VW spezifisches Radio mit runder Blende in VW California - passt nicht ?

DanielDust

Aktiv-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
6.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Alcantara / Leder
Climatronic
Verdunkelte Scheiben ( Folie & Privacy Verglassung )
Verstärkter St
Umbauten / Tuning
EtaBeta Tetsutt 9x19 Schwarz glanz mit poliertem Rim
ABT Front | ABT Heck | ABT Dachkantenspoiler | ABT Abgasanlage
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo zusammen

Freudig wollte ich mir folgendes VW spezifisches Radio einbauen : http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX521DAB/
Leider passt es aber NICHT in das Armaturenbrett des Cali's (Jg 2011). Anscheinend hat der Cali das "alte" Armaturenbrett mit dem eckigen Schacht.

Hat jemand eine Ahnung ob es da irgendwelche Adapter dazu geben könnte, oder ob man das komplette Armaturenbrett umbauen müsste ?
Die Suchfunktion habe ich benutz und auch 2 Stunden lang Google etc. bemüht :(

Danke Euch allen und einen schönen Abend.

Gruss D.
 
AW: VW spezifisches Radio mit runder Blende in VW California - passt nicht ?

Hallo zusammen

Freudig wollte ich mir folgendes VW spezifisches Radio einbauen : http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX521DAB/
Leider passt es aber NICHT in das Armaturenbrett des Cali's (Jg 2011). Anscheinend hat der Cali das "alte" Armaturenbrett mit dem eckigen Schacht.

Hat jemand eine Ahnung ob es da irgendwelche Adapter dazu geben könnte, oder ob man das komplette Armaturenbrett umbauen müsste ?
Die Suchfunktion habe ich benutz und auch 2 Stunden lang Google etc. bemüht :(

Danke Euch allen und einen schönen Abend.

Gruss D.

Der Cali hat kein altes AB sondern das Komfort-AB. Adapter oder sowas gibt's soweit ich weiß nicht. Da hilft nur ein anderes Radio.
 
AW: VW spezifisches Radio mit runder Blende in VW California - passt nicht ?

Hi!

Für das Radio wird es keinen Einbaurahmen geben...passen dürfte es nur im Trapo-Cockpit. Im entsprechenden Katalog konnte man das Radio ja eingebaut im Golf 5 und 6 sowie im Skoda Yeti sehen. Diese haben eine trapezförmige Blende.
Tut mir leid.....vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Lösung.....vielleicht was basteln....dürfte nicht leicht sein ein optisch ansprechendes Ergebnis hinzubekommen.

Gruß

Jörg
 
AW: VW spezifisches Radio mit runder Blende in VW California - passt nicht ?

Hallo,

man bekommt es hin aber es ist unendlich mühsam, alleine schon wegen der unterschiedlichen Befestigung. Man kann die quadratische Transporterblende in ein MV Cockpit einspachteln. Den passenden Softlack kann man sogar kaufen. Die Befestigung ist aber dann eine Sache für sich...

Gruss
Peter
 
AW: VW spezifisches Radio mit runder Blende in VW California - passt nicht ?

Sali Danieldust

Schau Dich einmal bei Zenec um - ev. bekommst Du einen Rahmen als Ersatzteil. Die ACR in Gebenstorf hat einen guten Kontakt zu
Zenec.

Viel Erfolg!

Grüsse Ruedi
 
AW: VW spezifisches Radio mit runder Blende in VW California - passt nicht ?

Sali Danieldust

Schau Dich einmal bei Zenec um - ev. bekommst Du einen Rahmen als Ersatzteil. Die ACR in Gebenstorf hat einen guten Kontakt zu
Zenec.

Viel Erfolg!

Grüsse Ruedi

Derartige Rahmen gibt es aber doch gar nicht! Die Befestigung ist doch völlig anders!

Es gibt Rahmen von dem 16:9 Schacht auf Doppeldin und das geht auch nur, weil der Träger hinten Doppel-Din Format hat.
Ein Zenec-Doppel-Din lässt sich über diesen Rahmen verbauen aber nicht das abgerundete Golf5/6 Format

Und klar hat ACR gute Kontakte zu Zenec, ist doch deren Hausmarke...

Gruss
Peter
 
Zenec bietet doch seit kurzem auch ein Radio extra fü die T5 Modelle an.
 
AW: VW spezifisches Radio mit runder Blende in VW California - passt nicht ?

Zenec bietet doch seit kurzem auch ein Radio extra fü die T5 Modelle an.

Der Themenstarter hat schon ein Radio, ein Kenwood.

Gruss
Peter
 
Schon klar, nur ist es für den T5 ja scheinbar nicht passend. Und wenn es gerade erst gekauft wurde, kann man ja noch über Rückgabe nachdenken, wenn es wirklich nicht passt.
 
AW: VW spezifisches Radio mit runder Blende in VW California - passt nicht ?

Hallo Peter
war nur so ein Blitzgedanke mit dem Zenec. Wenn man es vom Design betrachtet, ist Kenwood schon schwierig zu integrieren.

Grüss Ruedi
 
Zurück
Oben