Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

super, jetzt sieht man auch die anderen Bikes.
Servus
Werner.
 
Dieses schön gemachte Kraftrad wurde am Samstag ohne Mindestpreis bei einer Auktion versteigert. Der neue Besitzer musste lediglich 4000 CHF dafür bezahlen.
Frisch ab MFK/TüV und alle Modifikationen im Ausweis einetragen. Nicht schlecht !

Suzuki intruder.PNG

Suzuki Intruder_12.jpg

nqZImt8T.jpeg
 
Schönes japanisches Flacheisen....mir haben sie in den den Neunzigern immer vorgeworfen....das meine 1200er HD Sporty eigentlich ein Truder Blender wäre....die alten Rocks auf Starrahmen und lange vor Evo Motoren am Weg ...aber wurscht, andere Geschichten .
Nett anzuschauen ....abba zum fahren jenseits der Eisdiele.....?
Ich fahr lieber 🏍️ 🤪

P.S.
Anfang März im Grenzland :D
 

Anhänge

  • 20240303_151257.jpg
    20240303_151257.jpg
    457,4 KB · Aufrufe: 33
tach ock
Zur kleinen Sammlung hab ich ...
Ich fliege bald zu Hause raus 🤣
Ist ne Honda PX50 BJ. 82, aber mit andere Felgen und mit Lampenmaske Orginal hat sie nen runden Scheinwerfer.
Fragt mich nicht was ich da mit will 😇
gruß schmuddel
 

Anhänge

  • IMG_20170720_181022.jpg
    IMG_20170720_181022.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 40
tach ock
Zur kleinen Sammlung hab ich ...
Ich fliege bald zu Hause raus 🤣
Ist ne Honda PX50 BJ. 82, aber mit andere Felgen und mit Lampenmaske Orginal hat sie nen runden Scheinwerfer.
Fragt mich nicht was ich da mit will 😇
gruß schmuddel
Na Sonntags Brötchen holen natürlich! Find die schick, würde ich auch spazieren fahren :D
 
Moin,
FZR mal mit einem kleinen Tankrucksack ausgestattet; bei längeren Fahrten doch nicht zu verachten.42.jpg
 
Und hier noch zwei Bilder von der SC 28. Ist für die Saison wieder fit gemacht und sehr viel bequemer zu fahren als die Yamaha. Die brauche ich aber noch für den Sohnemann, der dieses Jahr angefangen hat, mitzufahren.14.jpg17.jpg
 
Interessante Nummernschild Position, aber nicht legal?.....oder
 
Ich bin mir da nicht so sicher... Mir aber selber egal.
Aktuell hat sie mein Kollege für die Saison. Nr.schild wollte er gerne konform im Winkel haben. Ist ja fix gemacht. 😇
 
Viel Spaß bei einer Kontrolle!
Hoffentlich hast Du dann Werkzeug dabei.
 
Ist ja mittlerweile gesetzeskonform eingestellt. Ich selber hatte nie Schwierigkeiten damit. Und mir fuhr des Öfteren die Spasstruppe hinterher. Einfach Glück gehabt...
 
Interessante Nummernschild Position, aber nicht legal?.....oder
Stimmt. 30 Grad sind erlaubt, egal ob nach hinten oder nach vorn. Auf dem Foto sind es eher 60 Grad. Gilt ab 45 Grad im Übrigen als Urkundenfälschung. Dazwischen OwiG.
 
Stimmt. 30 Grad sind erlaubt, egal ob nach hinten oder nach vorn. Auf dem Foto sind es eher 60 Grad. Gilt ab 45 Grad im Übrigen als Urkundenfälschung. Dazwischen OwiG.
Danke für Deine Erläuterungen, ich hatte es so ähnlich in Erinnerung....nur halt nicht exakt.
Mir persönlich gefällt die Streetfighter Optik sowieso nicht, aber das ist ja zum Glück eine sehr individuelle Entscheidung.
Und btw, hier würde man mit einem so angebrachten Kennzeichen an keiner Minna vorbei kommen.....bei uns ist die Trachtentruppe und auch die Zivilen sehr Humorlos :(:D
 
Im Norden sind wir da entspannt. 😎
 
Wieso denke ich jetzt spontan an Werner Comics :rolleyes:
 
Trage hier auch mal was bei ;)

Angefangen auf ner FZ6, die darf nun ruhiger machen. Dann auf den Traum aus japanischem Konturstahl geupdated =)

98725BDE-8D19-476D-8B61-65E7130E806C_1_105_c.jpeg
 
Eigentlich wollte ich wegen meines hohen Alters auf einen E-Roller umsteigen, um ab und an mal fix unterwegs sein zu können. Für meine K75 RT würde mir ein Teileverwerter so 200-400 €uro geben, so sagte mir eine Werkstatt bei der ich war, um mal wieder alles richten zu lassen bei der alten Dame. Als ich erwähnte, dass TÜV evtl. die Kupplung und einige andere Dinge anstehen würden, war man schnell bei einer recht hohen Summe, die sich laut Schrauber nicht mehr lohnen würden. Also wollte ich sie nach über 30 Jahren verkaufen. Da aber die HU fällig war fuhr ich frohen Mutes die wohl letzte Fahrt zum TÜV. Der Prüfer antwortete, als ich ihm sagte, dass das wohl die letzte Fahrt sein würde >>Na das wollen wir doch erstmal sehen.<< Er ruckelte prüfte und leuchtete und dann drückte er auf den Starter. Das Geräusch ließ mich zusammenzucken, ich bekam Gänsehaut und eine Stimme in meinem Inneren sagte >>Merkst Du eigentlich wie blöd Du bist?<<
Als der Prüfer nach der üblichen Probefahrt am Nummernschild herumkratzte sah ich schon das Ende mit dem Namen Stillegung wegen Verkerhrsgefährdung. Fakt war, dass die neue Plakette heraufgeklebt wurde und der Prüfbericht KEINE MÄNGEL auswies. Plötzlich war ich um einige Jahre jünger geworden. Ja und nun fahre ich so lange weiter, bis es nicht mehr geht.
Nun werden einige lachen, wenn ich den KM Stand nenne. Es waren 43890km vor dem 1.April. Gekauft 1992 als Jahresmotorrad bei BMW mit ca. 3000km. Große Touren gab es nicht, da es ja noch den California gab seit 1994. Außerdem bin ich nicht der Held der Kurven und mag kein nasses Laub und Schnee auf der Straße. Nur einmal wurde ein Traum in die Tat umgesetzt, 2001 ging es nach Schottland mit der BMW. Damals, beim Festzurren der Maschinen auf der Fähre nach Newcastle sagte ein anderer Fahrer (wohl ein Bayer) als er meine BMW sah >>Unserahner fährt koan Japaner...<<
Na dann, allzeit gute Fahrt Euch allen.
 

Anhänge

  • BMW 1.jpg
    BMW 1.jpg
    175 KB · Aufrufe: 33
  • BMW 2.jpg
    BMW 2.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 34
  • BMW 3.jpg
    BMW 3.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 33
  • BMW 4.jpg
    BMW 4.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 34
Eigentlich wollte ich wegen meines hohen Alters auf einen E-Roller umsteigen, um ab und an mal fix unterwegs sein zu können. Für meine K75 RT würde mir ein Teileverwerter so 200-400 €uro geben, so sagte mir eine Werkstatt bei der ich war, um mal wieder alles richten zu lassen bei der alten Dame. Als ich erwähnte, dass TÜV evtl. die Kupplung und einige andere Dinge anstehen würden, war man schnell bei einer recht hohen Summe, die sich laut Schrauber nicht mehr lohnen würden. Also wollte ich sie nach über 30 Jahren verkaufen. Da aber die HU fällig war fuhr ich frohen Mutes die wohl letzte Fahrt zum TÜV. Der Prüfer antwortete, als ich ihm sagte, dass das wohl die letzte Fahrt sein würde >>Na das wollen wir doch erstmal sehen.<< Er ruckelte prüfte und leuchtete und dann drückte er auf den Starter. Das Geräusch ließ mich zusammenzucken, ich bekam Gänsehaut und eine Stimme in meinem Inneren sagte >>Merkst Du eigentlich wie blöd Du bist?<<
Als der Prüfer nach der üblichen Probefahrt am Nummernschild herumkratzte sah ich schon das Ende mit dem Namen Stillegung wegen Verkerhrsgefährdung. Fakt war, dass die neue Plakette heraufgeklebt wurde und der Prüfbericht KEINE MÄNGEL auswies. Plötzlich war ich um einige Jahre jünger geworden. Ja und nun fahre ich so lange weiter, bis es nicht mehr geht.
Nun werden einige lachen, wenn ich den KM Stand nenne. Es waren 43890km vor dem 1.April. Gekauft 1992 als Jahresmotorrad bei BMW mit ca. 3000km. Große Touren gab es nicht, da es ja noch den California gab seit 1994. Außerdem bin ich nicht der Held der Kurven und mag kein nasses Laub und Schnee auf der Straße. Nur einmal wurde ein Traum in die Tat umgesetzt, 2001 ging es nach Schottland mit der BMW. Damals, beim Festzurren der Maschinen auf der Fähre nach Newcastle sagte ein anderer Fahrer (wohl ein Bayer) als er meine BMW sah >>Unserahner fährt koan Japaner...<<
Na dann, allzeit gute Fahrt Euch allen.
Die Maschine sieht doch aus wie frisch aus dem Katalog.

Was hat sie denn Schlimmes, dass Du Dir solche Sorgen gemacht hast?
 
Für meine K75 RT würde mir ein Teileverwerter so 200-400 €uro geben

Ich gebe auf alle Fälle mehr!
 
Die Maschine sieht doch aus wie frisch aus dem Katalog.

Was hat sie denn Schlimmes, dass Du Dir solche Sorgen gemacht hast?
Ab und zu riecht es nach Benzin, wenn ich in den Schuppen komme und die Kupplung ist wohl irgendwann am Ende. Die wurde so mit 1500 € eingeschätzt und ein neuer Tank verursachte Schnappatmung als ich den Benzingeruch erwähnte. Sonst fällt mir nichts auf, aber ich bin eben nur der, der fährt und nicht der Schrauber. Die Reaktion der Werkstatt mag aber auch deshalb so merkwürdig ausgefallen sein, weil gerade ein Kumpel vom Inhaber da war und ein Bier auf dem Tisch stand. Und das will man ja auf keinen Fall warm werden lassen.
Egal, sie läuft und bald sind dann auch 44444km auf der Uhr. Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Maschine behalten habe und nicht schief von der Seite angesehen werde, weil ich einen Roller fahre. Ein Freund hat so ein 125cm oder 250ccm Ding und das geht ganz gut ab. Er ist Autohändler und braucht so etwas für schnelle Fahrten zwischendurch. Ist aber nicht wirklich mein Traum...
 
Zurück
Oben