Wechselfreude beim Freundlichen

zisi68

Aktiv-Mitglied
Ort
Ebersbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/04
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
im Leben nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
WWZH,Tempomat,Regensensor,PDC v.+h.,Windabweiser Climair, Chromgriffe + Ladekantenschutz Carbon Kama
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZ5H040xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo alle zusammen,
ich bin seit einem Monat Besitzer eines gebrauchten T5 MV (Bj 11/04 100000 km),

Hier mal kurz beschrieben,was sich in einem Monat so zugetragen hat:
Bei der Probefahrt gabs schon Startprobleme,ich dachte da an nichts Schlimmes.Bei Auslieferung war das Problem angeblich behoben. 1 Nacht in der Garage und ich dachte früh ich Spinne: 3-4 mal anlassen eh die Kiste lief.Na gut,ab zum :).Der wechselte den Dieselfilter und nach 2 Tagen Test beim :) lief das Ding - aber nur dort,denn am nächsten Tag das selbe Spiel.:evil:Also wieder hin.Inzwischen hab ich mal das Board nach möglichen Ursachen durchforscht (ach du Scheiße was das alles sein kann).Die fingen dann mal wieder an und die Wechselei ging los:

  1. Abgasrückführungsventil = nichts gebracht
  2. Tandempumpe = nichts gebracht
  3. Vorpumpe im Tank = nichts gebracht​
Nächste Woche steht mal wieder ein Besuch beim :) an.Jetzt wird die PDE überprüft.Bin ja gespannt ob das was bringt,dann kann es ja nur noch der Zylinderkopf sein.
Also Ihr seht ich war mehr mit Werkstattfahrten als Privatfahrten beschäftigt.:evil:
Ich berichte auf jeden Fall was rauskommt.
Einziger Wehrmutstropfen,ich brauch keinen Cent zahlen,aber die Fahrerei geht mir auf den Schwanz.
Ach übrigens,hatte vorher einen Fiat Ulysse (Bj.2003),da gabs null Probleme.Und da wird auf die Italiener geschimpft.
Bis die Tage Zisi
 
AW: Wechselfreude beim Freundlichen

hi zisi,

bitte nächstesmal in ein passenderes forum posten :-)
Nach einem Tutorial sieht mir das hier nicht aus *gg*

Ansonsten aber viel Glück bei der Fehlersuche und behebung.
 
AW: Wechselfreude beim Freundlichen

... Bei der Probefahrt gabs schon Startprobleme,ich dachte da an nichts Schlimmes.Bei Auslieferung war das Problem angeblich behoben. 1 Nacht in der Garage und ich dachte früh ich Spinne: 3-4 mal anlassen eh die Kiste lief.Na gut,ab zum :).Der wechselte den Dieselfilter und nach 2 Tagen Test beim :) lief das Ding - aber nur dort,denn am nächsten Tag das selbe Spiel.:evil:Also wieder hin ...

Wenn die Beziehung schon so anfängt ...
würde ich über eine Trennung nachdenken bevor das zur Gewohnheit wird.

Du kannst doch das Auto zurückgeben (wandeln), oder?
Das Auto hatte bei Übergabe Mängel obwohl dir zugesichert wurde dass genau diese Mängel behoben sind.
(zudem gelten die T5s der Baujahre vor 2006 generell nicht als sonderlich 'aausgereift' ...)
 
AW: Wechselfreude beim Freundlichen

Hallo alle zusammen,
iNächste Woche steht mal wieder ein Besuch beim :) an.Jetzt wird die PDE überprüft.Bin ja gespannt ob das was bringt,dann kann es ja nur noch der Zylinderkopf sein.
Also Ihr seht ich war mehr mit Werkstattfahrten als Privatfahrten beschäftigt.:evil:
Ich berichte auf jeden Fall was rauskommt.
Einziger Wehrmutstropfen,ich brauch keinen Cent zahlen,aber die Fahrerei geht mir auf den Schwanz.
Ach übrigens,hatte vorher einen Fiat Ulysse (Bj.2003),da gabs null Probleme.Und da wird auf die Italiener geschimpft.
Bis die Tage Zisi

Servus,

und PDE wird es sein:D:D!!

Such mal im Forum unter "schlecht anspringen" glaub da gibt es einges zu lesen...
 
AW: Wechselfreude beim Freundlichen

Über einen Wechsel hab ich auch schon mal nachgedacht,aber irgendwie hab ich das Auto auch gerne.Ich lass das mal reparieren,kann ja jetzt nicht mehr viel sein(aber teuer).Die Kosten trägt ja der :).Es war auch schwierig einen preiswerten MV mit der Ausstattung zu bekommen.Nächste Woche weiß ich mehr.
Bis die Tage Zisi
 
AW: Wechselfreude beim Freundlichen

Na dann: Toi, toi, toi....
 
AW: Wechselfreude beim Freundlichen

hier bin ich wieder mit den neuesten Info`s.
Montag früh T5 zum:D,hab heute angerufen wie der Stand der Dinge ist.
Jetzt wollen die nur die Dichtringe der PDE wechseln.Kann ja sein,vielleicht hat ja der Vorbesitzer Biodiesel gefahren.Jedenfalls waren die Ringe total verbrutzelt.Da Diesel im Öl war wird gleich noch ein Ölwechsel mitgemacht.Hoffentlich bringts was.Kann ja sein das der Kopf auch noch ne Macke hat,dann kann der:D nochmal von vorn anfangen.
Sein Problem - seine Zeit - sein Geld.Wenn das dann alles nichts bringt werde ich mich wohl schweren Herzens von diesen Auto trennen müssen.;(
Aber keine Angst, würde wieder einen T5 nehmen.;)
Morgen bekomme ich wieder neue Info`s
---------------------------------------------
Gruß Zisi
 
AW: Wechselfreude beim Freundlichen

hier ist er wieder,
und??????
ich bin langsam stinksauer:mad:.Die ganze Arbeit des :D (siehe letzter Beitrag) ist umsonst.Jetzt wir doch der Zylinderkopf gewechselt,also fängt der :D wieder von vorn an.Aber man kann ja sagen was man will, die machen ihr eigenes Ding.Wenn einmal die ganze PDE abgebaut ist ,könnte man ja den Kopf auch gleich mal überprüfen,denkste, aber so denkt der :D nicht.Man kann eigentlich alles überprüfen,aber die wechseln,wechseln,wechseln.
Ich glaub,jede freie Werkstatt hätte den Fehler schon längst gefunden und behoben.
Bis die Tage Zisi
 
Zurück
Oben