal auf das Radio "Colour" steht im Text:

Radiosystem „Composition Colour“
Das System umfasst ein 12,7 cm (5 Zoll) großes TFT-Farbdisplay mit Touchscreen, ein MP3- und WMA-fähiges CD-Laufwerk, 4 x 20 Watt Leistung mit acht Lautsprechern, einen SD-Kartenschacht, eine AUX-IN- und eine USB-Schnittstelle, eine Bluetooth-Anbindung für Mobiltelefone sowie einen Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang.

-Dann kann man noch eine USB Schnittstelle ohne Mehrpreis dazubestellen, die im CL und HL Serie ist,
-es gibt die USB Schnittstelle (auch für Apple Geräte) für 59,-
-und als drittes die USB Schnittstelle (auch für Apple Geräte) und Multimediabuchse Aux-In, auch für 59,-

Sind die Serienschnittstellen direkt am Radio und die zusätzlichen dann im Handschuhfach?
Und wann ist dieser USB Ladeanschluss in dem kleinem Fach dabei? Oder ist der Serie?

Ich steige da leider nicht durch.

Danke
 
Hallo,

für das kleine Fach unterhalb des Radios in das das Mobiltelefon reinkommt benötigst Du die 'Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"'.


Gruß

Rock or BUSt
 
Hallo,

für das kleine Fach unterhalb des Radios in das das Mobiltelefon reinkommt benötigst Du die 'Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"'.


Gruß

Rock or BUSt


sagt wer...? Über welches Cockpit reden wir. In der Komfortschalttafel sollte eigentlich eine USB Schnittstelle zubuchbar sein. Ich meine das sich direkt am Radio nur die Aux-In Buchse befindet. Bei der Comfort Schnittstelle hat man dann noch die externe Antenne und die Induktionsplatte im Handschuhfach bzw. der Ablage für das Handy (besser Empfang im Auto / nicht so viel Strahlung im Auto) plus Sprachsteuerung...
 
...
Und wann ist dieser USB Ladeanschluss in dem kleinem Fach dabei? Oder ist der Serie?

Ich steige da leider nicht durch.

Danke

sagt wer...? Über welches Cockpit reden wir. In der Komfortschalttafel sollte eigentlich eine USB Schnittstelle zubuchbar sein. Ich meine das sich direkt am Radio nur die Aux-In Buchse befindet. Bei der Comfort Schnittstelle hat man dann noch die externe Antenne und die Induktionsplatte im Handschuhfach bzw. der Ablage für das Handy (besser Empfang im Auto / nicht so viel Strahlung im Auto) plus Sprachsteuerung...


Dann hatte ich seine Frage missverstanden.

Gruß

Rock or BUSt
 
Es geht um einen MV Comfortline, und ich hätte gerne die Ladebuchse in dem kleinen Fach unterm Radio. Die "Comfortschnittstelle Mobiltelefon" möchte ich nicht.
 
Also ich habe bei meinem Beach die Komfortschalttafel bestellt. Zu diesem Zeitpunkt gab es die "Comfortschnittstelle Mobitelefon" noch gar nicht. Da ich aber AppConnect zugebucht habe musste ich auch die "USB-Schnittstelle (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN" zubuchen. Der Freundliche hat mir immer die USB Dose unter dem Radio, also der kleinen Ablage gezeigt... ich habe aber auch nie ins Handschuhfach oben oder unten (Beifahrerseite) geschaut ob da noch andere USB-Ports sind...?
 
Im Handschuhfach soll bei meinem G6 mit beim G6 standardmäßigem Composition Media noch einer zusätzlich sein. Werde es am Mittwoch wissen.


Gruß

Rock or BUSt
 
Bleibt die Frage, ist das dann der Zusätzliche oder der Standard....??
 
Also meine Freundliche hat mir gerade gesagt, dass die (eine) USB Buchse im Handschuhfach (Beifahrerseite oben) ist wenn man nicht die Comfortschnittstelle Mobitelefon hat... ich hoffe es stimmt so nicht ganz, oder man kann zumindest eine normale USB Schnittstelle an dieser Stelle nachrüsten... ich hätte auch gerne die Ablage an dieser Stelle mit USB zum Laden...
Leider ist meine Bestellung inzwischen auch eingepflegt und ich kann jetzt nichts mehr ändern...
 
Mir ist das genau wie dem TE auch nicht ganz klar:
Wunschauto: California Beach, Standardschalttafel, Radio Composition Colour.
Das Radio hat ja standardmäßig u.a. USB, AUX-IN.
Ich kann bei dem Radio im Konfiguration nur "USB-Schnittstelle (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig)" dazu konfigurieren.
Was bedeutet das, wird dann eine zusätzliche 2. USB verbaut ?
Was heißt IPod fähig, über USB kann man doch sicher nicht die Titel steuern, dazu diente doch früher bei VW PKW die media-in Schnittstelle, die es doch beim T6 nicht gibt ?

Gruß
Infonaut
 
Also ich habe im Handschuhfach USB und der I Pod funktioniert, und zusätzlich für's Handy das extra Fach auch mit USB ( zum Laden und zum verbinden mit dem Radio) der Empfang wird auch besser wenn das Handy im Fach liegt. Ich habe das Handy aber immer nur mit BT verbunden. Da z.B. Spotify nur playlist's abspielt über USB ich kann nicht suchen über das Radio.
 
Hast du aber die comfort Schnittstelle?
 
@Asat3
Welches Radio hast du denn mit welchen Optionen? Composition Color oder Composition Media ?
 
Imho ist die 2. USB-Schnittstelle unter dem Radio leider nur bei der Comfortschnittstelle dabei. Man kann (oder konnte) den 2. USB Eingang im Konfigurator nur anklicken wenn die comfortschnittstelle angeclickt ist/war.

Ich würds euch ja gerne sagen wie es ist aber mein Cali steht leider noch beim Importeuer in Verona :(
Hoffentlich spätestens Dienstag abend kann ich aber dann sagen wie es mit composition media + apple-in aber ohne comfort ist. Imho ist das Fach unter dem Radio da ohne USB
 
ja Composition Media plus
 
Hast du die comfort und 2. usb oder nicth bestellt?
 
Hallo ich habe gar nichts bestellt war ist doch automatisch dabei , beim Original Paket .
Der Comfortline ist doch gerade dadurch etwas günstiger.
 
Hallo,
also ich hab im G6 mit Composition Media nur eine USB Schnittstelle im oberen Handschuhfach zusammen mit dem AUX. Habe keine Comfort Telefonschnittstelle.
 
Kann man an der USB Schnittstelle im Handschuhfach dann einen Festplatte mit MP3 anschließen und das Radio katalogisiert diese?
Von welchem Hersteller ist das Radio? Pioneer?
 
In dem aktuellen Konfigurator für das MJ2017 ist es so, dass wenn man Composition Media UND ( Car-Net App-Connect ODER die Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" ODER beides ) auswählt, man die 2. USB-Schnittstelle dazu bestellen kann. Ich gehe davon aus, dass die zweite dann die in der Mittelkonsole ist und die erste immer die im Handschuhfach.
Bei Composition Colour geht das übrigens nicht, da diese beiden Optionen da nicht verfügbar sind.
 
Zurück
Oben