VW T6 Falken WILDPEAK A/T AT3WA

JanKr

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo Zusammen,

habe meinen T6 Transporter (bj 2017) 4motion mit langem Radstand schon vor einiger Zeit mit dem Koni-Adjust-sensitiv-AT-Eibach Fahrwerk ca. 35mm höhergelegt, da das alte Fahrwerk eh durch war. Bisher fahr ich noch die Serienmäßigen 205/65 R16C 107T, wollte nun aber auf etwas Offroad fähiges umrüsten und hatte mir die Falken Wildpeak A/T rausgesucht.
Nun ist die Frage welche Größe am meisten Sinn ergibt (hätte auch nichts gegen umrüsten auf 17 Zoll) und ob jemand Erfahrung mit diesen Reifen hat?
Und in was für einem Rahmen sich die Tachoänderung und Eintragung hinsichtlich Aufwand und Kosten bewegt?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Fahre die Falken jetzt schon bald 2 Jahre in 225 65 17.
Bin sehr zufrieden, gut bei Nässe und sehr leise.
Haben auf dem Zweitbus BFG ATs, die sind deutlich lauter zb.
 
Zurück
Oben