VW T5 Multivan Highline Trendline Türverkleidung vorne in Transporter T5

sakalemon

Jung-Mitglied
Hallo, ich möchte mir Türverkledungen aus einem Multivan Highline oder Trendline(Die haben andere Türgriffe als Transporter siehe Bild) für vordere Türen in meinen T5 Transporter einbauen.



PAssend die überhapt in Transporter

PS: diese Türverkelidungen möchte ich gerne kaufen. falls die passen würden.

VW T5 Multivan T


Danke euch im voraus für die Hilfe

Grüsse Timo
 

Anhänge

  • türverkleidungen.JPG
    türverkleidungen.JPG
    14 KB · Aufrufe: 326
AW: VW T5 Multivan Highline trendline Türverkleidung vorne in Transporter t5

Hallo, da ich leider keine Antwort von "experten" gekriegt habe, bin ich das Risiko eingegangen und die gekauft ohne zu wissen, ob die passen.

Die passen einwandfrei! 1:1 keine Unterschiede alle Befestigungspunkte passen!

Grüss Timo
 
AW: VW T5 Multivan Highline trendline Türverkleidung vorne in Transporter t5

Gabs bei dir Probleme mit dem Übergang zum Cockpit? hab gehört, dass der Abstand nicht der gleiche ist wie zum hochwertigen Cockpit!
Wie hast du das gelöst?
MfG
 
AW: VW T5 Multivan Highline trendline Türverkleidung vorne in Transporter t5

Hallo, es gabt keinerlei Probleme, ich habe nur die Lüftungsmotoren von den Highline Türverkleidungen entfernt. Sonst passen die 1 zu 1.

Schöne Grüsse

Timo
 
AW: VW T5 Multivan Highline trendline Türverkleidung vorne in Transporter t5

Hallo,

....man kann einen Transporter recht leicht zum "Multivan" aufrüsten.
Im Blech sind in der Regel alle Löcher für die Clips der Verkleidungen vorhanden.

So lassen sich rund herum alle Verkleidungen vorne, hinten und sogar der komplette Himmel "nachrüsten".

Ich würde sogar mal empfehlen, einen einfachen Trapo zu kaufen .....dann bei Auto-Teile Köllnick eine komplette Inneneinrichtung kaufen, die Original Dämmmatten in die Hohlräume .........so hätte man für ca. 3500€ Aufpreis einen Multivan.
In der Preisliste von VW macht dieser kleine Unterschied mal ganz schnell 20.000€ aus.

Vor einiger Zeit hatte AT Köllnick mal eine komplette Inneneinrichtung für einen Business im Angebot ........der Preis lag so um die 10.000€.
Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, was VWN für diese Ausstattung möchte.

Gruß
Claus
 
AW: VW T5 Multivan Highline trendline Türverkleidung vorne in Transporter t5

Naja aber bloß die Innenausstattung mit Dämmung ist ja auch nicht der einzige Unterschied. Ich weiß jetzt nicht, was bei dem Packet für 10.000,- € dabei war, aber z.B. kommen noch Kosten dazu fürs verlegen des Kabelstrangs fürs MFL, Umrüstung der Klimatronic, diverse Äußerlichkeiten(Türgriffe in Wagenfarbe, beheizbare Außenspiegel, etc). Zumindest wenn man die "komplette" Ausstattund eines Highline haben will. Aber im Endeffekt kommt man damit sicher immer noch billiger weg, als in der Serienversion, da geb ich dir recht.
Was ich persönlich aber viel atraktiver finde ist eine Kombination aus den Ausstattungsvarianten. Persönlich finde ich das Highline Cockpit mit den passenden Türpappen um einiges schöner als das Trapo Cockpit. Aber die Netze im hinteren Drittel der Dachverkleidung beim Startline sind einfach sau praktisch. Drum kommt bei mir der himmel auch nur bis zum 2/3 rein und im letzten Drittel bleiben die Netze an der Decke.
Auch der Tisch des Startline ist meiner Meinung nach viel praktischer. Vorallem mit der dazu passenden Schiebetürverkleidung.
Darum möchte ich garnicht den "kompletten" Innenraum aus den höheren Modellen.

Trotzdem danke für die Hilfe,
Martin:danke:
 
Hallo,

ich habe es auch getan. Ich habe mir die Türpappen vom Highline in den Startline eingebaut. Es passt soweit alles. Das einzige was nicht passt, ist die Brüstung der Fahrertür. Diese stößt sich mit dem Dashboard und hakt sich immer wieder aus.
Hat jemand das gleich Problem oder eine Lösung dafür gefunden?

Gruß Alex
 
Hallo,

ich selbst habe einen Highline auf Business umgebaut. Der Umbau ist schon heftig, allein schon die Beschaffungs- und Preisproblematik bei spezifischen Bauteilen. Und dies bleibt bei einem Umbau nicht aus.
Bei mir fehlen aktuell zum Himmel zwei Griffe, Abdeckungen der Sonnenblendenfüsse und solche Kleinigkeiten. Man wird arm... ;-) Dazu, wie bei mir, nicht das "standartgrau" des Business und wir sind im richtig komplizierten Bereich. Mir fehlt weiterhin nur eine kleine Plastikabdeckung der Sitzverstellung links, der letzten Sitzbank. Zu bekommen aktuell nur als ganzer Schalter für wohl 199,- €. Einfach Wahnsinn.
Die Umrüstung eines Trapo auf Multivan ist da verhältnismäßig günstig. Da ich bei mir ja alles aus dem Highline geworfen habe, von Sitzen, über Teppiche, Armaturenbrett bis zum Himmel werde ich wohl mal so einen Umbau noch starten in unserem Shuttle, der dann zum 1,9TDI Highline würde....Gab´s das?

Apropos: Ich habe noch die vorderen oberen Teile der vorderen Türverkleidungen übrig, in denen die Fensterheberschalter sitzen vom Business, in Echtleder schwarz. Wenn sowas mal jemand einzeln umrüsten mag...;-)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben