Verbrauch 103kw immer höher

Hey, vielen Dank für die sehr fachliche Hilfe! Genau so habe ich es jetzt vor - LMM und Unterdrucksystem wird günstig gewechselt und dann mal sehen. Melde mich danach

Achso: Differenzdrucksensor ist eher unwahrscheinlich? Was meint ihr? Hatte noch nie nen Fehlercode...
 
Hallo Camper1899,


schön der Reihe nach, mach erst mal die beiden Teile. Die Möglichkeit der nach unten streuenden Leistung nicht völlig außer Acht lassen.
Dann kannst du immer noch den DDS, der hier nicht wirklich häufig als Problem thematsiert wird, austauschen. Dazu brauchst du VCDS (anlernen).

Ulli
 
Hallo Camper1899,

hat das Wechseln der Teile Leistungs-/Verbrauchs-mäßig was gebracht?

VG, Thomas
 
Ja. tatsächlich ist der Verbrauch jetzt wieder okay.Wenn ich den Wagen auf der Autobahn zwischen 100 uns 120 bewege, habe ich einen Durchschnitt von 8l. In der Stadt gut 10l und im Schnitt entsprechend 9l. Damit kann ich bei Gewicht und Aufbau gut leben. Hochdach, Calliausstattung, 235er Reifen, Höherlegung usw
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Habe das gleiche Problem, wenig Leistung bei zu hohem Verbauch. Somit auch vielen Dank an die anderen für die Hilfe!
Möchte den guten 2007er BRR Trapo zwar in den nächsten zwei/drei Wochen verkaufen und gegen einen neueren tauschen (deswegen kein ausgefülltes Profil), aber ich lese hier schon seit Jahren mit und probier jetzt noch gern alles mögliche aus, was hier so für Tipps gegeben wurden. (Womöglich in der Hoffnung mit dem CAAA/CAAB die Problemlösungen nicht zu brauchen :tongue: )
Next: N75 dann LMM, Getriebeöl und Motorlager tauschen.
Vg, Thomas
 
Rückmeldung:
N75 getauscht -->> Ansprechverhalten deutlich! verbessert. Turbo pfeift jetzt sofort beim Gasgeben und nicht erst mit Verzörgerung. Leider keine Ahnung, ob sich der Verbrauch geändert hat, habe das gute Ding verkauft.
next: T5.2

Vg, Thomas
 
Zurück
Oben