Herdentrieb
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein! Doch! Ohhh ...
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 500 Volkswagen Sound MP3
- Umbauten / Tuning
- USB Ladebuchse, Alubutyl, Holzboden, Dämmung, Holzhimmel, Möbelbau, Elektrik u. Ladebooster, Autoterm LSHZ
Hallo,
es gibt bereits 2-3 Themen hier im Board dazu, aber das hilft mir nicht weiter.
Ich habe die Tage beim T6 Bj 2016 die Bremsscheiben und -beläge an der Hinterachse gewechselt. Eigentlich alles wie immer. Scheibe und Beläge sind von ATE.
Dumm ist, dass jetzt nach dem Wechsel die Verschleissanzeige in der Anzeigetafel vorn gelb aufleuchtet, was natürlich zunächst für eine technische Kontrolle meinerseits an der Bremse gesorgt hat. Konnte aber keinen Fehler finden.
Der Bremsbelag mit dem Kabelanschluss hat "Durchgang", gemessen mit einem Multimeter.
Trenne ich den Bremsbelag mit Verschleisssensor an der Steckverbindung vom Kabelstrang, ändert sich nichts an dem Dauerleuchten der Verschleisswarnung vorn im Cockpit. Überbrücke ich die beiden Kontakte in diesem Stecker wenn er abgezogen ist, brennt die Warnlampe vorn auch.
Das ist ja eigentlich nicht möglich, oder?
Entweder die Warnleuchte vorn geht bei Durchgangssignal (Widerstand nahe /= Null Ohm) an oder sie geht bei Trennung (also endlosem Widerstand der Leitung) an. So sehe ich es jedenfalls.
Ist es vielleicht so, dass die Verschleissanzeige, wenn sie einmal vom Steuergerät erfasst wurde, sich nicht mehr selbst löscht und man den Fehlerspeicher löschen muss?
Anbei ein Foto des alten, heruntergebremsten Bremsbelags (der neue sieht ebenso aus) der aber die Verschleissanzeige vorn (noch) nicht hat leuchten lassen!
Danke für Tips und bleibt gesund!
es gibt bereits 2-3 Themen hier im Board dazu, aber das hilft mir nicht weiter.
Ich habe die Tage beim T6 Bj 2016 die Bremsscheiben und -beläge an der Hinterachse gewechselt. Eigentlich alles wie immer. Scheibe und Beläge sind von ATE.
Dumm ist, dass jetzt nach dem Wechsel die Verschleissanzeige in der Anzeigetafel vorn gelb aufleuchtet, was natürlich zunächst für eine technische Kontrolle meinerseits an der Bremse gesorgt hat. Konnte aber keinen Fehler finden.
Der Bremsbelag mit dem Kabelanschluss hat "Durchgang", gemessen mit einem Multimeter.
Trenne ich den Bremsbelag mit Verschleisssensor an der Steckverbindung vom Kabelstrang, ändert sich nichts an dem Dauerleuchten der Verschleisswarnung vorn im Cockpit. Überbrücke ich die beiden Kontakte in diesem Stecker wenn er abgezogen ist, brennt die Warnlampe vorn auch.
Das ist ja eigentlich nicht möglich, oder?
Entweder die Warnleuchte vorn geht bei Durchgangssignal (Widerstand nahe /= Null Ohm) an oder sie geht bei Trennung (also endlosem Widerstand der Leitung) an. So sehe ich es jedenfalls.
Ist es vielleicht so, dass die Verschleissanzeige, wenn sie einmal vom Steuergerät erfasst wurde, sich nicht mehr selbst löscht und man den Fehlerspeicher löschen muss?
Anbei ein Foto des alten, heruntergebremsten Bremsbelags (der neue sieht ebenso aus) der aber die Verschleissanzeige vorn (noch) nicht hat leuchten lassen!
Danke für Tips und bleibt gesund!
Zuletzt bearbeitet: