We Connect wird eingestellt

Und dann die unnötige Doppelanmeldung. In die Vw App kommt man ja nur mit den Anmeldedaten, bestehend aus Email und Passwort vom MyVolkswagen Account.
So viel zum Thema Digitalisierung. Kann man gern drauf verzichten auf so ein hin und her.
Naja anmelden musste man sich bei WeConnect ja ebenso... Und da muss ich tatsächlich sagen ist die Volkswagen app bei mir zumindest 10 mal besser...
Anmeldung ging schneller und wenn man gespeichert angemeldet ist und ja auch einige Zeit angemeldet bleibt öffnet die App fast Instant (ja ich hab sie vorher richtig beendet)
We Connect dauert etwa 30s wenn's gut läuft
Angemeldet in der App wird man also zum erneuten Anmelden aufgefordert, obwohl man angemeldet ist 🤪
Ja das passiert bei mir bei Fahrdaten... Da ist offensichtlich das app-routing kaputt und wirft einen zur myVolkswagen webview glaub das ist insgesamt einfach verbuggt und ruft die falsche URL auf
 
Naja anmelden musste man sich bei WeConnect ja ebenso... Und da muss ich tatsächlich sagen ist die Volkswagen app bei mir zumindest 10 mal besser...
Dann habe ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt. Einmal Anmeldedaten eingeben ist ja ok. Nur will er das von mir ein zweites Mal, wenn ich auf die Fahrdaten zugreifen möchte.
 
Dann habe ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt. Einmal Anmeldedaten eingeben ist ja ok. Nur will er das von mir ein zweites Mal, wenn ich auf die Fahrdaten zugreifen möchte.
Ja wie gesagt das mit Fahrdaten ist offensichtlich Buggy... Er geht da ja auf die webview von my Volkswagen, da klappt auch die Navigation zum Thema nicht...

Ich tippe gerade darauf dass das so ein Provisorium ist weil irgendwas mit der in App Anzeige noch nicht geht... Wahrscheinlich gerade eher aus der Not geboren und dann hat man die tokenweitergabe entweder versemmelt oder gar Ned erst probiert
 
Moin, hatte mal nachgefragt wegen der fehlenden Standheizung Steuerung/Funktion:

Antwort von VW


Hallo Christian Bauer,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Volkswagen App.

Die Funktionen werden schrittweise in die Volkswagen App integriert. Die We Connect App wird bis mindestens KW45 nutzbar bleiben.

Bitte warten Sie, bis sie eine E-Mail, oder In-App Notification mit dem Hinweis zu wechseln, bekommen. Bis dahin können Sie die We Connect App nutzen.

Sollten Sie weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 23xxxxxx damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und sichere Fahrt in Ihrem Volkswagen Multivan.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volkswagen Team
 
Hey Jungs,
kann es sein, dass man in der VW App jetzt nicht mehr den Schließ-Zustand von Türen, Fenstern und Klappen einsehen kann?? O leg, hab ja nur das We Connect Standard, also ohne SH vom Handy anschalten z. B., aber bei weconnect ist diese Funktion vorhanden.
 
Explizit fehlt es aktuell, aber vielleicht fällt das auch unter fahrzeugzustand->sonstiges? Das wäre eine Möglichkeit dass es da gemeldet wird...

Allerdings vermisse ich das auch nicht wirklich... Die beiden Male wo weConnect mich hat aufschrecken lassen, weil offen, und ich dann raus bin und paar hundert Meter um den Block waren falscher Alarm...
 
Da ich erst heuer im Juli für 2 Jahre verlängert habe, und mich für fehlende Funktionen in der App beschwert habe, bekam ich folgende Antwort

Hallo.........................
vielen Dank für Ihre Nachricht hinsichtlich der Nutzung der Volkswagen App.

Wir haben versucht, Sie telefonisch zu erreichen - Leider ohne Efolg.

Gerne möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass keine Funktionen eingestellt werden.

Alle Ihnen bekannt Funktionen werden schrittweise bis zur Abschaltung der We Connect App in die Volkswagen App übertragen.

Sollten Sie weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer XXXXXXXXXX, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute und sichere Fahrt in Ihrem Volkswagen Multivan.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volkswagen Team


Schau ma mal, ob das auch so kommt.
 
Das deckt sich ja mit der Antwort weiter oben die ich auch bekommen habe. Mal schauen wann die Updates auf die VW App kommen. Hatte auch erst kürzlich We Connect Plus für den schmalen EUR von 145,00 für ein Jahr verlängert um mir den Luxus der Standheizungsteuerung über die App zu sichern….
 
den Luxus der Standheizungsteuerung über die App zu sichern….
Dazu hab ich mir jetzt die App Steuerung in Verbindung mit Ortung, OB Sperre etc von K-electronics gekauft und werde diese einbauen, sobald ich Zeit finde. Dann können die mich mal mit ihrer Luxusgebühr.
 
Alle Ihnen bekannt Funktionen werden schrittweise bis zur Abschaltung der We Connect App in die Volkswagen App übertragen.
Hallo,
Das stimmt nicht. Die Zielsuche auf der Karte wurde von Google auf Apple Plans umgesetzt.
Da die Zielsuche im Auto ohne eine ganze genaue Adresse zu kennen unmöglich ist, war es praktisch im App direkt die Adresse zu finden und dann direkt zur Navi zu übertragen.
Jetzt nicht mehr möglich, die Apple-Karte ist nicht mit eine Google-Suche verbunden….
Das nennt man Vorschritt….

Lukov
 
@Multivantastisch
Die wollen mit jeder Veränderung alle nur unser Bestes....

Nur das Zweitbeste, nämlich unser Geld. Das Beste ist die Gesundheit. 😁
 
Hallo,
Das stimmt nicht. Die Zielsuche auf der Karte wurde von Google auf Apple Plans umgesetzt.
Da die Zielsuche im Auto ohne eine ganze genaue Adresse zu kennen unmöglich ist, war es praktisch im App direkt die Adresse zu finden und dann direkt zur Navi zu übertragen.
Jetzt nicht mehr möglich, die Apple-Karte ist nicht mit eine Google-Suche verbunden….
Das nennt man Vorschritt….

Lukov
kannst Du das bitte noch mal für mich erklären, ich hab's nicht verstanden.

In der App kann man nach allem möglichen suchen und gefundenes ans Auto übertragen und dort nutzen.

Und die Google Suche im Auto direkt geht auch noch.

Was geht jetzt nicht mehr?
 
Hallo,
Das stimmt nicht. Die Zielsuche auf der Karte wurde von Google auf Apple Plans umgesetzt.
Da die Zielsuche im Auto ohne eine ganze genaue Adresse zu kennen unmöglich ist, war es praktisch im App direkt die Adresse zu finden und dann direkt zur Navi zu übertragen.
Jetzt nicht mehr möglich, die Apple-Karte ist nicht mit eine Google-Suche verbunden….
Das nennt man Vorschritt….
1000020046.png
Wie am Google Logo unschwer zu erkennen handelt es sich um Google Maps... Ka wie das am iPhone ist, aber da ist Apple ja Ehh nicht begeistert wenn man Konkurrenzprodukte nutzt, und lässt dann Apps nicht in den Store
 
Mit der WeConnect App hat bei mir die Zielübertragung an das MIB 3 so gut wie nie funktioniert.

Mit der neuen VW App klapt es jetzt (Android). Das ist ja schon mal etwas Gutes.
 
Ka wie das am iPhone ist,
Da ist es neu jetzt Apple Karten.

versteh aber noch nicht, was dadurch jetzt nicht mehr geht. Ok, ein POI den Google kennt, aber Apple nicht, findet ma jetzt vermutlich nicht mehr. So groß sind die Unterschiede da aber zwischenzeitlich gar nicht mehr und das gilt in beide Richtungen. Hab auch schon Sachen bei Apple gefunden, die Google nicht kannte.
 
Hey Jungs,
kann es sein, dass man in der VW App jetzt nicht mehr den Schließ-Zustand von Türen, Fenstern und Klappen einsehen kann?? O leg, hab ja nur das We Connect Standard, also ohne SH vom Handy anschalten z. B., aber bei weconnect ist diese Funktion vorhanden.
Der Schließzustand von Türen (Fenstern) und Klappen wird im Eingangsbild angezeigt.

Nur die Information verriegelt / nicht verriegelt habe ich noch nicht gefunden.
 
Vw typisch.... Sie ersetzen eine App die nicht richtig funktioniert durch eine neue App die nicht richtig funktioniert.
Digitalisierung High End....
 
Der Schließzustand von Türen (Fenstern) und Klappen wird im Eingangsbild angezeigt.

Nur die Information verriegelt / nicht verriegelt habe ich noch nicht gefunden.
Du hast Recht. Wenn eine Tür offen steht, zeigt das Symbolbild die offene Tür.

Interessieren würde mich aber echt der Verriegelungszustand. Diesen aus der Ferne zu überprüfen habe ich glaub ich am meisten bei We connect genutzt.
 
Meiner zeigt in der neuen VW App sowohl welche Türen offen sind und auch ob verriegelt oder nicht. App für Apple.

IMG_3610.PNGIMG_3611.PNG
 
Jetzt habe ich die Information verriegelt / entriegelt in der Android App auch gefunden.

Das Schloss-Symbol steht vor der Überschrift über dem Anfangsbild. Das (sehr kleine) Schloss wird je nach Zustand offen oder geschlossen dargestellt.
 
Zurück
Oben