VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

VanTom

Jung-Mitglied
Ort
Beckum
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Natural Grey Metallic, Dämmglaspaket, Licht & Sicht, Lederlenkrad & Lederteilumfang, Parkpilot hinte
FIN
0603
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
AQN
Hallo liebe Fangemeinde!

Am letzten Wochenende habe ich nun meinen :D besucht und ein eingehendes Gespräch über meine Wunschanschaffung, einen Cali Beach in candy weiß geführt. Nach Probefahrten Mit MVs mit 103 kW Schaltgetriebe, 132 kW Schaltgetriebe und 132 kW DSG war ich zwar überrascht über die flotten 140 PS der kleineren Maschine, neige aber als sportlicher Fahrer doch eher zu etwas mehr unter der Haube (bisher noch T4 MV TDI Atlantis mit 155 PS). Mit DSG warte ich mal noch 20 Jahre - kam mir viel zu nutzlos vor beim Probefahren! :cool:

Als kinderloser, unverheirateter und freiheitsliebender, musizierender Abenteurer, der entweder allein oder zu zweit auf Tour geht hier nun meine bisherige Konfiguration mit Bitte um ein paar Meinungen der Erfahrenden:

Modell
California Beach Aufstelldach Motor: 2,0 l TDI 132 kW Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe Radstand: 3000 mm

Innenausstattung
Sitze: Blauanthrazit
Armaturentafel oben-unten: Anthrazit-Classic Grey
Bodenbelag: Classic Grey

Sonderausstattungen:

Exterieurpaket I
Außenspiegelgehäuse in Schwarz sowie diverse Anbauteile in Wagenfarbe
Klarglas-Halogen-Hauptscheinwerfer (H7) in Doppelreflektor-Optik, Rechtsverkehr
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Überlege allerdings noch, ob es dringend die H7 sein müssen oder die H4 nicht auch reichen, zumal ich - wenn schwarze Spiegel - auch schwarze Türgriffe wegen der Kontrastpunkte zu weiß schicker finde. Schwarze Türgriffe und H7 scheinen aber nicht kombinierbar zu sein :-/

Radioanlage "RCD 310" mit digitalem Radioempfang (DAB)

Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung

Licht & Sicht

Lederlenkrad mit Lederteilumfang

Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung

Abfallbehälter für Türablagen im Fahrerhaus

Multimediabuchsen "MEDIA-IN" mit iPod/iPhone-Adapterkabel und "AUX-IN", zum Anschluss externer Audioquellen

ParkPilot, hinten

Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung
Frage mich allerdings noch, ob ich die wirklich gebrauche...?

Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
Oder unnütz?

Geschwindigkeitsregelanlage

Klimaanl. "Climatic" (halbautom.) mit 2. Verdampfer und 2. Hzg. im Fahrgastraum
Oder evtl. ohne 2. Verdampfer? Was bringt der eigentlich genau?

Multifunktionsanzeige

Reifenkontrollanzeige

Komfortsitz (nicht drehbar) mit Lendenwirbelstütze im Fahrerhaus, links

Höheneinstellung für linken Einzelsitz im Fahrerhaus

Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts getrennt regelbar

2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung

Beheizbare Scheibenwaschdüsen, vorn und Waschwasserstandanzeige
weil im winter draußen bzw. unter Carport

Zusätzliche Winterbereifung 215/60 R 17 C 104/102 T auf 4 Stahlrädern montiert

Standheizung mit Zeitschaltuhr und Zuheizer

Weitere Fragen:

Das hier schon mehrfach erwähnte Care Port Sicherheitspaket kann ich ja nirgends auswählen und mein :D hat es auch nicht erwähnt! Da scheine ich ja noch was sparen zu können. Muss ich meinen :D da mit der Nase drauf stossen oder kann dies nicht jeder Nutzfahrzeughändler anbieten?

Hat der Cali Beach mit 2er Sitzbank hinten serienmäßig ein Multiflexboard mit drin?


Bin gespannt auf eure Meinungen und weiteren Anregungen.

Übrigens: ein tolles und informatives Form!

