Ventile klappern beim anlassen 40tkm?

Was? Wer?
Ein Paar Infos wären hilfreich!
Füll doch mal dein Provil aus...
 
meine ventiele klakern wenn der Motor kalt ist, bereits nach 40tkm Fahrleistung.
2.0TDI 4Motion 110kw
 
Sicher, dass es die Ventile sind ?

Ich glaube, das ist dieser vom T4 geerbte Unterdruckstößel (haben wir den wirklich noch).
Der (oder sowas) klappert bei mir auch. Für Ventile (also Plural) tickt es auch zu selten pro Umdrehung.
Ist aber nach 1km Fahrt weg.

Der Vergelichs-T6 in der Werkstatt hat genauso geklappert.

Ich ignoriere es inzwischen.

Grüße
m;
 
Was es auch immer ist, nach kurzem Gasstoß ist es weg.
Somit kann ichh das einfach ignorieren.

Hab da etwas getüftelt, wenn ich ihn Abends bei ca 20°C abstelle und Mittags, 30°C wieder anlasse, ticket er kurz.
Stell ich ihn aber Abends ab und Morgens lass ich ihn an, Temperatur und Luft identisch. Tickert er nicht.
 
Zurück
Oben