uups...i did it again!

Tasse Kaffee

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
Umbauten / Tuning
...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Ja, also heute war der Tag des Herrn. Tasse Kaffee hat heute endlich, endlich was neues bestellt. Mein armer Verkäufer hat mir bestimmt gefühlte 50 Konfigurationen in den letzten Monaten berechnet, und nach langem hin und her und 4 völlig mängelfreien Jahren mit einem sehr guten Startline 103 KW DSG ist es nun...kein Caddy Maxi, kein Trendline, kein Generation Six, kein Trapo...sondern...back to the roots...Tasse Kaffee fährt dann...einen Beach ! geworden :-)

Mit nicht viel Ausstattung. Im Mojawe Beige, weil ich die Farbe so schön naturnah finde. Mit 110 KW tdi Handschalter (wollte kein DSG mehr), 2er Bank, Stoff Pilion (sind so graue Vierecke) Moonrock (also hell innen), Tempomat, Luftstandheizung, AHK und Kamera, Doppelglas und Sitzheizung, Radio und Lederpaket und Funktionslenkrad und Optikpakt mit H7 Lampen...das wars glaub ich schon.
Liefertermin ist wohl September. Ist ein Leasingwagen, 60 Monate, 25.000 KM pa, 440 Euro Netto, Faktor unter 1%, verbindliche Restwertzusage mit Vorkaufsrecht.
Nun warte ich geduldig und genieße die letzten 1000 Km mit dem Alten. Viel Spaß euch, falls ihr auch überlegt.

VG Marco
 
Hallo, nicht zufrieden gewesen mit dem DSG?
 
Doch, das DSG ist in meiner Wahrnehmung nahe an sehr gut dran. Gut, der Golf TSI DSG, den ich mal fuhr, war noch viel unmerkbarer. Aber ich bin halt eher so der Handschalter. Also erstmal jedenfalls.

Mein Leasing vom Alten läuft in wenigen Tagen aus, und ich konnte so lange keine Entscheidung treffen. Ich weiß, es klingt wie ein Luxusproblem, aber sich einen Bus in dem Spagat von Nutzungsprofil, Innenraumvariabilität, Alltag und Freizeit, Stadt und Land, Tiefgarage, Kosten, Zukunft und Camping zu konfigurieren kann echt Kopfschmerzen bereiten. Kein Vorteil ohne Nachteil. Aber nun bin ich durch.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

Gut gemacht. Der Beach ist der wahre Multivan. Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte.

wie ist dein geplantes Einsatzprofil für den Beach ?
 
Glückwunsch!
Ich wechsle momentan auch vom Multivan zum Beach.
Wir freuen uns sehr, haben allerdings bewusst noch einen T5 genommen.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem alten, und noch viel mehr mit dem neuen :D
gruss coop
 
Sehr gut abgewogen! Viel Spaß!
 
Welches Armaturenbrett hat den der t6 Beach? Ist er von der Austartung her wie der t5 Beach oder ist er etwas edler geworden?
 
Beach..? Glückwunsch! Sehr gute Wahl..:D Ist für mich auch die beste Kombination für Alltag, Beruf und ab und zu Camping. Bin übrigens auch vom DSG wieder auf Schalter gewechselt, da gewöhnt man sich schnell wieder dran.

@Kolumbienfan: Der T6 Beach hat auch wieder das einfachere Trapo Armaturenbrett mit vielen offenen Ablagen, angeblich soll man aber die Komfortschalttafel vom Comfortline gegen Aufpreis bestellen können. Findet sich aber wie vieles anderes noch nicht im Konfigurator.

Grüße,

bluestar
 
Auf einen Beach LR wartet man vermutlich auch beim T6 vergebens, oder ? Das ware das Einzige, womit man in absehbarer Zeit mein Neuwagen-Portemonnaie öffnen könnte...
Gruß
Fredo
 
Auf einen Beach LR wartet man vermutlich auch beim T6 vergebens, oder ? Das ware das Einzige, womit man in absehbarer Zeit mein Neuwagen-Portemonnaie öffnen könnte...
Gruß
Fredo
Das bleibt wahrscheinlich genauso geschlossen wie mein 6 Zylinder Portemonnaie.

Somit der vielfache Wunsch einzelner Herren......
 
Nun, folgende Begründung hat bei mir zum Beach geführt.
Ich nutze den Wagen allein oder zu zweit nicht selten zum Camping, da ist beim Beach ja bekanntermaßen die 2er Bank im Bettzustand niedriger. Der Beach hat mehr Kuschel - und Wohlfühlfaktor.

- Da kann man schön auf dem gedrehten Beifahrersitz die Füße aufs Bett legen und chillen, Geht bei der 3er Bank auch, ist aber nicht so angenehm - Beine zu hoch. Und chillen ist ja wichtig.
- Dann finde ich das tiefere Liegen vom Raumgefühl auch großzügiger. Auch mal zum tagsüber querliegen und aus den Fenstern gucken
- ferner kann ich auf dem Bett sitzen, was bei der 3er Bank wg. Höhe von unten und Klimahimmel von oben nicht geht.
- Taschen auf dem Wanddrittel abstellen, ohne beim Bettenbau hin und her zu räumen.
- Liegefreundliche Polster erübrigen die sperrige Faltmatratze auf dem Heckboard, die Ausklapperei beim Bettenbau entfällt
- dadurch mehr Ablagefläche für Bettzeug und Kopfkissen auf dem Heckboard, ohne das das Zeug schon über die Lehne steht und die Sicht einschränkt bzw. nach vorne fliegen kann
- 2er Bank leichter bewegbar und klappbar ebenfalls
- Option Küchenblock
- Stauschublade unter 2er Bank besser
- Innenraum in hell bestellbar - ist freundlicher und schmutzunempfindlicher (bei MV Trendline und Conceptline nur dunkel)
- Option Doppelglas
- durchladen einer Surfausrüstung auf dem Wanddrittel ohne Bettenbau und ohne Dachbeladung (schnelles Feierabendsurfen oder Spotwechsel)
- wohnlichere, hellere Stoffe
- noch mehr Stauraum im Stand bei geöffnetem Dach, im MV hat es bei 2 Personen genervt, die Sachen immer hin und her zu räumen.
- Stühle in Heckklappe spart auch Platz
- Option SonderKFZ Womo

Natürlich hat der Beach auch Nachteile
- passt jetzt garantiert nicht in unsere mit 1,90 ausgeschilderte Tiefgarage, ein MV mit DynamikFW hätte ev. knapp gepasst
- Dach teuer, empfindlich und reparaturanfälliger
- Für den Breis meines bescheidenen Beach hätte ich auch einen Generation Six mit gleichem Motor bekommen. Über die Ausstattungsunterschiede brauchen wir nicht zu reden ;-)

...soweit erst mal.

VG Marco
 
440,- ist aber ein sehr guter Preis. Ohne Anzahlung und Restzahlung?
 
ja. Restzahlung nur bei Übergabe in nichtkonformen Zustand. Dafür gibt es Broschüren.
 
Zurück
Oben