VCDS - welche Gimmicks ?

Quasi Modo 17

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
UF1 Schnittstelle (!)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC ARK
Liebe Alle
als (neu) stolzer Besitzer von VCDS frage ich mich welche Gimmicks ihr so installiert habt ?
- Zeiger wischen (Start Tacho)
- Verriegelung ab 15 km/h mit auf bei Schluessel abziehen
waer nun bei mir an Bord.
Was habt ihr noch Gutes installiert ?
Danke fuer Euren Rat !
Lg
 
Haha. Klingt super.
@Heckklappe: mittlerer Druckknopf auf Schluessel, korrekt ?
 
- "Tränen wischen" nach Wisch-Wasch der Frontscheibe
- Heckwischer automatisch bei Regen und eingelegtem Rückwärtsgang
- Coming-home-leaving-home auf die Nebelscheinwerfer gelegt (blendet nicht so)
- Komfortblinken deaktiviert (3x blinken kann ich auch so)
- Tagfahrlicht aus bei gezogener Handbremse
 
Spiegelheizung geht mit Taster Heckheizung an, somit auch nach 10 min wieder aus. Wenn es diese Funktion beim 6.1 gibt?
Zeigersstanding Drehzahlmesser
Komfortblinken auf 5x erhöht.
 
Was passiert wenn man den Aktiviert ?
 

Anhänge

  • post.jpg
    post.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 160
bit 6... 2. NSL verbaut :confused::eek:
 
das ist schon klar :)
wenn man das setzt, ist zudem die Karosserie plötzlich aus Edelstahl. Und flacher. Und breiter. Und der Motor sitzt auf einmal hinten und hat 6 Zylinder...

aber das bit 6... gibt's das wirklich? Welche TN hat der dazugehörige Kabelbaum?
 
Innenbeleuchtung aus bei öffnen der Heckklappe.

mvh
Rüdiger
 
Super Sachen. Ich seh schon, ihr seid weiter mit dem Codieren. Gibt es ein (funktionierendes) Verzeichnis was man alles machen kann ? In der Suchfunktion finde ich nur ur-alt Links die auf nicht verfügbare Seiten verweisen.
 
Gibt es ein (funktionierendes) Verzeichnis
Kann es kaum geben, weil die Steuergeräte mit jedem Software- und Verbaustand auch mal wieder anders sind.
Und wenn, dann nutzt es Dir nicht, wenn "Joe Average" etwas erfolgreich kodiert hat und es partout bei dir nicht funktioniert.

VCDS gibt dir ja schon sehr gut in LCode vor, war man mal probieren könnte...
Ansonsten eher nach Lösungen suchen, als willenlos "shoppen".
Also eher aus dem Willen heraus, ein Feature haben zu wollen, danach suchen
als alles anklicken, nur weil da ein anderer ne Checkbox davor gesetzt hat.

Grüße
m;
 
Super Sachen. Ich seh schon, ihr seid weiter mit dem Codieren. Gibt es ein (funktionierendes) Verzeichnis was man alles machen kann ? In der Suchfunktion finde ich nur ur-alt Links die auf nicht verfügbare Seiten verweisen.
Ist aber etwas unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitteschön
 

Anhänge

  • MQB Codierungen.pdf
    544 KB · Aufrufe: 87
Jo,

"jetzt hamma den Salat"
Ein PDF mit MQB Infos ist im T5.2 Bereich nur marginal hilfreich.

Ich sitze im Polo und ein Kollege meint: Mein Tesla kann aber ....
 
Für Einsteiger.........
Hier noch die Schulungsliste vom Claus (@Dentman) anno 2012 beim Treffen in den Hallen vom Micha (@Selbstschrauber).
 

Anhänge

  • VCDS Schulung 17-03-2012.pdf
    3,4 MB · Aufrufe: 88
Das ist eine nette Erweiterung meiner Basis.:)

Das MQB-Dokument kannte ich schon und habe es in eine Excelliste übertragen, in der ich meine Codierungen und Anpassungen dokumentiere.
Dann weiss ich, was (bei mir) funktioniert... und was ich überhaupt davon nutzen möchte.

Vielen Dank nochmal an @Dentmen für sein wertvolles Engagement. 👍
 
Zurück
Oben