VW-Service im Raum Köln

Harti79

Jung-Mitglied
Ort
Consultant
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.2006 WV2ZZZ7HZ6H103XXX
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Harman/Kardon Drive&Play iPod Steuerung
Hallo alle zusammen,

sooooo, nachde, ich jetzt genau eine Woche meinen "neuen" gebrauchten T5 Cali habe, und ihn gestern gleich das erste mal in die Werkstatt gefahren hab ( Motorwarnleuchte wegen Glühkerzenverbindung, wahrscheinlich Kabel, und die Jalousie zum Aufstelldach geht immer während der Fahrt auf X( ), muss ich ja doch mal nachfragen ob ihr mir eine gute (!!!!!!) Werkstatt im Raum Köln/Bonn/D****orf empfehlen könnt.

Ich bin bisher Volvo gefahren und habe dort bei den Händlern auch ein recht - nun sagen wir mal - unterschiedlichen Servicegedanken gefunden. Ich bin in den letzten Jahren von Rostock nach Stuttgart nach Hamburg und nach Köln gezogen... Bei Volvo hab ich hier in Köln (bzw. bis Hilden hoch) habe ich allesamt sehr freundliche und kompetente Hilfe gefunden.

Nun gut, nachdem ich dann gestern das erste Mal in meinem Leben bei VW war (Fleischhauer Köln um genau zu sein), war ich doch etwas geschockt wie UNFREUNDLICH man mit einem so teueren Auto behandelt werden kann!!!!
Ich - in meinem Naiven VW-Neuling-Glauben - bin auch davon ausgegangen das ich durch diese "tolle" Mobilitätsgarantie einen Ersatzwagen bekomme, und das nicht nur wenn ich vorher dafür ein Kabel durchschneiden muss um garnicht mehr von der Stelle zu kommen.......:confused: Ist es normal das man bei Garantiemängeln keinen Ersatzwagen gestellt bekommt?????
Und eine halbe Stunde zu warten bin man überhaupt mal jemanden findet der sich für nen Cali zuständig fühlt?!?!? NEVER EVER!

Tjaaaa, zumindest bin ich jetzt auf der Suche nach einer ordentlichen Werkstatt meines Vertrauens und hoffe das mir da vielleicht der ein oder andere bei helfen kann!
Sonst muss ich wohl leider vom Glaube abfallen, meine Volvo bei Mobile wieder rauslöschen, und den California statt dessen reinsetzen! :uuups:
*rennweg*

Also, schonmal besten Dank für Tips!
Gruß,
Philipp
 
AW: VW-Service im Raum Köln

Also mit der ausserdordentlich unglücklichen Leihwagenregelung muss man sich in Köln abfinden, wenn man einen VW kauft!

Bei VW Fleischhauer hab ich 1994 meinen ersten Neuwagen (Golf III Variant) gekauft. Ich war sehr lange nicht mehr da und hoffte eigentlich, dass die sich mal einen guten Calimonteur heranziehen. Scheint ja nicht so zu sein!


Ich bin mit Californiaproblemen nach Krefeld gefahren. Aber zur Zeit ist dort der zuständige Monteur wohl länger ausgefallen.

Mit normalen T5 Problemchen nach Hürth zu Bautz und Klinkhammer. Im Gegensatz zu Fleischhauer sehr klein und übersichtlich. Man kennt sich mittlerweile dort!
 
AW: VW-Service im Raum Köln

Über Fleischhauer hab ich gestern (nachdem ich dort genervt mit Taxi vom Hof gezogen bin) eh im Netz nicht wirklich viel gutes und kompetentes gelesen, die sind bei mir jetzt eh schonmal aus dem Spiel.
Was ist das in Krefeld denn für ein Laden, hättest du da vielleicht einen Firmennamen für mich?
Oder wie sieht es mit Odendahl & Heise aus? Die verkaufen zwar keine Calis (so weit ich weis), aber am Telefon waren die zumindest sehr freundlich als ich da mal wegen einer Probefahrt angerufen hatte.... Okay ist auch Verkauf.... Die können nichts außer freundlich sein,....... ;-)
Ansonsten werde ich das nächste mal einfach mal zu Bautz&Klinhammer düsen und gucken was die so schalffen... Ich befürchte ja das Problem mit der Jalousie schein eh allgemeiner Natur zu sein und warhscheinlich nicht so leicht zu lösen, oder? Hatte gerade in den Änderungen von MJ07 was gelesen das es damit "imemrnoch" Probleme gäbe...
 
AW: VW-Service im Raum Köln

Das Problem mit der Jalousie solltest Du selber lösen!
Kleb was Klettband hinein! Was anderes machen die bie VW auch nicht!

Wir können uns gerne mal bei mir treffen. Vielleicht finde ich noch das ein oder andere was gemacht werden muss!
Und vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam aus Bautz und Klinkhammer einen Caliexperten zu machen :D
 
AW: VW-Service im Raum Köln

Hallo Phillip,

ich habe auch Volvo gefahren und kann bestätigen, dass die Kundenfreundlichkeit bei meinem Volvohändler um 10er Potenzen höher lag als bei meinem VW-Händler.

Beim Volvohändler wurde ich als gerngesehener Kunde willkommen geheissen und meine Anliegen wurden ernst genommen.

Bei meinem VW-Händler komme ich mir manchmal wie ein Störenfried vor... .
Anscheinend will er mich auch nicht alls Kunde. Während der Garantiezeit war ich oft genug bei Ihm, er hätte mehr daran Arbeiten können....

Aus diesem Grund habe ich nun nach der Garantiezeit dem VAG Fachhändler wieder den Rücken gekehrt und gehe wieder zu meinem lieblings Boschdienst.
 
