VCDS Codierungen

Tom 112

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da einige Fragen wegen VCDS Codierungen. Habe hier im Forum danach gesucht aber nicht so das richtige gefunden oder einfach falsch gesucht.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

ich habe bei unserem T6 Jahrgang 2018 Transporter (9Sitzer) den Zuheizer durch ein Plug & Play Umrüstsatz zur Standheizung aufgerüstet.
Jetzt ist es so das der Innenraum und auch der Kühlwasserbehälter warm wird aber ich bin mir nicht sicher ob der Motor auch mit dem warmen Kühlwasser durchgespült wird, habe da was im VCDS Programm gelesen das hier ein Umschaltventil für Kühlmittel verbaut ist aber dieses ist nicht aktiviert.
Bei Bedarfsgerechte Heizleistung ist der Hacken gesetzt.
? Passt das so oder muss da was geändert werden?
Das andere ist die Zweitbatterie wo ein Trennrelais verbaut ist wo ein Kabel zur Elektrik vorgeht damit die zweite Batterie erst dann geladen werden kann wenn die
Starterbatterie genügend Saft hat.
Hier komme ich auch nicht so recht weiter wo das im VCDS Codiert werden soll. Im Batteriemanagement taucht nichts für eine Zusatzbatterie auf.
Bisher Lade ich mit einem Externen Ladegerät die Batterie auf aber das soll jetzt bald ein Ende haben.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Ratschläge und Tipps.
 
Das andere ist die Zweitbatterie wo ein Trennrelais verbaut ist wo ein Kabel zur Elektrik vorgeht damit die zweite Batterie erst dann geladen werden kann wenn die
Starterbatterie genügend Saft hat.
Hier komme ich auch nicht so recht weiter wo das im VCDS Codiert werden soll. Im Batteriemanagement taucht nichts für eine Zusatzbatterie auf.
Bisher Lade ich mit einem Externen Ladegerät die Batterie auf aber das soll jetzt bald ein Ende haben.
Die Codierung für die 2. Batterie bzw. Trennrelais findest du hier:

Steuergerät Zentralelektik09 Byte17 Bit4


Für die WWZH schau mal hier, ich meine da steht es bei:

Thema 'Was kann schon programmiert werden?'
Was kann schon programmiert werden?


Thema 'N 279 Welche Codierung??'
N 279 Welche Codierung??

Und am besten füllst du gleich dein Profil mit den Daten zu deinem Bus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wirklich nur die einzelnen Threads zu möglichen Codierungen bim T6? Ich fand früher ja die "stemei" Seite gut aber das ist auch nicht mehr hilfreich...

Mir fehlt leider n bisschen die Zeit um alles durchzugehen und daraus ein Excel-File zu erstellen...
 
Gibt es wirklich nur die einzelnen Threads zu möglichen Codierungen bim T6? Ich fand früher ja die "stemei" Seite gut aber das ist auch nicht mehr hilfreich...

Mir fehlt leider n bisschen die Zeit um alles durchzugehen und daraus ein Excel-File zu erstellen...
Ich habe hier noch keine komplette Liste gefunden…
 
Ich habe hier noch keine komplette Liste gefunden…
Ich leider auch nicht... aber vllt könnte man darauf aufbauen und dem Kollegen "djduese" helfen und seine OneNote um die Bullis erweitern?

OneNote VCP VCDS DJDuese

Alternativ könnte man auch eine eigene OneNote machen die nur für die Bullis und hier im Forum verfügbar ist. Das würde ich nice finden...
 
Ist zwar nicht Vcds, aber ich nehm immer die her:
 
Alternativ könnte man auch eine eigene OneNote machen die nur für die Bullis und hier im Forum verfügbar ist. Das würde ich nice finden...
Kannst Du ggf unter Ressourcen erstellen.

 
Zurück
Oben