Sonnigen Campergruß
Tom
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

hi
das planen ist das schönste
hast Du Dir mal das Schlechtwege -Packet angesehen?
Brauchst Du eine Anhängerkupplung
Wenn Du in den Übergangszeiten darin übernachten willst, Standheizung?
Gruß
head
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

hi
das planen ist das schönste
hast Du Dir mal das Schlechtwege -Packet angesehen?
Meinst Fahrzeug-Höherlegung? Denke nicht, dass ich das benötige.
Brauchst Du eine Anhängerkupplung
NO!
Wenn Du in den Übergangszeiten darin übernachten willst, Standheizung?
ist eingeplant (s.o.) ;-)
Gruß
head
Gruß Tom
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

nein beim schlechtwegepaket meine ich
Schlechtwegepaket: Federung / Stabilisatoren / Stoßdämpfer verstärkt &. 20 mm höher.
allerdings streiten sich die Experten ob das nun nur beim MV ist oder auch beim Transporter, vielleicht weiß das jemand nun ganz genau :rolleyes:
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

Hallo Tom,

gute Wahl triffst du da!
Als "Weißer Riese" sieht das Ding echt gut aus. :D

Exterieurpaket I
Außenspiegelgehäuse in Schwarz sowie diverse Anbauteile in Wagenfarbe
Klarglas-Halogen-Hauptscheinwerfer (H7) in Doppelreflektor-Optik, Rechtsverkehr
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Überlege allerdings noch, ob es dringend die H7 sein müssen oder die H4 nicht auch reichen, zumal ich - wenn schwarze Spiegel - auch schwarze Türgriffe wegen der Kontrastpunkte zu weiß schicker finde. Schwarze Türgriffe und H7 scheinen aber nicht kombinierbar zu sein :-/

Die H7 Scheinwerfer sehen schöner aus... Ob das Licht allerdings wirklich merkbar besser ist wage ich zu bezweifeln, habe allerdings keinen Vergleich.

Klimaanl. "Climatic" (halbautom.) mit 2. Verdampfer und 2. Hzg. im Fahrgastraum
Oder evtl. ohne 2. Verdampfer? Was bringt der eigentlich genau?

Bei der einfachen Climatic ohne 2. Verdampfer hast du hinten nur eine Belüftung, aber keine Ausströmer für klimatisierte Luft.
Der 2. Verdampfer kühlt auch hinten die Luft, aber wenn du viel zu zweit und nicht dauernd mit der Fußballmannschaft hinten drin unterwegs bist, glaube ich kannst du dir die fast 1000€ sparen...


Weitere Fragen:
Das hier schon mehrfach erwähnte Care Port Sicherheitspaket kann ich ja nirgends auswählen und mein :D hat es auch nicht erwähnt! Da scheine ich ja noch was sparen zu können. Muss ich meinen :D da mit der Nase drauf stossen oder kann dies nicht jeder Nutzfahrzeughändler anbieten?


Das Paket stand bis vor kurzem noch im Konfigurator... Vielleicht gibts das auch nicht mehr. :confused:

Hat der Cali Beach mit 2er Sitzbank hinten serienmäßig ein Multiflexboard mit drin?
Ja! ;) Allerdings ist dieses ein anderes als das, was bei der 3er Bank mitgeliefert wird .

Ich hoffe ihc konnte ein wenig helfen ;)

Gruß
condetti
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

nein beim schlechtwegepaket meine ich
Schlechtwegepaket: Federung / Stabilisatoren / Stoßdämpfer verstärkt &. 20 mm höher.
allerdings streiten sich die Experten ob das nun nur beim MV ist oder auch beim Transporter, vielleicht weiß das jemand nun ganz genau :rolleyes:

Dieses Paket ist beim Cali Beach meines Wissens nicht vorgesehen. Stabilisatoren auch nur beim Cali Comfortline.
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

Das Paket stand bis vor kurzem noch im Konfigurator... Vielleicht gibts das auch nicht mehr. :confused:

Gruß
condetti

Das Paket gibt es lt. :D nicht mehr!
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

So, liebe Gemeinde,
ich darf euch mit Freude verkünden, dass ich nun bald offiziell berechtigter Nutzer dieses tollen Forums bin :-), denn ich habe gestern bestellt und erwarte im Mai:

Bildschirmfoto 2011-03-11 um 13.46.15.pngBildschirmfoto 2011-03-11 um 13.46.39.pngCali Beach Tomy.jpg

Mit knapp 15% bei meinem :D bin ich zufrieden und freue mich ab nun auf meinen vierten "Dicken"! :-)
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

Mein T4 Multivan TDI Atlantis, EZ 2003, 111 kW, 180.000 km, Vollausstattung steht ab sofort zum Verkauf!
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung - der große Graue sieht echt gut aus. Eine schöne Zeit der Vorfreude und viel Spaß beim Forum stöbern ;-)
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

Hallo,

von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum neuen,
mit der Lieferzeit hast echt Glück.