AW: VW-Service im Raum Köln

Das mit dem Treffen halte ich für ne gute Idee, bin ja bisher (bis auf einen Monat Urlaub mit nem selbst umgebauten T3 von einem Kumpel) totaler VW-Bus Neuling! :danke:Ich hoffe ja eigentlich das an dem guten Stück schon das wichtigste gemacht wurde, zumindest hab ich gestern noch ne rotzige Bemerkung von dem Service-Menschen bei VW bekommen: "An der Kiste wurde ja anscheinend sowieso schon ganzschön viel rumgebastelt und repariert" ?( Aber außer das die Lambda-Sonde wohl getauscht wurde hat er mir nicht verraten was das alles war. Kann ich das irgendwie sonst rausfinden???

Ich werde dieses Wochenende eh endlich mal dazu kommen ein bisschen rum zu basteln, der iPod möchte noch angeschlossen werden! :] Allerdings muss ich dafür erstmal zu Conrad und mir das passende Bastelequipment besorgen.

Heute Abend schau ich dann mal was die Pfu****r mit der Jalousie gemacht haben, ansonten werde ich mir wohl Klett besorgen. Hab auch schon über Magneten nachgedacht... Schaumamal... :D
 
AW: VW-Service im Raum Köln

@Fish:
Ich denke auch das ich, falls sich das bei den anderen VW Händlern hier im Raum genauso verhält, auch eher auf ne freie Werkstatt oder so umsteigen werde... Bei Volvo hab ich mir das im Traum nicht einfallen lassen weil die immer so lange gebraucht hätten bis die Ersatzteile da waren, aber VW...... Gibt's ja in jedem Supermarkt zu kaufen! :p

Aber spätestens wenn ich dann mit dem Cali das erste mal in Holland zum Kiten war werde ich dem Volvo wahrscheinlich keine Träne mehr hinterher weinen! :D Außer vielleicht an der Tankstelle, der Volvo ist/war ein Bi-Fuel mit Erdgas (unter 5 Euro auf 100km), da komm ich mit den 10 Litern Diesel "nicht ganz" hin! ;(
 
AW: VW-Service im Raum Köln

Meinen Volvos (240er Kombi und 440er Limusine) heule ich in meiner heutigen VW Zeit (Polo / Bus) schon noch manchmal hinterher. Beim 240 hatte ich bis auf Verschleissteile (Reifen, Bremsen, Auspuff) in 280 000km nie ein Problem. Sogar die 1. Kupplung hatte er noch. Der 440er hat mal eine neue Lichtmaschine wärend seiner 185 000 problemlosen km Gebraucht.
Bei VW Undenkbar! Alleine der T5 war nun schon 8x ausserplanmässig wärend der Garantiezeit in der Werkstatt. Immer Kleinigkeiten (undichte Fenster, defekte Lüfterschalter, defektes Heckklappenschloss...) aber halt ärgerlich!

Dann bin ich umgezogen (50km zum nächsten volvo Händler) und bin auf VW umgestiegen.
Wiso gibt es eigentlich keinen Volvo T5????

gruss

Fish
 
AW: VW-Service im Raum Köln

Moin,
eine Leihlutsche gibt es bei der Mobi nur wenn der Wagen nicht mehr fährt, oder der Serviceberater ein flinkes Kerlchen ist, der das einfach als Liegenbleiber abrechnet. Problem bei den Callis ist, das die Fortbildung Geld kostet und nicht in der Fortbildung Multivan enthalten ist. Daher klemmen sich die meisten Händler die Kröten, weil sie so oft einen Calli nicht verkaufen oder kein Nutzfahrzeugstützpunkt sind. Der Calli ist kein Pflichtprogramm.
Wenn dir OB nicht zu weit ist, schick mir einen Emil. Ich bin mit meinem Pferdehändler zu frieden. Die beiden Schrauber kriegen Pickel wenn sie an einen Polo müssen:D
 
AW: VW-Service im Raum Köln

Mein 850 den ich früher hatte brauchte bei 268 tkm die erste Kupplung, allerdings bin ich den auch recht "sportlich" gefahren... :D Der V70 hat jetzt mit knapp 120000 auch noch keinerlei Macken, habe glaub ich bisher auch nur einmal Bremsbacken tauschen müssen.

Aber es gibt doch auch nen Volvo T5, ist nur nicht so zum Campen geeignet! :cool: Aber bevor ich vom VW T5 wieder auf nen Volvo V70 T5 umsteige dauert es wohl noch ein bisschen... Dann auch schon lieber als zweitwagen nen V70R, der geht wenigstens so richtig! :p

@F67: Danke für das Angebot, aber ich glaube damit sich über 70km Anfahrt lohnen müssten die Händler noch mehr als nur unfreundlich sein, und das will ich zumindest zur Zeit noch nicht hoffen! :)
 
AW: VW-Service im Raum Köln

Hallo Harti,

ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Odendahl & Heise in Köln, Robert-Perthel-Straße 65, gemacht. Sehr freundlich, immer um eine Lösung bemüht. Fahr einfach mal hin und verschaff' Dir einen Eindruck.

Dirk
 
AW: VW-Service im Raum Köln

Hallo Harti79

VW Stein in Overath --Autobahn A4 zw Köln u Olpe-- ist ein NFZ Centrum.

Die haben zwar bei mir auch schon mal getüttelt aber nachher alles zur vollen Zufriedenheit hinbekommen.
Leihwagen gab es in der normalen Garantie.
War nen Caddy Life den ich eh mal fahren wollte.

Ciao und gute Fahrt Desmo
 
Zurück
Oben