Ich warte schon seit Mitte Dezember. --- aber auch nicht mehr lange ---

Viele Grüße
Schrobi
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

Hallo, man sollte VW mal darauf hinweisen, wenn Kunden Licht§Sicht und Dämmglaspaket bestellen,den Regensensor und den Spiegel doppelt bezahlen müssen!Das liegt wohl daran, das man das Dämmglaspaket nachträglich in den Konfigurator eingefügt hat. Gibt es eigentlich für den Cali Beach keine Klimaautomatic?Ich hatte früher immer gedacht,sowas braucht man nicht!Aber seit dem ich eine habe,möchte ich nie wieder einen Bus ohne haben.
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

Hallo, man sollte VW mal darauf hinweisen, wenn Kunden Licht§Sicht und Dämmglaspaket bestellen,den Regensensor und den Spiegel doppelt bezahlen müssen!Das liegt wohl daran, das man das Dämmglaspaket nachträglich in den Konfigurator eingefügt hat. Gibt es eigentlich für den Cali Beach keine Klimaautomatic?Ich hatte früher immer gedacht,sowas braucht man nicht!Aber seit dem ich eine habe,möchte ich nie wieder einen Bus ohne haben.

Interessante Frage! Da werde ich doch gleich mal meinen :D drauf anhauen!
Klar gibt es für den Cali 'ne Climatronic, habe mich aber für eine manuelle entschieden, da ich selten hinten Fahrgäste mitnehme. Ich hatte bisher eine Climatronic in meinem Multivan. Ist schon gut, aber ich denke, es geht auch manuell.
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

Habe im Konfigurator gerade mal beispielhaft Licht und Sich + Dämmglaspaket ausgewählt. Die Preise werden dann automatisch angepasst, sodass nichts doppelt bezahlt wird!
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

Habe im Konfigurator gerade mal beispielhaft Licht und Sich + Dämmglaspaket ausgewählt. Die Preise werden dann automatisch angepasst, sodass nichts doppelt bezahlt wird!
Hallo VanTom,Hauptsache deine Rechnung stimmt am Ende!
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

So, liebe Gemeinde,
ich darf euch mit Freude verkünden, dass ich nun bald offiziell berechtigter Nutzer dieses tollen Forums bin :-), denn ich habe gestern bestellt und erwarte im Mai:
Mit knapp 15% bei meinem :D bin ich zufrieden und freue mich ab nun auf meinen vierten "Dicken"! :-)

Glückwunsch zur Auswahl deines "Großen Grauen". Ich habe mal ein Foto meines Grauen für Dich eingestellt, im Original sieht die Farbe noch viel besser aus, als im Konfigurator!
CIMG0113.jpg
In Deiner sehr guten Konfiguration fehlt nur noch eine Kleinigkeit - die Fußmatten:D
(Ist ganz wichtig bei dem hellgrauen Teppich im Fahrerhaus).

Gruß,
Olli
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

Glückwunsch zur Auswahl deines "Großen Grauen". Ich habe mal ein Foto meines Grauen für Dich eingestellt, im Original sieht die Farbe noch viel besser aus, als im Konfigurator!
Anhang anzeigen 58597
In Deiner sehr guten Konfiguration fehlt nur noch eine Kleinigkeit - die Fußmatten:D
(Ist ganz wichtig bei dem hellgrauen Teppich im Fahrerhaus).

Gruß,
Olli

Hallo Olli! Schick isser! :) Freu mich auch schon riesig! Ich habe die Farbe aber auch schon bei mehreren Multivans bei den Probefahrten in Natur gesehen.
Das mit den Gummimatten, habe ich natürlich längst mit dem :D geklärt! 8)
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

Gestern Abholtermin bekommen: am 20. ist es soweit! Ich freue mich auf die Rückreise von Hannover! :)
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

Gestern Abholtermin bekommen: am 20. ist es soweit! Ich freue mich auf die Rückreise von Hannover! :)

An die kann ich mich auch noch erinnern. :D
War toll, guter Sound aus dem Radio, alles duftet so schön neu... :)
Total tolles Gefühl !!!
Wobei ich mich beim ersten "Fühlkontakt" gleich wieder über das Trapo-Cockpit geärgert hab... :D

Gruß
condetti
 
AW: VanTom's neuer California Beach! Bitte um Meinungen!

Hi Tom,

na? ist er schon da? :D

Gruß,
Oliver
 
Zurück
Oben